NWZonline.de

polizeiinspektion

News
POLIZEIINSPEKTION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bockhorn

Neuer Bürgermeister In Bockhorn
Keine Angst vor der Verwaltung

Keine Angst vor der Verwaltung

Bockhorn  - Thorsten Krettek wird am 1. November Bockhorns neuer Bürgermeister. Der 52-Jährige ist ein Neuling in der Kommunalverwaltung, doch seinen Schwerpunkt setzt er ohnehin ganz woanders.

Nordenham

Hacker In Nordenham
Anrufer haben es auf persönliche Daten abgesehen

Anrufer haben es auf persönliche Daten abgesehen

Nordenham  - Polizei warnt: Kriminelle geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus und kassieren.

Oldenburg

Experten Geben Mittelständlern Tipps Zu Cyberkriminalität
„Datensicherheit ist Chefsache“

„Datensicherheit  ist Chefsache“

Oldenburg  - Cyberkriminalität wächst, die Zahl der Vorfälle steigt. Dabei ist die Zahl der Straftaten insgesamt rückläufig. Beim Versicherungstag des Vereins zur Förderung der Versicherungs- und Finanzmathematik in der Uni Oldenburg geben Experten Tipps

Delmenhorst

Volksfest
Sicherheit und Sonnenschein

Delmenhorst  - Schausteller und Delmenhorster Politiker tauschen sich über den Ablauf des Jahrmarktes aus. Ein Verbesserungsvorschlag: Mehr öffentliche Toiletten.

Oldenburg

Oldenburger Polizei kontrolliert Tuning-Szene

Oldenburg  - Eigentlich wollte er mit seinem Auto imponieren, nun muss er es stehenlassen: Ein 20-Jähriger aus Oldenburg musste ...

Oldenburg

Viele Fahrzeuge Mit Mängeln
Polizei kontrolliert Oldenburger Tuning-Szene

Polizei kontrolliert Oldenburger  Tuning-Szene

Oldenburg  - Fast 30 Motorräder und 40 Autos nahmen die Beamten unter die Lupe. Der Wagen eines 20-Jährigen wurde gleich vor Ort sichergestellt.

Jever

Training Im Alten Gesundheitsamt Jever
Amoklauf als Übungsszenario

Amoklauf als Übungsszenario

Jever  - Die gemeinsame Übung von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst soll helfen, die Zusammenarbeit zu optimieren. Die Erkenntnisse aus der Übung fließen in Katastrophen-Pläne ein.

Friesoythe

Jubiläum
Seit 40 Jahren Freund und Helfer

Seit 40 Jahren Freund und Helfer

Friesoythe  - Der Friesoyther Polizeibeamte Gerd Binder feierte am Dienstag sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Der 1963 in Berlin-Tempelhof ...

Stollhamm

Brand In Pflegeheim In Butjadingen
Wie das Haus Christa die Tragödie verarbeitet

Wie das Haus Christa die Tragödie verarbeitet

Stollhamm  - Die Gefühlslage von Einrichtungsleiterin Christine Rüdebusch pendelt zwischen Trauer und Dankbarkeit. Mitarbeiter und Bewohner halten fest zusammen. Und: Von allen Seite wird Hilfe angeboten.

Delmenhorst/Deichhorst

Aufregung In Sozialen Medien
Kind an Delmenhorster Grundschule angesprochen

Kind an Delmenhorster Grundschule angesprochen

Delmenhorst/Deichhorst  - Ein älterer Fahrradfahrer soll das Kind nach Schulschluss angesprochen haben. Die gegen ihn erhobenen Vorwürfe konnten in einem Gespräch revidiert werden. Das Thema wurde in sozialen Medien kontrovers diskutiert.

Polizei-Tipps
Du kommst hier nicht rein!

Du kommst hier nicht rein!

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch die Einbruchgefahr. Niemand weiß das besser als Reinhard Schölzel, Beauftragter für Kriminalprävention bei der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland. Für alle Bürger hat der Kriminalhauptkommissar ein paar wichtige Tipps, um das eigene Zuhause sicherer zu machen.

Delmenhorst

Hells Angels In Delmenhorst
Großeinsatz: Polizei kontrolliert bei Rockertreffen

Großeinsatz: Polizei kontrolliert bei Rockertreffen

Delmenhorst  - Hunderte Personen und Fahrzeuge wurden auf dem Weg zum Rockertreffen kontrolliert. Dabei stellten die Beamten unter anderem Verstöße gegen das Waffengesetz fest. Durch die Überprüfungen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Cloppenburg

Auftakt
680 Fahrradhelme für 5900 Schüler

680 Fahrradhelme für 5900 Schüler

Cloppenburg  - 36 Grund- und Förderschulen des Landkreises Cloppenburg beteiligen sich. Jeder neunte Schüler bekommt ein Exemplar, freut sich Initiator Arwid Romey.

Hude/Wardenburg

Warnung
Betrüger geben sich als Polizisten aus

Hude/Wardenburg  - Immer wieder tritt eine dreiste Betrugsmasche in der Region auf. Davor warnt die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch ...

Hannover

Diebstahl In Celle
Polizei Niedersachsen vermisst eine weitere Pistole

Polizei Niedersachsen vermisst  eine weitere Pistole

Hannover  - Nach dem Verschwinden einer Maschinenpistole in Celle hat das Innenministerium einen weiteren Waffenverlust eingeräumt: Beim Landeskriminalamt fehlt eine Pistole mit Munition. Die Liste verschwundener Gegenstände ist bei der Polizei lang.

Wilhelmshaven

Feuer In Entsorgungsbetrieb
Großbrand in Wilhelmshaven entstand bei Brennarbeiten

Großbrand in Wilhelmshaven entstand bei Brennarbeiten

Wilhelmshaven  - Schwarze Rauchwolken zogen am 14. August über Wilhelmshaven und das Umland. Nun steht fest: Strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wird niemand.

Rodenkirchen

Afd-Mann In Rodenkirchen
Geheim-Wahlkampf mit Armin-P. Hampel

Geheim-Wahlkampf mit Armin-P. Hampel

Rodenkirchen  - Als Tagesschau-Reporter stand Armin-Paul Hampel sichtlich gern im Licht der Öffentlichkeit. Als Bundestagsabgeordneter ...

Seife der Deichfreunde ist der Renner

Seife der Deichfreunde ist der Renner

Ein großer Erfolg waren die „Seifen-Aktionen“ der „Deichfreunde“. Auf dem Eekenhof, in Wilhelmshaven und auf dem ...

Upjever

Fahrsicherheit
Zum Üben mal voll in die Eisen steigen

Zum Üben  mal voll in die Eisen steigen

Upjever  - Eigentlich wollte sie nur ihr Können hinterm Lenkrad verbessern, doch für Lena Gönnert aus Varel gab es erstmal ...