NWZonline.de

polizeidirektion

News
POLIZEIDIREKTION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Igor K. angeblich reisefähig
Streit um Klinik-Aufenthalt: Clan-Mitglied wird ausgewiesen

Streit um Klinik-Aufenthalt: Clan-Mitglied wird ausgewiesen

Zieht Innenminister Pistorius jetzt die Reißleine? Seit Tagen gibt es Wirbel um die Behandlung - und vor allem die Bewachung - eines mutmaßlichen Clan-Mitglieds aus Montenegro in Hannover. Nun soll der Mann sofort das Land verlassen.

Steudtner-Prozess vertagt
Nach Kavala-Freispruch in Türkei: Ermittlung gegen Richter

Nach Kavala-Freispruch in Türkei: Ermittlung gegen Richter

Neue Wendung im Kavala-Prozess: Nach den Freisprüchen werden nun die zuständigen Richter von anderen Juristen überprüft. Der freigesprochene Intellektuelle Kavala sitzt schon wieder in U-Haft - die Empörung ist groß.

Im Nordwesten

18 von 135 Fahrzeugen nicht sicher

Im Nordwesten  - Bei Kontrollen der regionalen Kontrollgruppe der Polizeidirektion Oldenburg wurde kürzlich 18 Fahrern die Weiterfahrt ...

Osnabrück/Rheine

Fiese Betrugsmasche
Netzwerk falscher Polizisten zerschlagen

Netzwerk falscher Polizisten zerschlagen

Osnabrück/Rheine  - 28 Tatverdächtige wurden in der Türkei und in Nordrhein-Westfalen festgenommen. Die mutmaßlichen Bandenmitglieder sollen ihre Opfer um insgesamt mehr als drei Millionen Euro betrogen haben.

28 Tatverdächtige festgenommen
Netzwerk falscher Polizisten zerschlagen - Millionenbeute

Netzwerk falscher Polizisten zerschlagen - Millionenbeute

Sie gaben sich als Polizisten aus und zockten mit der Verbreitung von Angst vor allem Senioren ab. Dutzende mutmaßliche Betrüger sind nun in Nordrhein-Westfalen und in der Türkei festgenommen worden.

Zetel

Veranstaltung Der Hells Angels
Polizei kontrolliert Rocker in Zetel

Polizei kontrolliert Rocker in Zetel

Zetel  - Alle, die zur „Open House“-Veranstaltung ins Clubheim an der Blauhander Straße wollen, werden kontrolliert. Auch Zoll und Diensthundeführer sind dabei.

Oldenburg/Hannover

Handy am Lkw-Steuer? Kontrollen ausgeweitet

Oldenburg/Hannover  - Vom Handy abgelenkte Brummifahrer müssen bald in ganz Niedersachsen mit Kontrollen aus getarnten Fahrzeugen rechnen. ...

Hannover/Oldenburg

Mit Dem Handy Am Steuer
Verdeckte Lkw-Kontrollen bald in ganz Niedersachsen?

Verdeckte Lkw-Kontrollen bald in ganz Niedersachsen?

Hannover/Oldenburg  - Einen Modellversuch gibt es bereits in Oldenburg. Hier fahren Beamte Streife in unauffälligen Kleinbussen und spähen ins Führerhaus von Lastwagen. Was sie dabei beobachten, ist zum Teil erschreckend.

Osnabrück

Sprengung
Polizei verschärft Jagd auf Geldautomaten-Knacker

Osnabrück  - Die Polizeidirektion Osnabrück intensiviert die Ermittlungsarbeit gegen Geldautomaten-Sprengungen. Wie die Behörde ...

Osnabrück/Leer/Nordhorn/Lingen/Aurich/Emden

Ermittlungsgruppe In Osnabrück
Polizei jagt Geldautomaten-Sprenger

Polizei jagt Geldautomaten-Sprenger

Osnabrück/Leer/Nordhorn/Lingen/Aurich/Emden  - Seit 2015 gab es im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Osnabrück 63 Sprengungen von Geldautomaten. Die Polizei hat jetzt eine Ermittlungsgruppe gegründet, um den Tätern auf die Spur zu kommen.

Oldenburg/Rastede/Sandkrug

Diebstähle Im Oldenburger Land
Wer vermisst Werkzeug und Baumaterialien?

Wer vermisst Werkzeug und Baumaterialien?

Oldenburg/Rastede/Sandkrug  - Werkzeug-Diebstahl im großen Stil im Ammerland, Kreis Oldenburg und in der Stadt Oldenburg: Bei einer Kontrolle stieß die Polizei in einem Auto auf gestohlene Baumaterialien – und das war nur ein Teil der Beute. Nun suchen die Beamten die Eigentümer der beschlagnahmten Gegenstände.

Sandkrug/Rastede

Verbrechen
Diebesgut in Halle gelagert

Sandkrug/Rastede  - Bereits am 20. November 2019 ist ein mit Baumaterialien und elektrischen Bauwerkzeugen beladener Transporter kurz ...

Brake

Diebstähle In Der Region
Werkzeug und Material noch immer ohne Eigentümer

Brake  - Die Beute aus den Diebstählen konnte die Polizei bislang nicht zuordnen. Zumindest ein Teil davon soll auch aus Diebstählen „bei Brake“ stammen.

Osnabrück

Kameras
Wer Polizisten bedroht, wird jetzt gefilmt

Wer Polizisten bedroht, wird jetzt gefilmt

Osnabrück  - Die Gewalt gegen Polizisten hat zugenommen. Nun haben die Beamten ein neues Mittel, um sie zu bekämpfen.

Oldenburg

Fragen An Die Oldenburger Polizei
So wird es eine sichere Kohltour

So wird es eine sichere Kohltour

Oldenburg  - Wie sollte das Königspaar die Strecke wählen? Was muss man dringend bei der Kleidung beachten? Die NWZ hat bei der Polizeidirektion Oldenburg nachgefragt, welche Tipps die Teilnehmer beherzigen sollten.

„Combat 18“-Shirts in Apen

Im Bereich der Polizeidirektion Oldenburg spielt die am Donnerstag verbotene Neonazi-Gruppe „Combat 18“ aktuell ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zum „combat 18“-Verbot
Zu wenig, zu spät: Verbot mit Ansage

Zu wenig, zu spät: Verbot mit Ansage

Oldenburg  - Razzien in sechs Bundesländern zog das Verbot der militanten Neonazi-Gruppe „Combat 18“ am Donnerstag nach sich. Dass das Verbot längst überfällig war, zweifelt NWZ-Redakteur Claus Hock nicht an. Bei der Durchführung hat der Staat seine Waffen aber unnötig selbst abgestumpft.

Brake

Braker Polizist Frank Jakobi
„Das Leben ist ein Lernprozess“

„Das Leben ist ein Lernprozess“

Brake  - Seit 1993 arbeitet der heute 51-Jährige bei der Polizei. Zuletzt war der Kriminalhauptkommissar in der Polizeidirektion Oldenburg tätig.

Oldenburg

Überwachung Im Nordwesten
So viele abgelenkte Lkw-Fahrer hat die Polizei ertappt

So viele abgelenkte Lkw-Fahrer hat die Polizei  ertappt

Oldenburg  - Seit Februar vergangenen Jahres kontrolliert die Polizeidirektion in Oldenburg auf den Autobahnen 1, 27, 28 und 29 Lastwagenfahrer mit einem speziellen System. Die „Erfolgsquote“ der Beamten ist erschreckend.