NWZonline.de

polizei-westerstede

News
POLIZEI-WESTERSTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Einsatz in Westerstede
Flugzeug abgestürzt? – Fehlalarm lässt Feuerwehr ausrücken

Flugzeug abgestürzt? – Fehlalarm lässt Feuerwehr ausrücken

Westerstede  - (Fehl-) Alarm in Westerstede: Im Ortsteil Linswege soll ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt, beziehungsweise notgelandet sein. Mehrere Feuerwehren rückten aus. Kurze Zeit später hieß es: Kommando zurück.

Westerstede

Ammerland-Hospiz
Sommerfest für Groß und Klein

Sommerfest für Groß und Klein

Westerstede  - Mit Musik, Führungen und vielen kindgerechten Aktivitäten wartet das Ammerland-Hospiz in Westerstede bei seinem Sommerfest am Samstag, 10. September, auf. Los geht es um 14 Uhr.

Westerstede

Unfallflucht in Westerstede
Kleintransporter rammt Linienbus und fährt davon

Kleintransporter rammt Linienbus und fährt davon

Westerstede  - Ein Linienbus in Westerstede ist am Mittwochmorgen in einen Unfall verwickelt worden. Der Verursacher machte sich allerdings aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

Ammerland

Schulwegsicherheit im Ammerland
Aktion von Polizei und Verkehrswacht

Aktion von Polizei und Verkehrswacht

Ammerland  - 15 Schulwegunfälle mit teilweise schwer verletzten Kindern gab es im vergangenen Jahr im Ammerland. Zum Schulanfang weisen Polizei und Verkehrswacht deshalb auf Gefahren hin.

Westerstede/Apen

Polizei im Ammerland
Ein Helfer in vielen Lebenssituationen

Ein Helfer in vielen Lebenssituationen

Westerstede/Apen  - Seit einem Jahr ist Polizeiobermeister Olaf Globisch als Kontaktbereichsbeamter in den Gemeinden Apen und Westerstede im Einsatz. Welche Aufgaben hat er und wie sieht sein Alltag aus?

Metjendorf

Feuer in Lackiererei
Brandstiftung ausgeschlossen

Brandstiftung ausgeschlossen

Metjendorf  - Das Feuer in der Halle einer Metjendorfer Lackiererei am Freitag vergangener Woche ist nicht gelegt worden. Das teilt die Polizei jetzt mit.

Westerstede

Bomben-Verdacht in Westerstede
Verdächtiges Paket wird jetzt kriminaltechnisch untersucht

Verdächtiges Paket wird jetzt kriminaltechnisch untersucht

Westerstede  - Im Westersteder Ortsteil Moorburg vermutete ein Hausbewohner eine Bombe in einem Paket. Die Polizei gab Entwarnung – doch die Ermittlungen gehen weiter.

Westerstede

Polizei Westerstede sucht Zeugen
10-Jährige bei Unfall verletzt

10-Jährige bei Unfall verletzt

Westerstede  - Bei einem Unfall Ende Mai hat sich ein Mädchen aus Westerstede leicht verletzt, teilt die Polizei nun mit. Sie stieß mit einem Kleinbus zusammen. Die Polizei in Westerstede sucht nun Zeugen.

Bad Zwischenahn

Versuchter Betrug in Bad Zwischenahn
Dreiste Internet-Abzocke bei Gebrauchtwagen-Verkauf

Dreiste Internet-Abzocke bei Gebrauchtwagen-Verkauf

Bad Zwischenahn  - Ein 82-Jähriger aus Bad Zwischenahn wollte sein Auto im Internet verkaufen. Ein angebliches Angebot stellte sich als Fälschung heraus – er sollte sogar draufzahlen und wohl seinen Wagen verlieren.

Rastede

Ministerbesuch bei Rasteder CDU-Senioren
Enkeltrick-Betrügern keine Chance lassen

Enkeltrick-Betrügern keine Chance lassen

Rastede  - Enkeltrick-Betrüger treiben Barbara Havliza die Zornesröte ins Gesicht. In Rastede berichtete die Justizministerin, was gegen die Täter unternommen wird und wie man sich schützen kann.

Tange/Nethen

Frühtanz und Oldenbora
Polizei in Nethen und Tange im Einsatz

Polizei in Nethen und Tange im Einsatz

Tange/Nethen  - Am Pfingstwochenende haben der Frühtanz in Tange und die Oldenbora im Beachclub Nethen auch die Polizei beschäftigt. Hinsichtlich Straftaten gab es für die Beamten aber kaum etwas zu tun.

Augustfehn

Kriminalität in der Gemeinde Apen
Geringe Beute und hoher Sachschaden

Geringe Beute und hoher Sachschaden

Augustfehn  - In Augustfehn waren unbekannte Täter anscheinend auf Einbruchstour: Das Vereinsheim des Ortsvereins, das Schulzentrum und ein Metallbaubetrieb wurden „besucht“, der Schaden ist erheblich.

Westerstede

Westersteder Polizei lobt vorbildliches Verhalten
Flohmarktbesucherin verhindert Alkoholfahrt

Flohmarktbesucherin verhindert Alkoholfahrt

Westerstede  - Durch ihr umsichtiges Verhalten hat eine Besucherin des Flohmarktes eine Alkoholfahrt verhindert. Das sei vorbildlich, lobte die Polizei.

Westerstede

Fahrerflucht in Westerstede
Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt – Betrunkener 22-Jähriger flüchtet vom Unfallort

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt – Betrunkener 22-Jähriger flüchtet vom Unfallort

Westerstede  - Weil ein betrunkener 22-Jähriger nach einem Unfall mit einem 71-jährigen Motorradfahrer flüchtete, wird ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Hahn-Nethen

Nur noch drei Stände
Wochenmarkt in Hahn-Lehmden vor dem Aus

Wochenmarkt in Hahn-Lehmden vor dem Aus

Hahn-Nethen  - Im vergangenen September ist ein neuer Wochenmarkt in Hahn-Lehmden gestartet. Von anfänglich zehn Ständen sind noch drei übrig. Gibt es noch eine Chance für den Wochenmarkt?

Bad Zwischenahn

Polizei sucht Zeugen
100 Altreifen in Bad Zwischenahn illegal entsorgt

100 Altreifen in Bad Zwischenahn illegal entsorgt

Bad Zwischenahn  - Insgesamt 100 Altreifen wurde im Bereich des Wold in Bad Zwischenahn illegal entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen.

Westerstede

Verkehrsgeschehen in der Stadtgemeinde Westerstede
Auto mit gestohlenen Kennzeichen in Unfall verwickelt

Auto mit gestohlenen Kennzeichen in Unfall verwickelt

Westerstede  - Wer hat am Montagmorgen einen Unfall in Westerstede beobachtet? Der Verursacher beging Unfallflucht und die Kennzeichen an seinem Auto waren gestohlen.

Moorburg

Tödlicher Unfall in Westerstede
Polizei sucht weiter nach Zeugen

Polizei sucht weiter nach Zeugen

Moorburg  - Ein Fußgänger wurde am frühen Dienstagmorgen in Moorburg bei einem Unfall getötet. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.

Westerstede

Einbruchdiebstahl am Osterwochenende
Baumaschinen in Westerstede gestohlen – Zeugen gesucht

Baumaschinen in Westerstede gestohlen – Zeugen gesucht

Westerstede  - Bei einem Einbruch in einem Westersteder Rohbau wurden Baumaschinen und Gerätschaften gestohlen. Es besteht ein Schaden im vierstelligen Bereich, die Polizei sucht Zeugen.