NWZonline.de

polizeikommissariat-brake

News
POLIZEIKOMMISSARIAT-BRAKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Ermittlungsdienst In Brake
Lieber am Tatort als im Büro

Lieber am Tatort als im Büro

Brake  - Für die 51-Jährige gibt es keinen besseren Beruf. Dabei begann ihre Polizei-Karriere eigentlich mit einer Kündigung.

Start und Streife

Start und Streife

Das Turnierjahr 2019 für die Kickboxer der Sport Akademie Sibel in Brake hat begonnen. Mit einem kleinen Kader ...

Brake

Polizei
Aus der „Kinderpolizei“ bis nach Afrika

Aus der „Kinderpolizei“ bis nach Afrika

Brake  - Viele Fälle sind in all den Jahren über den Tisch des Kriminalen gegangen. Dabei hat er auch einen ständigen Wandel in der Polizeiarbeit miterlebt.

Elsfleth

Brand In Elsfleth
Dachstuhl in Flammen – Mehrfamilienhaus unbewohnbar

Dachstuhl  in Flammen – Mehrfamilienhaus unbewohnbar

Elsfleth  - Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Brand eines Mehrfamilienhauses ausgerückt. Die Bewohner retteten sich rechtzeitig aus ihren Wohnungen. Das Gebäude wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen zu Brandursache wurden aufgenommen.

Brake

Kriminalität In Brake
Opferhelfer haben Nachwuchssorgen

Opferhelfer haben  Nachwuchssorgen

Brake  - Seit mehr als 20 Jahren gibt es die Außenstelle Wesermarsch des „Weißen Rings“. Derzeit kümmern sich drei Mitarbeiter um die Opfer von Gewalt – ehrenamtlich und kostenfrei. Knut Matthiesen möchte die Außenstelle nun breiter aufstellen.

Brake

Schule
Sie sorgen für mehr Sicherheit im Bus

Sie sorgen für  mehr Sicherheit im Bus

Brake  - Schulbusbegleiter sollen helfen, stressige Situationen im Bus zu entschärfen. 25 Braker Schüler und Schülerinnen haben diese Ausbildung nun abgeschlossen.

Elsfleth

Polizei In Der Wesermarsch
Sie wollen Elsfleth sicherer machen

Sie wollen Elsfleth sicherer machen

Elsfleth  - Das Polizeikommissariat Brake organisiert um: Es gibt mehr Personal für die Stationen, die zugleich auch mehr Aufgaben übernehmen. Die Gesetzeshüter verfolgen dabei ein bestimmtes Ziel.

Wesermarsch

Mobilfunkgeräte
Parfüm statt Handy am Ohr

Parfüm statt Handy am Ohr

Wesermarsch  - Auch an der Oberrege in Elsfleth wurden die Autofahrer in Richtung Berne kontrolliert. Die eingesetzten Beamten hatten wenig zu tun.

Brake

Freizeit
Junge Lesehelden gesucht!

Junge Lesehelden gesucht!

Brake  - Wer möchte nicht gerne ein Held sein? Zumindest alle Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren können das in den ...

Altenhuntorf

Kriminalprävention bei Landfrauen

Altenhuntorf  - Die nächste Veranstaltung des Landfrauenvereins Altenhuntorf findet am Montag, 27. August, in der Melkhusdiele ...

Brake

Manipuliert: Aus 30 wird Tempo 80

Brake  - Ein Verkehrsschild an der Berliner Straße in Brake haben Unbekannte zwischen Mittwoch und Freitag, 28. bis 30. ...

Brake

Polizei
Facebook-User fahren auf „roten Raser“ ab

Brake  - Wochenlang hatte dieser Raser in der Wesermarsch bei anderen Autofahrern Schrecken verbreitet, bevor die Polizei ...

Elsfleth

Senioren
Den Umgang mit dem Rollator kann man lernen

Elsfleth  - Der Rollator ist ein praktisches Hilfsmittel, das dem Nutzer mehr Selbstständigkeit bringt. Doch der Umgang mit ...

Brake/Elsfleth

Sturmtief
Schneefall sorgt für Rutschpartien

Schneefall sorgt für Rutschpartien

Brake/Elsfleth  - Mitarbeiter des Braker Bauhofes waren im Einsatz. Ein Unfall in Elsfleth verlief glimpflich.

Rodenkirchen

Polizei
Horst Söchting legt die Uniform ab

Horst Söchting legt die Uniform ab

Rodenkirchen  - Die Stärke der Polizeistation Rodenkirchen bleibt erhalten. Seit dem 1. Dezember gehört Polizeioberkommissar Günther Wulff zum Team.

Brake

Zivilcourage
Konfliktschlichtung setzt Mut voraus

Konfliktschlichtung setzt Mut voraus

Brake  - 28 Achtklässler aus Brake ließen sich zu Schulbusbegleitern ausbilden. Am Dienstag erhielten sie ihre Teilnahmebestätigungen – und viel Lob.

Oldenburg

Diskussion
Selbst für Sicherheit in eigenen vier Wänden sorgen

Oldenburg  - Die große Bedeutung des sozialen Wohnungsbaus für das Gemeinwohl der Stadt unterstrich GSG-Geschäftsführer Stefan ...

Brake

Richtig was los im Vogelnest

Brake  - Ein Ausflug nach Bremerhaven zum Fischessen im „Mediterraneo“ macht den Anfang im Programm des Nachbarschaftstreffs ...

Brake

Sicherheit
Einbrecher kennen keinen Urlaub

Einbrecher kennen keinen Urlaub

Brake  - Häuser und Wohnungen sollten immer gegen Einbrecher gesichert sein. Für die eigene Abwesenheit im Urlaub gibt es aber auch noch ganz spezielle Verhaltensregeln.