NWZonline.de

POLIZEI

News
POLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Kontrolle In Oldenburg
„Carfreitag“: Polizei zieht Autos aus dem Verkehr

„Carfreitag“: Polizei zieht  Autos aus dem Verkehr

Oldenburg  - Einige kontrollierte Fahrzeuge entsprachen nicht den Vorschriften und wurden abgeschleppt. Auch ein illegales Autorennen bemerkten die Polizisten.

Oldenburg

Unfall In Oldenburg
Sieben Verletzte nach Zusammenstoß in Kreuzung

Sieben Verletzte nach Zusammenstoß in Kreuzung

Oldenburg  - Ein Autofahrer war ungebremst von der Straße „Sieben Berge“ auf die Wilhelmshavener Heerstraße gefahren. Drei Menschen wurden schwer verletzt – darunter ein vierjähriges Mädchen.

Tumult in Mülheim
50 Männer umzingeln Polizisten bei Verkehrskontrolle

50 Männer umzingeln Polizisten bei Verkehrskontrolle

Eigentlich wollten Mülheimer Polizisten nur einen nach Alkohol riechenden Autofahrer zur Blutprobe auf die Wache mitnehmen. Doch die Verkehrskontrolle im Ruhrgebiet endete mit Tumult und einem Großeinsatz.

Sondermaschine der Bundeswehr
Überlebende von Madeira in Deutschland gelandet

Überlebende von Madeira in Deutschland gelandet

Drei Tage nach dem Busunglück auf Madeira sind die transportfähigen Verletzten mit einem Lazarettflugzeug wieder zurück nach Deutschland gekommen. Die Autopsie der 29 Toten ist derweil abgeschlossen.

Oldenburg

Unfallflucht In Oldenburg
Polizei sucht nach riskantem Manöver auf A 29 Zeugen

Polizei sucht nach riskantem Manöver auf A 29 Zeugen

Oldenburg  - Ein unbekannter Kombi-Fahrer drängte einen 31-Jährigen an der Anschlussstelle Ohmstede von der Fahrbahn. Das Fahrzeug krachte in die Leitplanke, es entstand hoher Schaden.

Gewalt in Londonderry
Zwei Festnahmen nach Mord an nordirischer Journalistin

Zwei Festnahmen nach Mord an nordirischer Journalistin

Der tödliche Schuss auf eine nordirische Journalistin schockiert nicht nur die Briten und Iren. Auch die EU ist besorgt. Die Polizei ermittelt unter Hochdruck und meldet erste Festnahmen.

Bremen

Ordnungsdienst zieht positive Bilanz

Bremen  - Eine Ordnungswidrigkeit ist schnell begangen: Kurz mit dem Rad über den Bürgersteig fahren oder den Hund frei herumlaufen ...

Delmenhorst

Trickdiebe in der Stadt unterwegs

Delmenhorst  - Mehrfach zu Trickdiebstählen ist es am Gründonnerstag gekommen. Unbekannte Täter klingelten im Stadtgebiet bei ...

Bad Zwischenahn

Betrunkener begeht Fahrerflucht

Bad Zwischenahn  - Zu einem Unfall mit Fahrerflucht ist es am Mittwoch, 17. April, gegen 16.50 Uhr an der Langen Straße in Bad Zwischenahn ...

"Horrorhaus" in Kalifornien
Kinder gefoltert: Eltern müssen für Jahrzehnte in Haft

Sie misshandelten ihre Kinder jahrelang, ketteten sie an, gaben ihnen nur wenig zu essen. Nun ist ein Ehepaar aus Kalifornien zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Und manche der Kinder äußern sich zum ersten Mal über ihre traumatischen Erlebnisse.

Kreis Cloppenburg

Polizei
Unfälle im Südkreis

Kreis Cloppenburg  - Bei einem Unfall in Nutteln ist am Donnerstag gegen 16.35 Uhr ein 27-jähriger Oldenburger Motorradfahrer verletzt ...

Berlin

Porträt
Spitznamen wird er nicht los

Spitznamen wird er nicht los

Berlin  - Der Mann hat einen Spitznamen, der ihn an ein kriminelles Kapitel in seinem Leben erinnert. Doch aus „Dagobert“ wird ein Karikaturist und Satiriker. Ist die Vergangenheit vergessen?

Londonderry

Terrorismus
Journalistin in Nordirland erschossen

Londonderry  - Unruhen auf der Grünen Insel: Bei gewaltsamen Ausschreitungen ist in der nordirischen Stadt Londonderry eine Journalistin ...

Cloppenburg

Unfall
Nordwest-Bahn rammt Sofa

Cloppenburg  - Die Polizei ermittelt nach einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Ein Zug der Nordwest-Bahn ist am Donnerstagabend ...

Astrup

Stallgebäude brennt auf Reiterhof

Astrup  - Bei einem Brand auf einem Reiterhof in Astrup (Kreis Oldenburg) waren am Karfreitag 120 Feuerwehrleute im Einsatz. ...

Sillenstede

Betrunken und zu schnell

Sillenstede  - Am Dienstag gegen 23.10 Uhr ist ein 22-jähriger Autofahrer mit zwei Mitfahrern auf der Sillensteder Straße Richtung ...

Ramsloh

Pkw stoßen zusammen

Ramsloh  - Auf der Schulstraße in Ramsloh hat sich am Mittwoch, 17. April, um16.59 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ...

Borbeck

Infrastruktur In Borbeck
An der Kreuzung tut sich was

An  der Kreuzung tut sich was

Borbeck  - Die Unfallkommission hatte sich mit dem Thema befasst. Im Januar/Februar hatte es auf der Kreuzung drei Unfälle innerhalb eines Monats gegeben. Einer endete tödlich.

Bremerhaven

Polizei fasst bei Kontrolle Dealer

Bremerhaven  - Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei in Bremerhaven einen 26-jährigen mutmaßlichen Drogendealer gefasst. ...