NWZonline.de

pflegekammer

News
PFLEGEKAMMER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Interview Mit Niedersächsischer Kammerpräsidentin
Sandra Mehmecke: „Häuslicher Pflege droht der Kollaps“

Sandra Mehmecke: „Häuslicher Pflege droht der Kollaps“

Die Pflegekammer sagt den ambulanten Diensten ihre volle Unterstützung zu. Die Refinanzierung durch die Kassen sei „katastrophal“, das gesamte System funktioniere nicht mehr. Mehmecke will die Gesundheitsministerin stärker in die Pflicht nehmen.

„Wir müssen noch lauter schreien“

Seit Anfang der 80er versucht die Pflege, ihre Profession auf Augenhöhe mit anderen Akteuren des Gesundheits- und ...

Hannover

Interessenvertretung
Alternative zur Pflegekammer vorgestellt

Hannover  - Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft („Verdi“) hat Eckpunkte für ein Alternativmodell zur niedersächsischen ...

Garrel

Infoveranstaltung In Garrel
Pflegekräfte machen Unmut Luft

Pflegekräfte machen Unmut Luft

Garrel  - Der CDU-Politiker Volker Meyer sprach sich für eine freiwillige Mitgliedschaft aus. Pfleger sollen befragt werden.

Oldenburg

Pflegeausbildung auf der Leinwand

Oldenburg  - Am kommenden Donnerstag zeigt das Casablanca „Zu jeder Zeit“ in einer einmaligen Aufführung ab 18.30 Uhr. Der lebendige, ...

Landkreis/Garrel

Diskussion über bessere Pflege

Landkreis/Garrel  - Viele Pflegedienste nehmen keine neuen Patienten mehr an und kündigen sogar bestehende Verträge, weil ihnen die ...

Garrel

Experten sprechen über Pflege

Garrel  - Viele Pflegedienste nehmen keine neuen Patienten mehr an und kündigen sogar bestehende Verträge, weil ihnen die ...

Hannover

Umstrittene Beiträge In Niedersachsen
Weitere Klage gegen die Pflegekammer

Weitere Klage gegen die Pflegekammer

Hannover  - Der Bundesverband für freie Kammern sieht schwere Haushalts-Verstöße und kündigt eine Welle von Rechtsstreitigkeiten an. Der Wirtschaftsplan sei ein „stümperhaftes Machwerk“. Doch was sagt die Pflegekammer zu den Vorwürfen?

Oldenburg

Fotos Und Video
Oldenburger feiern ausgelassen in den Mai

Oldenburger feiern ausgelassen in den Mai

Oldenburg  - Fete beim Oldenburger Turnerbund, Maibaumsetzen in Tweelbäke, zahlreiche Partys in den Clubs: Der Wonnemonat wurde in Oldenburg überall gebührend begrüßt. Die Polizei spricht von einer friedlichen Mainacht.

Tönnies neuer Schützenkönig

Tönnies neuer Schützenkönig

Vor ausverkauftem Haus im Cloppenburger Kulturbahnhof hat die Studiobühne am Freitagabend eine gelungene Premiere ...

Hannover/Brake

Landesvorsitzender Aus Brake
Diese Schwerpunkte will Detlef Ahting bei „Verdi“ setzen

Diese  Schwerpunkte will  Detlef Ahting bei „Verdi“ setzen

Hannover/Brake  - Seine Bestätigung im Amt als Landesvorsitzende von „Verdi“ in Niedersachsen-Bremen fiel knapp aus. Hier spricht der Mann aus der Wesermarsch über das Wahlergebnis, die Entwicklung der Mitgliederzahlen, warum er gegen die Pflegekammer Niedersachsen ist und wie die Gewerkschaft mit AfD Mitgliedern in den eigenen Reihen umgehen will.

Interview Mit Carola Reimann
Ministerin: Impfpflicht ist das letzte Mittel

Ministerin: Impfpflicht ist das letzte Mittel

Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann ist für Impfungen, aber gegen eine Pflicht. Die CDU sieht das anders, die SPD-Politikerin bleibt jedoch hart. Im NWZ-Interview erklärt sie warum.

Pflege: „Versagt haben alle Parteien“

Der Artikel stimmt einen traurig, aber ist gleichzeitig Realität. Die ambulanten Pflegedienste leisten einen tollen ...

Hannover

Ungeliebte Oster-überraschung
Wieder Ärger über Bescheide der Pflegekammer Niedersachsen

Wieder Ärger über Bescheide der Pflegekammer Niedersachsen

Hannover  - Zu Weihnachten kam die erste Bescherung. Mit Beitragsbescheiden vor Ostern sorgt die Pflegekammer für weiteren Unmut unter einigen Zwangsmitgliedern. Die Kammer verweist auf einen Stau bei der Abarbeitung der Selbsteinstufungen.

Oldenburg/Hannover

Kammer warnt vor Unterversorgung

Oldenburg/Hannover  - Die Pflegekammer Niedersachsen warnt vor einer Unterversorgung mit Pflegefachpersonal. In einigen Regionen nehme ...

Wein für Oldenburg

Wein für  Oldenburg

Zu einer der wichtigsten Weinauktionen Frankreichs reisten die Oldenburger Gastronomen Romeo Pavlovic (Weintresor), ...

Oldenburg

Pflegekammer-Vertreter In Oldenburg
Nur 25 Mitglieder kommen zur Info-Veranstaltung

Nur 25 Mitglieder kommen zur Info-Veranstaltung

Oldenburg  - Die Pflegekräfte hadern offenbar auch nach Beilegung des Streits mit der Kammer. Die meisten Teilnehmer der Info-Veranstaltung im Kulturzentrum PFL waren gekommen, um ihrem Ärger Luft zu machen.

Großenkneten

Podiumsdiskussion In Großenkneten
„Politik hat ihren Job nicht gemacht“

„Politik hat ihren Job nicht gemacht“

Großenkneten  - Bei der Diskussion zum Thema Pflege herrschte in den meisten Punkten Einigkeit. Ein Vertreter der Pflegekammer wurde schmerzlich vermisst.

Oldenburg

Diskussion: Kammer und Pflege

Oldenburg  - Zu einer Diskussion rund um die niedersächsische Pflegekammer mit Filiz Polat, MdB, und Dennis Beer von der Kammerversammlung ...