NWZonline.de

polizeiinspektion-wilhelmshaven

News
POLIZEIINSPEKTION-WILHELMSHAVEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hooksiel

Mit Uniform Aber Ohne Dienstausweis
Falsche Polizisten waren in Hooksiel unterwegs

Falsche Polizisten waren in Hooksiel unterwegs

Hooksiel  - Am Freitag zwischen 12 und 12.30 Uhr hatte ein Hooksieler Besuch von der „Polizei“: Zwei Männer in Polizeiuniform ...

Varel/Dangast

Coronakrise In Dangast
Der Ruf der Küste war stärker als die Warnungen

Der Ruf der Küste war stärker als die Warnungen

Varel/Dangast  - Kein großer Ansturm, aber trotz Corona-Krise kamen einige Besucher nach Dangast. Das Problem: Einige Tagestouristen hielten sich nicht an die Appelle der vergangenen Woche.

Jeverland

Maßnahmen Gegen Tagesgäste Im Wangerland
Überwachung vom Boden und aus der Luft

Überwachung vom Boden und aus der Luft

Jeverland  - Mit Blick auf das schöne Wetter hatte die Gemeinde Wangerland schon am Samstag die Strände dicht gemacht. An den meisten Straßen standen Sperrbaken. Die Polizei flog die Küste mit einem Hubschrauber ab.

Friesland/Wilhelmshaven

Kriminalitätsstatistik In Friesland
Zahl der Straftaten ist um 235 zurückgegangen

Zahl der Straftaten ist um 235 zurückgegangen

Friesland/Wilhelmshaven  - Die Polizeiinspektion Wilhelmshaven-Friesland spricht von einem Tiefstand bei den Straftaten. Allerdings ist die Zahl der sexuell motivierten Straftaten deutlich gestiegen.

Hooksiel

Zehnjähriger In Hallenbad Reanimiert
Obduktionsergebnis nach Unglück in Hooksiel liegt vor

Obduktionsergebnis nach Unglück in Hooksiel liegt vor

Hooksiel  - Beim Schwimmunterricht in Hooksiel war ein Junge reanimiert worden, trotzdem starb er am Montag. Hinweise auf ein strafbares Verhalten gibt es laut Obduktionsbericht nicht.

Tettens/Hohenkirchen

Nach Tragischem Unglück In Hooksiel
Notfallseelsorger betreuen Kinder und Erwachsene

Notfallseelsorger betreuen Kinder und Erwachsene

Tettens/Hohenkirchen  - Beim Schwimmunterricht in Hooksiel war ein Junge reanimiert worden, trotzdem starb er am Montag. Ein großes Team kümmert sich seitdem um Lehrer und Kinder. Die Herausforderung: Den Vorfall so erklären, dass die Kinder damit zurecht kommen können.

Hooksiel/Tettens

Tragisches Unglück In Hooksiel
Zehnjähriger stirbt nach Schwimm-Unfall

Zehnjähriger stirbt nach Schwimm-Unfall

Hooksiel/Tettens  - Beim Schwimmunterricht im Hallenwellenbad Hooksiel war ein Junge reanimiert worden. Am Montagabend starb er in einer Klinik in Oldenburg.

Jever

Jevers Polizei Bei Instagram
Für das erste Foto erstmal in den Keller

Für das erste Foto erstmal in den Keller

Jever  - Tanja Horst nutzt Instagram, um mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu kommen. Ihr Ziel ist, über Verkehrssicherheit und Vorbeugung von Kriminalfällen aufzuklären und zu chatten.

Varel

Dreiste Masche
Betrüger erleichtern Rentner aus Varel um fünfstelligen Betrag

Betrüger erleichtern Rentner aus Varel um fünfstelligen Betrag

Varel  - Die Täter haben die Gutgläubigkeit des Mannes ausgenutzt. Er wollte nur helfen und tappte damit in ihre Falle.

Friesländer Sportgeflüster
Ex-Vareler legt Ball aus Hand

Ex-Vareler legt Ball aus Hand

Die meisten Weichen für die neue Saison haben die Verantwortlichen der Drittliga-Handballer des OHV Aurich gestellt. ...

Schortens/Wilhelmshaven

Polizei Warnt Vor Movie-Money
Achtung in Schortens: Falsche Zehner im Umlauf

Achtung in Schortens: Falsche Zehner im Umlauf

Schortens/Wilhelmshaven  - Woher der 40-Jährige aus Schortens den falschen 10-Euro-Schein hat, konnte er nicht mehr sagen, so die Polizei. In Wilhelmshaven wollte ein Verdächtiger ein ganzes Bündel falscher Zehner in echte Scheine wechseln lassen.

Jever

Stadtplanung In Jever
Und vorbei ist’s mit dem Kreisel

Und vorbei ist’s mit dem Kreisel

Jever  - Die Stadtverwaltung beauftragt nun ein Fachbüro mit der Umbauplanung. Eine Ampelkreuzung oder ein größerer Kreisel sollen künftig den Verkehr lenken.

Varel

Warum Flucht Keine Gute Idee Ist
So überführt die Polizei in Varel Parkplatzrempler

So überführt die Polizei in Varel Parkplatzrempler

Varel  - Schrammen und Beulen bleiben zurück, doch vom Schuldigen ist keine Spur: Immer wieder fahren Täter einfach davon, nachdem sie auf Parkplätzen andere Autos demoliert haben. Ein 56-Jähriger wurde dafür gerade erst bestraft. Doch wie fasst die Polizei solche Verkehrssünder?

Varel/Bockhorn/Zetel

Sturmtief über Friesland
„Sabines“ Besuch verläuft bisher glimpflich

„Sabines“ Besuch verläuft bisher glimpflich

Varel/Bockhorn/Zetel  - Große Schäden blieben bislang aus, hauptsächlich stürzten Bäume auf Straßen. Auf dem Dangaster Campingplatz müssen die Arbeiten vorerst ruhen.

Zetel

„null-Toleranz-Strategie“
Großkontrolle bei Feier der Hells Angels in Zetel

Großkontrolle bei Feier der Hells Angels in Zetel

Zetel  - Aus der Region, aber auch aus anderen Bundesländern reisten die Rocker an. Mehr als 190 von ihnen wurden kontrolliert.

Zetel

Veranstaltung Der Hells Angels
Polizei kontrolliert Rocker in Zetel

Polizei kontrolliert Rocker in Zetel

Zetel  - Alle, die zur „Open House“-Veranstaltung ins Clubheim an der Blauhander Straße wollen, werden kontrolliert. Auch Zoll und Diensthundeführer sind dabei.

Varel

Einbruch In Varel
Am helllichten Tag Goldschmuck gestohlen

Am helllichten Tag Goldschmuck gestohlen

Varel  - Ein wertvolles Collier wurde aus einem Haus an der Hagenstraße entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die wissen, wo der Schmuck abgeblieben sein könnte. Sie geht davon aus, dass der Täter ihn verkauft hat.

Wilhelmshaven

Wiederholungstäter Aus Wilhelmshaven
Einbrecher wegen 21 Straftaten festgenommen

Einbrecher wegen 21 Straftaten festgenommen

Wilhelmshaven  - 2011 wurde der Mann bereits zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Obwohl er unter Beobachtung stand, soll er weiter Einbrüche begangen haben.

Wangerooge

Freiwillige Feuerwehr Wangerooge
Polizei spendet für Jugendwehr auf der Insel

Polizei spendet für Jugendwehr auf der Insel

Wangerooge  - Der stellvertretende Inspektionsleiter Peter Beer überreichte 400 Euro für die Jugendarbeit der Feuerwehr Wangerooge.