NWZonline.de

pflegezentrum

News
PFLEGEZENTRUM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leer

AWO baut neues Pflegeheim in Leer

Leer  - Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Weser-Ems baut in Leer eine neue und moderne stationäre Pflegeeinrichtung für ältere ...

Augustfehn

Ehrung
Seniorenheim wird ausgezeichnet

Augustfehn  - Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergibt den Kunden-Award 2019 unter anderem an die AZURIT ...

Accum

Offener Advent in Accum

Accum  - In Accum hat der offene Adventskalender begonnen: Der Bürgerverein hatte zum Auftakt ins Friesische Pflegezentrum ...

Accum

Adventsbasar im Pflegezentrum

Accum  - Im Friesischen Pflegezentrum Accum am Geest­weg findet am ersten Adventssonntag, 1. Dezember, der große Adventsbasar ...

Rodenkirchen

Spendentour
Im Kleinbus nach Gambia

Im Kleinbus nach Gambia

Rodenkirchen  - Insgesamt 14 Fahrer machen sich in 5 Kleinbussen auf den 7000 Kilometer langen Weg. Erste Station ist eine Silberhochzeit.

Accum

Bürger laden zum Advent vor ihr Haus

Accum  - Der Bürgerverein Accum will wieder den beliebten offenen Adventskalender anbieten. Beginnend mit dem 1. Advent ...

Bremen

Prozess Gegen Bremer Pflegehelfer
Zeuge zeigt sich bei Befragung schockiert

Zeuge zeigt sich bei Befragung schockiert

Bremen  - Der Bremer Pflegehelfer soll einer Seniorin Insulin gespritzt haben, so dass sie in einen lebensbedrohlichen Zustand versetzt wurde. Nun sagte ein ehemaliger Kollege des Angeklagten aus.

Varel

Kriminalität
Polizei verdächtigt 37-Jährigen

Polizei verdächtigt 37-Jährigen

Varel  - Ein 37-jähriger Ammerländer wird verdächtigt, im Juli im Wohn- und Pflegezentrum in Varel einen Brand gelegt zu haben. Der verhaltensauffällige Mann war Patient im Krankenhaus.

Varel

Feuer Im St.-Marien-Stift
Polizei verdächtigt 37-Jährigen aus dem Ammerland

Polizei verdächtigt 37-Jährigen aus dem Ammerland

Varel  - Nach dem Brand im Wohn- und Pflegezentrum St.-Marien-Stift in Varel hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet.

Einswarden/Rodenkirchen

Herz-Jesu-Kirche Wird Entweiht
Abschied vom Einswarder Gotteshaus

Abschied vom Einswarder  Gotteshaus

Einswarden/Rodenkirchen  - Von fünf katholischen Kirchen in Nordenham, Butjadingen und Rodenkirchen bleiben noch drei. Die künftige Nutzung der Einswarder Kirche ist noch offen.

Wilhelmshaven

Arbeitsagentur
Börse mit direktem Draht zur Firma

Wilhelmshaven  - Direkt beim Arbeitgeber Information sammeln und den ersten Schritt zum Ausbildungs- oder Arbeitsplatz machen – ...

Bremen

Fall Erinnert An Högel
Prozess gegen Bremer Pflegehelfer unterbrochen

Prozess gegen Bremer Pflegehelfer unterbrochen

Bremen  - Der Pflegehelfer soll im März zwei Bewohnerinnen eines Pflegeheims in der Bremer Innenstadt ohne medizinische Notwendigkeit Insulin gespritzt haben. Die Hauptverhandlung endete schneller als erwartet.

Hude/Wüsting

Tradition In Hude
Erntekrone schmückt das Seniorenzentrum

Erntekrone schmückt das Seniorenzentrum

Hude/Wüsting  - Bei einem kleinen Fest kamen Seniorinnen und Senioren zusammen, um das Aufstellen der Erntekrone zu sehen. Seit sechs Jahren wird sie hier nach dem Erntefest aufgestellt.

Apen/Westerstede

Kunst Aus Vreschen-Bokel
Ausstellung bringt viel Farbe ins Spiel

Ausstellung bringt viel Farbe ins Spiel

Apen/Westerstede  - Die Frauen des Kunstkreises Vreschen-Bokel sind erfahren, wenn es um Ausstellungen geht. „Das Hansa Pflegezentrum ...

Rodenkirchen

Barrierefreies Wohnen In Rodenkirchen
Am Friesenhof ist der Grundstein gelegt

Am Friesenhof ist der Grundstein gelegt

Rodenkirchen  - Seit Beginn der Planungen hatten sich die Arbeiten mehr als vier Jahre hingezogen. Archäologen vermuteten Überreste der Schlacht an der Hartwarder Landwehr auf dem Areal.

Apen/Westerstede

Veranstaltung
Aktion „Halt vor Gewalt“ in Pflegezentren

Apen/Westerstede  - Gewalt in der Pflege war das Thema des Aktionstags „Halt vor Gewalt“ im Azurit Pflegezentrum Augustfehn und im ...

Wildeshausen

Integration In Wildeshausen
Sprachbarriere ist kein Hindernis

Sprachbarriere ist kein Hindernis

Wildeshausen  - Mal auf Deutsch, mal mit Händen und Füßen: Von Sprachbarrieren ließ sich der 28-Jährige aus dem Libanon im „Wohnpark an der Hunte“ nicht aufhalten.

Augustfehn

Veranstaltung
Klassische Musik in Augustfehn

Klassische Musik in Augustfehn

Augustfehn  - Liebhaber der klassischen Musik aufgepasst: Am Samstag, 5. Oktober, findet um 16 Uhr in der Evangelisch-Freikirchlichen ...

Proben und Feiern

Proben und Feiern

Intensive Probenarbeit stand bei den NiChorLai Singers bei einer Chorfahrt nach Wangerooge auf dem Programm. Der ...