NWZonline.de

polizei-bremen

News
POLIZEI-BREMEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Opfer schwer verletzt
Mann greift 33-Jährigen in Bremer Friseursalon mit Messer an

Mann greift 33-Jährigen in Bremer Friseursalon mit Messer an

Bremen  - Mit einem Messer hat ein 38-Jähriger einen 33-Jährigen in einem Bremer Friseursalon angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

Bremen

Brand in Bremen
Drei Wohnungen nach Feuer auf Balkonen unbewohnbar

Drei Wohnungen nach Feuer auf Balkonen unbewohnbar

Bremen  - Auf vier Balkonen eines Mehrfamilienhauses hat es in Bremen gebrannt. Zunächst war unklar, ob noch Personen im Gebäude sind. Die Feuerwehr war schnell vor Ort.

Bremen

Schüsse in Bremen
Mutmaßlicher Schütze festgenommen

Mutmaßlicher Schütze festgenommen

Bremen  - Die Ermittlungen haben schnell zu dem 43-Jährigen geführt. Zudem hat die Polizei bekanntgegeben, wie es dem 23-Jährigen geht, der am Montag angeschossen wurde.

Bremen

Zollfahndungsamt ermittelt bei Achim
Spürhundeteam stellt Drogen im Wert von 25.000 Euro sicher

Spürhundeteam stellt  Drogen im Wert von 25.000 Euro sicher

Bremen  - Rauschgift mit einem Straßenverkaufswert von etwa 25.000 Euro haben Zollhunde bei Achim aufgedeckt. Bei der Kontrolle wären die Drogen fast nicht aufgefallen.

Vegesack

Polizei Bremen ermittelt
Ex-Freund sticht mit Messer auf 38-Jährige ein

Ex-Freund sticht mit Messer auf 38-Jährige ein

Vegesack  - Unter einem Vorwand lockte ein 29-Jähriger seine ehemalige Lebensgefährtin in ein Waldstück in Vegesack. Dort verletzte er sie mit einem Messer. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.

Bremen

Aktionsgruppe „Letzte Generation“
Demonstranten kleben sich auf Autobahnzubringer in Bremen fest

Demonstranten kleben sich auf Autobahnzubringer in Bremen fest

Bremen  - Demonstranten der Aktionsgruppe „Letzte Generation“ haben sich am Montagmittag in Bremen auf der Fahrbahn eines Autobahnzubringers festgeklebt und für Stau gesorgt.

Bremen

Marihuana-Plantage und Waffen entdeckt
Bremer Polizei gelingt Schlag gegen Drogenhändler

Bremer Polizei gelingt Schlag gegen Drogenhändler

Bremen  - Der Polizei in Bremen hat eine Marihuana-Plantage beschlagnahmt. Die Einsatzkräfte entdeckten außerdem weitere Drogen und verschiedene Waffen, unter anderem eine Armbrust.

Bremen

Aus Maßregelvollzug entkommen
Polizei Bremen fahndet nach gewalttätigem 22-Jährigen

Polizei Bremen fahndet nach gewalttätigem 22-Jährigen

Bremen  - Ein als psychisch krank und gewalttätig geltender Mann ist aus dem Maßregelvollzug in Bremen entwichen. Mit einem Bild fahndet die Polizei nach dem 22-Jährigen.

OLG Düsseldorf
Streit um Gewehrpatent: Haenel zieht vor Gericht

Streit um Gewehrpatent: Haenel zieht vor Gericht

Im November hatte der Waffenhersteller ein Schlappe einstecken müssen. Nun hat das Unternehmen Berufung eingelegt.

Fedderwardersiel

Tragödie auf der Nordsee
24-Jährige fällt von Frachter

24-Jährige fällt von Frachter

Fedderwardersiel  - Bei eisigen Temperaturen spielt sich auf der Nordsee in Höhe Fedderwardersiel eine Tragödie ab. Eine 24-Jährige geht über Bord. Sie kann trotz einer großen Suchaktion nicht aufgefunden werden.

Bremen

Nach Großeinsatz auf Feld in Posthausen
Polizei ermittelt gegen drei Bremer wegen Mord-Verdachts

Polizei ermittelt gegen drei Bremer wegen Mord-Verdachts

Bremen  - Auf einem Feld bei Posthausen suchte die Polizei in der vergangenen Woche nach Beweismitteln. Jetzt sind zwei Bremer festgenommen worden. Sie sollen mit einer weiteren Person einen 46-Jährigen ermordet haben.

Posthausen/Wümmingen

Tagelange Grabungen
Rätselhafter Polizeieinsatz auf Acker bei Posthausen

Rätselhafter Polizeieinsatz auf Acker bei Posthausen

Posthausen/Wümmingen  - Drei Tage lang war die Bremer Polizei mit schwerem Gerät und Spürhunden auf einem Feld bei Posthausen im Einsatz. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Werden hier Beweise zu einer Straftat gesucht?

Hannover

Sturmböen am Freitag erwartet
Ruhige Nacht in Niedersachsen nach erstem Herbststurm

Ruhige Nacht in Niedersachsen nach erstem Herbststurm

Hannover  - In der Nacht zu Freitag hat der erste Herbststurm des Jahres keine größeren Schäden in Niedersachsen angerichtet. Trotzdem wird der Tag heute mitunter ungemütlich.

Bremen

Vergewaltigung und Schlägereien
Mehr als 160 Einsätze in einer Nacht für Bremer Polizei

Mehr als 160 Einsätze in einer Nacht für Bremer Polizei

Bremen  - Die Bremer Polizei hatte in der Nacht zu Samstag wieder viel zu tun und wurde zu mehr als 160 Einsätzen gerufen. Der Einsatzschwerpunkt war am Werdersee. Unter anderem wurde eine Jugendliche vergewaltigt.

Bremen

Zuletzt in Bremen gesehen
Mutter und dreijährige Tochter vermisst

Mutter und dreijährige Tochter vermisst

Bremen  - Eine 27-Jährige und ihre dreijährige Tochter werden seit Dienstagabend vermisst. Zuletzt gesehen wurden die beiden in Bremen-Hemelingen. Die Polizei sucht mit einem Foto nach ihnen.

Bremen

Mutmaßliche Täterin auf der Flucht
Millionen-Diebstahl bei Geldtransporter-Unternehmen

Millionen-Diebstahl bei Geldtransporter-Unternehmen

Bremen  - Bei einem Diebstahl bei einem Geldtransporter-Unternehmen in Bremen ist offenbar ein Millionenschaden entstanden. Die mutmaßliche Täterin ist flüchtig, eine weitere Frau in Untersuchungshaft.

Bremen

Mordkommission ermittelt
15-Jähriger nach Angriff in Bremen festgenommen

15-Jähriger nach Angriff in Bremen festgenommen

Bremen  - Ein 15-Jähriger soll während eines Streits auf einen 17-Jährigen eingestochen haben. Er flüchtete, wurde aber gestellt. Das Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Fedderwardersiel

Tragödie vor Butjadinger Küste
Tödlicher Sturz von Bord des Frachters war ein Unfall

Tödlicher Sturz von Bord des Frachters war ein Unfall

Fedderwardersiel  - Eine 24-jährige Philippinin war in der Nacht zu Sonntag von Bord des Containerfrachters „Santa Clara“ in die Nordsee gefallen. Die zuständige Polizei schließt ein Fremdeinwirken aus. Jetzt ermitteln dänische Behörden.

Fedderwardersiel

Seenotrettung vor Fedderwardersiel
24-Jährige fällt über Bord und ertrinkt im eiskalten Wasser

24-Jährige fällt über Bord und ertrinkt im eiskalten Wasser

Fedderwardersiel  - Eine 24-jährige Philippinin war in der Nacht zu Sonntag gegen 3.30 Uhr von Bord des Containerfrachters „Santa Clara“ in die sturmgepeitschte, zwei Grad kalte Nordsee gefallen. Trotz umfangreicher Suche bleibt sie verschollen.