NWZonline.de

polizeidirektion

News
POLIZEIDIREKTION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Osnabrück/Bad Bentheim

Haftbefehle bei Kontrolle vollstreckt

Osnabrück/Bad Bentheim  - Einsatzkräfte der Regionalen Kontrollgruppe der Polizeidirektion Osnabrück haben sich ab Donnerstagmittag bis in ...

Oldenburg/Nesse

Kontrolle: Lkw aus dem Verkehr gezogen

Oldenburg/Nesse  - Die Regionale Kontrollgruppe der Polizeidirektion Oldenburg hat am Donnerstag auf dem Bundesautobahnparkplatz Nesse ...

Wurster Nordseeküste

Taucher In Wremen
Munition gesucht – Tresor gefunden

Munition gesucht – Tresor gefunden

Wurster Nordseeküste  - Ein „Magnetangler“ hat kürzlich Büchsenmunition aus dem Kanal gefischt. Oldenburger Tauchspezialisten unterstützten die Beamten vor Ort.

Cloppenburg

Festnahmen Nach Brandserie
Feuerteufel von Cloppenburg gefasst?

Feuerteufel von Cloppenburg gefasst?

Cloppenburg  - Zwei Männer aus Cloppenburg und Essen stehen unter dem dringenden Verdacht, für einen Teil der 30 Brandstiftungen im Stadtgebiet verantwortlich zu sein. Neben Beweismaterial fanden die Beamten bei den Durchsuchungen noch Gegenstände zu anderen Straftaten.

Wildeshausen/Landkreis

Fahrt mit gefälschter Erlaubnis

Wildeshausen/Landkreis  - Einen 29-jährigen ukrainischen Fahrer haben am Dienstag auf der Tank- und Rastanlage an der Autobahn 1 in Wildeshausen ...

Oldenburg

Afd-Kritik
Polizeichefs stützen Kühme

Polizeichefs stützen Kühme

Oldenburg  - Der Oldenburger Polizeipräsident habe seine Neutralität nicht verletzt, sagen Kühmes Kollegen. Polizisten hätten eine Widerspruchspflicht.

Göttingen

Bodycams für Göttinger Polizisten

Göttingen  - Die Polizeidirektion Göttingen hat ihre Beamten mit Bodycams ausgerüstet. Sie ist die erste Behörde in Niedersachsen, ...

Oldenburg

Rückendeckung Nach Afd-Kritik
Polizeichefs stellen sich hinter Kühme

Polizeichefs stellen sich hinter Kühme

Oldenburg  - Die niedersächsische Polizeiführung gibt Oldenburgs Polizeipräsident Rückendeckung: Johann Kühme habe die AfD zurecht kritisiert und damit keineswegs seine Neutralitätspflicht verletzt, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung.

Nordenham

Strafprozess In Nordenham Eingestellt
Angeklagter Polizist kommt mit „Warnschuss“ davon

Angeklagter Polizist kommt mit „Warnschuss“ davon

Nordenham  - Die Vorwürfe lauteten auf gewerbsmäßigen Betrug und Urkundenfälschung. Die Beweise erwiesen sich bisher als nicht ausreichend, das Schöffengericht stellte das Strafverfahren gegen eine Geldauflage ein.

Dötlingen/Wildeshausen

Schwere Mängel an Lkw

Dötlingen/Wildeshausen  - Beamte der Polizeidirektion Oldenburg sind am Donnerstag bei einer Kontrolle auf der Autobahnraststätte Wildeshausen-Süd ...

Vor Großeinsatz in der Lausitz
Polizisten posieren vor Graffiti "Stoppt Ende Gelände!"

Polizisten posieren vor Graffiti "Stoppt Ende Gelände!"

Polizisten in Uniform knien vor einem Graffiti mit der Aufschrift "Stoppt Ende Gelände!": Vor den Klimaprotesten in der Lausitz taucht dieses Foto in den sozialen Netzwerken auf. Die Brandenburger Polizei zieht Konsequenzen.

Ammerland

Katastrophenschutz-Teams Simulieren Ernstfall
Übung geglückt, Gefahren gebannt im Ammerland

Übung geglückt, Gefahren gebannt im Ammerland

Ammerland  - Hochwasser nach lang anhaltenden starken Niederschlägen, schwere Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten bis 140 Stundenkilometer, ...

Kiel

Falsche Polizisten fahren in Kiel Streife

Kiel  - Zwei falsche Polizisten in grüner Uniform sind in Kiel Streife gefahren und haben eine Autofahrerin angehalten. ...

Kaltenkirchen

Lastwagen auf Stauende gerast

Kaltenkirchen  - Ein Sattelzug ist am Mittwoch auf der Autobahn 7 in Höhe Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) in ein Stauende gerast. ...

"Wie "Mission Impossible""
Einbruch in Schatzkammer: Polizei geht von vier Tätern aus

Einbruch in Schatzkammer: Polizei geht von vier Tätern aus

Nur langsam dringt Licht ins Dunkel um den Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden. Die Arbeit am Tatort ist schwierig, weil die Täter Spuren verwischt haben. Über ihre reiche Beute indes gibt es nun Klarheit.

EU-Bericht
Europas Drogenmarkt wird auf 30 Milliarden Euro geschätzt

Europas Drogenmarkt wird auf 30 Milliarden Euro geschätzt

Brüssel (dpa) - Verbrecher machen in Europa nach EU-Schätzungen mindestens 30 Milliarden Euro Umsatz mit illegalen ...

Hannover

Kein Schnaps für Polizisten bei Feier

Hannover  - Nur bis 23 Uhr und nichts Hochprozentiges im Ausschank: Damit die Weihnachtsfeier der Polizei in Hannover nicht ...

Täter kamen mit Axt
Spektakulärer Einbruch in Grünes Gewölbe in Dresden

Spektakulärer Einbruch in Grünes Gewölbe in Dresden

Es geht um einen einmaligen Schatz, Brillanten und Diamanten aus dem 18. Jahrhundert: Mit dem Grünen Gewölbe in Dresden ist eines der bekanntesten Museen Deutschlands zur Zielscheibe von Einbrechern geworden. Nun wird das Sicherheitskonzept geprüft.

Hannover

Protest
Klares Zeichen gegen Rechtsextremismus

Klares Zeichen gegen Rechtsextremismus

Hannover  - Lautstark und bunt wurde am Samstag gegen Bedrohungen von Journalisten durch Rechtsextreme protestiert. Ein Verbot der NPD-Demo war aufgehoben worden.