News
PLUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wangerooge/Schillig

Jugendherberge Wangerooge
Rekordjahr mit 1,6 Prozent mehr Übernachtungen

Rekordjahr mit 1,6 Prozent mehr Übernachtungen

Wangerooge/Schillig  - Wangerooges Jugendherberge im Westturm blickt auf ein Rekordjahr mit 25 679 Übernachtungen (plus 1,6 Prozent) zurück. ...

Senden/Leipzig

Plus-Size-Mode
Große Größen mit Spaß und Selbstvertrauen tragen

Große Größen mit Spaß und Selbstvertrauen tragen

Senden/Leipzig  - Kurvig ist nicht gleich kurvig – für jeden Typ gibt es besondere Tipps. Vor allem aber gilt: Mut haben und ausprobieren.

Ammerland

Kriminalität Im Ammerland
Jungs fahren sattes Plus an Straftaten ein

Jungs fahren  sattes Plus an Straftaten ein

Ammerland  - Viel zu tun hatte im vergangenen Jahr die Jugendgerichtshilfe. Etliche Jugendliche versuchten sich als Kriminelle und mischten überall mal mit.

Wangerooge

Tourismus Auf Wangerooge
Insel-Urlaub im Winter immer beliebter

Insel-Urlaub im Winter immer beliebter

Wangerooge  - Wangerooge blickt auf ein touristisch erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Insgesamt verzeichnete die Insel 2019 mehr ...

Starkes US-Geschäft
Deutsche Telekom wächst kräftig - aber mit hohen Schulden

Deutsche Telekom wächst kräftig - aber mit hohen Schulden

Die Telekom ist in Feierlaune: Die Fusion der US-Tochter mit dem Rivalen Sprint ist in greifbare Nähe gerückt, für 2019 werden satte Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis verkündet. Die Aktionäre dürfen jedoch nicht ganz so laut jubeln.

Schortens

Pflegestützpunkt zu Gast bei 60 plus

Schortens  - Zur Teerunde mit anschließendem Kurzvortrag und Diskussion lädt die Arbeitsgemeinschaft 60plus der Schortenser ...

Oldenburg

Bilanz In Oldenburg
Oberwasser: Hafen holt 11-Prozent-Plus

Oberwasser:  Hafen holt 11-Prozent-Plus

Oldenburg  - Im Kultursommer war die alte Krananlage ein Blickfang. Jetzt werden die Kräne aus den 60er-Jahren verschwinden.

Nordenham

Finanzen
Ein anderer Blick auf die Schuldenfalle

Ein anderer Blick auf die Schuldenfalle

Nordenham  - Im Landesvergleich steht die Stadt Nordenham mit ihrer Pro-Kopf-Verschuldung schlecht da. Aber dabei ist das Vermögen nicht berücksichtigt.

Plus von 13,2 Milliarden Euro
Haushaltsüberschüsse der Länder gehen zurück

Haushaltsüberschüsse der Länder gehen zurück

Die Haushaltsüberschüsse der Bundesländer sind im vergangenen Jahr zurückgegangen. Dennoch steht unter dem Strich ein Plus in Milliardenhöhe. Nur ein Bundesland schloss 2019 mit einem Minus ab.

Rastede

SPD AG 60 plus trifft sich wieder

Rastede  - Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 60 plus Rastede treffen sich am Donnerstag, 30. Januar, um 15 Uhr im Café ...

Plus von 2,7 Prozent
Deutsche geben fast 9 Milliarden Euro für Blumen aus

Deutsche geben fast 9 Milliarden Euro für Blumen aus

Schnittblumen, Topfpflanzen und andere Gewächse für Haus und Garten lassen sich die Deutschen viel Geld kosten. Auch beim Blumenstrauß greifen sie wieder verstärkt zu. Das hat einen speziellen Grund.

Ligue 1
Neymar widmet PSG-Siegtor Basketball-Superstar Bryant

Lille (dpa) - Der brasilianische Fußball-Superstar Neymar hat sein zweites Tor für Paris Saint-Germain beim 2:0 ...

Oldenburg

Steigerung In Oldenburg
Väter nehmen immer öfter Elternzeit

Väter nehmen immer öfter Elternzeit

Oldenburg  - Auch die Papas bleiben inzwischen immer häufiger zu Hause. Doch im Vergleich zu den Müttern hinken sie bei der Elternzeit noch weit hinterher.

Klares Plus
Bauboom sorgt für volle Auftragsbücher

Bauboom sorgt für volle Auftragsbücher

Der Neubau von Immobilien boomt - und auch staatliche Investitionen in die Infrastruktur bescheren der Baubranche viele Aufträge. Das zeigen nun auch aktuelle Zahlen.

Börse in Frankfurt
Dax im Plus trotz Sorgen um Lungenvirus in China

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax ist am Dienstag trotz Sorgen wegen einer sich ausbreitenden Virus-Lungenkrankheit ...

Orientierungslos zwischen Minus und Plus

Wir erinnern uns: Im Dezember vergangenen Jahres war die „Variabilität der Zahlen“ die Ursache für alles Ungemach ...

Landkreis Ammerland

Rückgang Im Ammerland
Väter nehmen seltener Elternzeit

Väter nehmen seltener Elternzeit

Landkreis Ammerland  - Die Kleinen in die Kita bringen, das Mittagessen vorbereiten und bügeln. Im Ammerland haben in 2018 weniger Väter ihren Anspruch auf Elternzeit geltend gemacht.

Neerstedt

50-Plus
Fitnessgruppe auf Kohlgang

Neerstedt  - Mit einem Theaterbesuch in Neerstedt ist die Fitnessgruppe 50-plus des TV Neerstedt in das neue Jahr gestartet. ...

Oldenburg

ärger An Silvester
VWG erstattet Oldenburger den Busfahrpreis

VWG erstattet  Oldenburger den Busfahrpreis

Oldenburg  - Ein 68-jähriger Oldenburger verfügt über keinen Autoführerschein und fährt nach eigenen Angaben ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Was ihm jedoch am letzten Tag des Jahres geschah, habe er noch nicht erlebt.