NWZonline.de

phw-gruppe

News
PHW-GRUPPE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rechterfeld

Rechterfelder Unternehmen Geht Wandel mit
PHW-Gruppe will auf höhere Haltungsstandards setzen

PHW-Gruppe  will auf höhere Haltungsstandards setzen

Rechterfeld  - Die Haltungsformen Außenklima und Premium sind in Deutschland bisher nicht so oft vertreten. Das könnte sich mit einer Zusage führender Lebensmitteleinzelhändler ändern.

Vechtaer Wirtschaftsethiker im Interview
Fleisch der Zukunft kommt aus dem Labor und schont die Umwelt

Fleisch der Zukunft kommt aus dem Labor und schont die Umwelt

Fleisch ohne Tiere? Laut Nick Lin-Hi, Wirtschaftsethiker an der Universität Vechta, könnte künstlich erzeugtes In-vitro-Fleisch in Zukunft die Umwelt stark entlasten. Weshalb, erklärt er im Interview.

Wildeshausen

Firma Geestland in Wildeshausen
850 Beschäftigte haben Verträge schon unterschrieben

850 Beschäftigte haben   Verträge schon unterschrieben

Wildeshausen  - Die Firma Geestland Putenspezialitäten in Wildeshausen übernimmt zum 1. Januar die Werkvertragsbeschäftigten in Festanstellung. Dabei sollen dieselben Konditionen gelten wie zuvor bei der Werkvertragsfirma.

Hannover/Oldenburg/Leer

Top-100 in Niedersachsen
Das sind die größten Firmen im Nordwesten

Das sind die größten Firmen im Nordwesten

Hannover/Oldenburg/Leer  - Volkswagen führt mit weitem Abstand die Umsatzrangliste an. Aus dem Oldenburger Land und Ostfriesland schaffen es 17 Unternehmen in die Top-100 – darunter drei Neulinge beziehungsweise Rückkehrer.

Visbek-Rechterfeld

Phw-Gruppe Erweitert Veggie-Angebot
„Wiesenhof“ setzt auf vegane (Fisch-)Stäbchen

„Wiesenhof“ setzt auf vegane (Fisch-)Stäbchen

Visbek-Rechterfeld  - Bekannt ist die PHW-Gruppe vor allem für Geflügelprodukte. Nun bringt das Unternehmen aus Visbek elf neue vegane Wurstprodukte sowie Fleisch- und Fischalternativen auf Pflanzenbasis auf den Markt.

Landkreis Vechta

449 positive Coronatests im Kreis

Landkreis Vechta  - Mit Stand von Freitag (14.30 Uhr) wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Vechta zwei weitere Covid-19-Infektionen ...

Lohne

Hähnchenschlachterei In Lohne
870 erneute Corona-Tests sind negativ

870 erneute Corona-Tests sind negativ

Lohne  - Bei der Firma Oldenburger Geflügelspezialitäten (OGS) in Lohne gibt es nur wenige Neuinfektionen. Landrat Herbert Winkel (CDU) ist erleichtert.

Hannover

14 001 bestätigte Coronafälle im Land

Hannover  - Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen hat in Niedersachsen die Grenze von 14 000 überschritten. Nach Angaben ...

Vechta

Corona-Infektionen In Lohne
Droht nach Ausbruch im Schlachthof der Shutdown?

Droht nach Ausbruch im Schlachthof der Shutdown?

Vechta  - Der Kreis Vechta nähert sich mit einem Wert von 41,67der kritischen Grenze von 50 Corona-Infizierten pro 100.000 Einwohner. Und in der Lohner Hähnchenschlachterei soll in dieser Woche erneut getestet werden.

Vechta/Lohne

Coronavirus
66 Infektionen in Lohne

Vechta/Lohne  - Einen Infektionsherd konnte man nicht feststellen. Im Kreis Vechta wurde für 70 enge Kontaktpersonen Quarantäne angeordnet.

Lohne

Hähnchenschlachter Wiesenhof
66 Corona-Neuinfektionen in Lohne – Unternehmen sagt mehr Tests zu

66 Corona-Neuinfektionen in Lohne  – Unternehmen sagt mehr Tests zu

Lohne  - Wieder ein Schlachthof, wieder bei Wiesenhof: Erneut hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Eine Häufung von Infektionen wurde im Kartonlager festgestellt. Das Unternehmen erklärt, Mitarbeiter verstärkt testen zu wollen.

Wildeshausen

Fleischindustrie In Wildeshausen
Kreistag fordert mehr Kontrolle

Kreistag fordert mehr Kontrolle

Wildeshausen  - Die Überwachungsaktion in NRW hat eklatante Mängel in der Fleischindustrie offenbart. Deshalb will der Kreistag solch eine Aktion auch im Landkreis Oldenburg.

Wildeshausen

Coronavirus
Täglich werden Schlachthof-Mitarbeiter getestet

Täglich werden Schlachthof-Mitarbeiter  getestet

Wildeshausen  - Landrat Carsten Harings hat sich am Montag zufrieden über die geringe Zahl an Corona-Neuinfektionen im Wildeshauser ...

Wildeshausen

Corona-Fälle In Wildeshausen
So geht der Schlachtbetrieb bei Geestland nun weiter

So geht der Schlachtbetrieb bei Geestland nun weiter

Wildeshausen  - Wegen mehrerer Corona-Fälle war der Schlachtbetrieb Geestland in Wildeshausen geschlossen; nun wird wieder geschlachtet. Der Kreistag will eine Resolution beschließen, die auf mehr Schutz für Werkvertragsarbeiter abzielt.

Wildeshausen

Corona-Ausbruch An Schlachthof
Geestland in Wildeshausen stoppt Schlachtbetrieb

Geestland in Wildeshausen stoppt Schlachtbetrieb

Wildeshausen  - „Ich halte eine Aufrechterhaltung des Betriebs für nicht tragbar“, sagt Landrat Carsten Harings. Nachdem nun 46 Mitarbeiter des Schlachthofs Geestland in Wildeshausen positiv auf das Coronavirus getestet wurden, wird der Betrieb eingestellt.

Wildeshausen

1115 Testergebnisse Bei Geestland
Jetzt 45 Corona-Infizierte bei Schlachthof in Wildeshausen

Jetzt 45 Corona-Infizierte bei Schlachthof in Wildeshausen

Wildeshausen  - Der Corona-Ausbruch im Wildeshauser Putenschlachthof Geestland erweist sich als nicht so schlimm wie der im Raum Gütersloh. Doch dieser Hotspot strahlt aufs ganze Oldenburger Land aus.

Cloppenburg

Jahrgang 8 Und 11 Bleiben Zuhause
Zwei Schüler des Cloppenburger ULF an Corona erkrankt

Zwei Schüler des Cloppenburger ULF an Corona erkrankt

Cloppenburg  - Corona-Fälle jetzt auch an einer Schule in Cloppenburg: Betroffen sind zwei Brüder, deren Vater sich offenbar in einem Schlachtbetrieb in Wildeshausen infiziert hat. An der Schule gibt es weitere Verdachtsfälle.

Kreis Vechta

1200 Tests in Lohner Schlachthof

Kreis Vechta  - Mit Stand von Mittwoch (16.30 Uhr) wurden dem Gesundheitsamt des Kreises Vechta keine neuen Covid-19-Infektionen ...

Hannover/Gütersloh

Corona
Land sperrt Westfalen aus

Hannover/Gütersloh  - Im Schlachtbetrieb Geestland in Wildeshausen gibt es mehr Infizierte. Auch von Danish Crown aus Essen kommen beunruhigende Nachrichten.