NWZonline.de

polizeiinspektion

News
POLIZEIINSPEKTION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lüneburg

Gewalttat in Lüneburg
Vater findet 19-jährige Tochter tot im Auto

Vater findet 19-jährige Tochter tot im Auto

Lüneburg  - Um drei Uhr morgens findet ein Vater seine Tochter tot in einem Auto in Lüneburg. Ein Messer wird sichergestellt. Die Umstände deuten auf eine Beziehungstat hin, sagt die Polizei. Ein Verdächtiger ist festgenommen worden.

Ramsloh

Hausdurchsuchung in Ramsloh
Polizei beschlagnahmt Drogen und 30.000 Euro

Polizei beschlagnahmt Drogen und 30.000 Euro

Ramsloh  - Polizeibeamte haben bei einer Hausdurchsuchung in Ramsloh mehrere Gramm Kokain und Heroin sowie 30.000 Euro Bargeld sichergestellt. Ein 39-jähriger Ramsloher sitzt nun in Untersuchungshaft.

Mordkommission eingerichtet
19-Jährige getötet - Gleichaltriger festgenommen

19-Jährige getötet - Gleichaltriger festgenommen

Um drei Uhr morgens findet ein Vater seine Tochter tot in einem Auto in Lüneburg. Ein Messer wird sichergestellt. Die Umstände deuten auf eine Beziehungstat hin, sagt die Polizei. Ein 19-Jähriger wird festgenommen.

Cloppenburg

Corona
Inzidenzwert sinkt im Kreis Cloppenburg auf 138,9

Inzidenzwert sinkt im Kreis Cloppenburg auf 138,9

Cloppenburg  - Am Montag wurden lediglich zehn neue Fälle gemeldet. Gleichzeitig gab es 27 Genesungen. Die Zahl der aktuellen Infektionen sinkt damit auf 555.

Friesoythe/Bösel

Verstöße gegen Corona-Bestimmungen
32-jähriger Friesoyther trotz Quarantäne auf der Straße

32-jähriger Friesoyther trotz Quarantäne auf der Straße

Friesoythe/Bösel  - Alkoholisiert wurde der Friesoyther in der Wasserstraße von der Polizei aufgegriffen. Ebenfalls mussten die Beamten zu einem Bordellbetrieb an der Schäferstraße in Bösel ausrücken.

Kreis Cloppenburg

Aber auch ein weiterer Todesfall
Inzidenzwert sinkt im Kreis Cloppenburg auf 168,7

Inzidenzwert sinkt im Kreis Cloppenburg auf 168,7

Kreis Cloppenburg  - Die überwiegende Mehrheit ist dabei: 354 von 400 Ü-80-Lastrupern wollen sich an diesem Samstag impfen lassen. Ein 81-jähriger Garreler ist unterdessen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Cloppenburg/Vechta

Polizei warnt
Versuchter Betrug fliegt rechtzeitig auf

Versuchter Betrug fliegt rechtzeitig auf

Cloppenburg/Vechta  - Gerade noch rechtzeitig ist ein 57-jähriger Mann aus Damme misstrauisch geworden, nachdem er am Dienstagvormittag ...

Norden

Tiere in Norden ausgesetzt
Nur ein Kaninchen hat überlebt

Nur ein Kaninchen hat überlebt

Norden  - In Norden wurden Kaninchen und Meerschweinchen ausgesetzt – mal wieder. Nur ein Kaninchen und ein Meerschweinchen haben überlebt. Im Artikel beantworten wir die wichtigsten Fragen zu ausgesetzten Tiere.

Kreis Cloppenburg

Pandemie-Lage
518 aktuelle Coronafälle im Kreis Cloppenburg

518 aktuelle Coronafälle im Kreis Cloppenburg

Kreis Cloppenburg  - Bis Donnerstag, 13.30 Uhr, wurden 40 neue positive Testergebnisse gemeldet. Gleichzeitig gab es 92 Genesungen.

Kreis Cloppenburg

Corona-Ausbruch im cloppenburger Krankenhaus
72 neue Corona-Fälle im Kreis Cloppenburg

72 neue Corona-Fälle im Kreis Cloppenburg

Kreis Cloppenburg  - Eine 85-jährige Friesoytherin ist gestorben. 29 neue Infektionen wurden bei 14 Patienten und 15 Mitarbeitern im Cloppenburger St.-Josefs-Hospital festgestellt.

Leer/Nortmoor

Frau in Nortmoor verschwunden
So läuft eine Vermisstensuche ab

So läuft eine Vermisstensuche ab

Leer/Nortmoor  - Eine 81-jährige Frau aus Nortmoor wird seit Dienstag gesucht. Sie ist dement und orientierungslos. Wie läuft eine Vermisstensuche ab? Wir haben darüber mit der Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden gesprochen.

Aschenstedt

Verkehr im Landkreis Oldenburg
Das ist bei Stau auf der Autobahn zu beachten

Das ist bei Stau auf der Autobahn zu beachten

Aschenstedt  - Abschalten in Stausituationen ist gefährlicher, als gedacht. Der LKW-Fahrer Sascha Schulze verrät, wie er einen schweren Unfall verhindern konnte.

Nortmoor

Seit Dienstag vermisst
81-Jährige aus Nortmoor tot aufgefunden

81-Jährige aus Nortmoor tot aufgefunden

Nortmoor  - In Nortmoor wurde seit Dienstag eine 81-Jährige vermisst. Nun wurde die Frau tot aufgefunden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren und auch Privatleute hatten die Suche unterstützt.

Kreis Cloppenburg

Corona im Landkreis CLoppenburg
7-Tagesinzidenz im Landkreis Cloppenburg steigt auf 193,3

7-Tagesinzidenz  im Landkreis Cloppenburg steigt  auf 193,3

Kreis Cloppenburg  - Im Landkreis Cloppenburg ist der 7-Tage-Inzidenzwert weiter gestiegen. Am Montag lagen dem Landkreis Cloppenburg 16 neue positive Testergebnisse vor. Was der Landkreis jetzt plant – der Überblick.

Kreis Cloppenburg

Treffen in der City
Spontaner Querdenker-Protest

Kreis Cloppenburg  - Rund 15 Personen, die nach Informationen dieser Redaktion wohl dem so genannten Querdenker-Spektrum zuzuordnen ...

Oldenburg

NWZ-Serie
Seine Erfolge werden in keiner Statistik erfasst

Seine Erfolge werden in keiner Statistik erfasst

Oldenburg  - Carsten Vogt ist bei der Oldenburger Polizei Beauftragter für Präventionsarbeit. Seine Aufgabe besteht darin, Verbrechen vorzubeugen.

Altjührden

Räuberischer Diebstahl
55-Jähriger in Varel auf frischer Tat ertappt

55-Jähriger in Varel auf frischer Tat ertappt

Altjührden  - Eine Überwachungskamera wurde dem Dieb zum Verhängnis. Er ist bei der Vareler Polizei kein Unbekannter.

Kreis Cloppenburg/Vechta

Kontrollen in den Kreisen Cloppenburg und Vechta
63 Verstöße gegen Corona-Regeln geahndet

63 Verstöße gegen Corona-Regeln geahndet

Kreis Cloppenburg/Vechta  - Die Polizeiinspektion Cloppenburg und Vechta hat am Wochenende 63 Verstöße gegen die Corona-Regeln geahndet. In den meisten Fällen wurde gegen die Maskenpflicht oder gegen die Kontaktbeschränkung verstoßen.

Cloppenburg

Pandemie im Landkreis Cloppenburg
Drei weitere Senioren an den Folgen von Corona gestorben

Drei weitere Senioren an den Folgen von Corona gestorben

Cloppenburg  - Die Zahl der Covid-19-assoziierten Todesfälle ist auf 69 Personen gestiegen. Es wurden bis Donnerstag 54 neue positive Testergebnisse gemeldet.