NWZonline.de

pfarramt

News
PFARRAMT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aurich

Auricher Kirchengemeinde
Pfarrer Robben wird in sein Amt eingeführt

Pfarrer Robben wird in sein Amt eingeführt

Aurich  - Die Vakanz in der katholischen Kirchengemeinde Aurich wird beendet. Pfarrer Robben wird am Sonntag in sein Amt eingeführt.

Wangerland

Katholische Gemeinde Wangerland
Gräbersegnung zu Allerheiligen

Gräbersegnung zu Allerheiligen

Wangerland  - Sonntag, 31. Oktober, beginnt in St. Marien Schillig die Heilige Messe immer um 10.30 Uhr.

Neuenburg

Pastorin HIllje-von Bothmer wird eingesegnet
Neustart in Neuenburg

Neustart in Neuenburg

Neuenburg  - Im Laufe ihrer Probezeit hat die 49-Jährige schon viel auf die Beine gestellt. Die Neuenburger haben die Pastorin mit den bunten Kleidern kennen und schätzen gelernt. Am Sonntag wird sie offiziell eingesegnet.

Brake

Kirche in Brake
Pfarrbüro ist jetzt näher am Hospital

Pfarrbüro ist jetzt näher am Hospital

Brake  - Das katholische Pfarrbüro in Brake ist umgezogen. Doch dies soll nur eine Übergangslösung sein.

Neuenburg

Wechselhafter Werdegang

Neuenburg  - „Ich wollte immer ins Pfarramt“, sagt Natascha Hillje-von Bothmer. Doch den Entschluss, ihren Traum wahr zu machen, ...

Brake

Pfarramt in neuen Räumen

Brake  - Das katholische Pfarramt in der Breiten Straße 52 mit dem Büro von Pfarrer Gregor Stratmann und dem Pfarrbüro zieht ...

Brake

Pfarramt zieht um

Brake  - Das katholische Pfarramt mit dem Büro von Pfarrer Gregor Stratmann und dem Pfarrbüro, Breite Straße 52, zieht um ...

Pastorin zieht um

Die Bockhorner Pastorin Ute Ermerling zieht aus dem Bockhorner Pfarrhaus aus. Sie macht das Haus an der Lauwstraße ...

Friesische Wehde

Verbundenes Pfarramt

Friesische Wehde  - Ein verbundenes Pfarramt bedeutet, dass die Kirchengemeinden Bockhorn, Zetel und Neuenburg zwar eigenständig bleiben, ...

Bockhorn/Zetel/Neuenburg

Kirche In Der Friesischen Wehde
Ein Pfarramt für drei Gemeinden

Ein Pfarramt für drei Gemeinden

Bockhorn/Zetel/Neuenburg  - Die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden bilden fortan ein verbundenes Pfarramt Friesische Wehde. In diesem sind noch Teilzeitstellen vakant.

Kreyenbrück

Pfarrer berichtet von Hilfe im Kongo

Kreyenbrück  - Pfarrer Dr. Marcel Kilombo aus der Demokratischen Republik Kongo ist zurzeit in Norddeutschland zu Besuch und damit ...

Kirchhammelwarden/Oberhammelwarden

Gottesdienst am Weserstrand

Kirchhammelwarden/Oberhammelwarden  - Zu einem Strandgottesdienst lädt das Pfarramt Hammelwarden ein. Pastor Rüdiger Gryczan feiert den Gottesdienst ...

Hildesheim/Osnabrück

Katholische Kirche In Niedersachsen
Keine neuen Priester in Sicht

Keine neuen Priester in Sicht

Hildesheim/Osnabrück  - Das Katholische Amt hat Nachwuchsmangel – ausländische Priester und Priester im Ruhestand helfen bereits aus. Im Bistum Hildesheim, das sich vom Eichsfeld im Süden bis Bremerhaven erstreckt, wurde 2018 kein einziger Priester geweiht.

Halen

Publikation
Heimatverein Halen gibt Kordes-Werk heraus

Halen  - Der Heimatverein Halen gibt das von August Kordes verfasste „Tauf-, Heirats- und Sterbe-Register von Halen mit ...

Bremen

Religion
Im Kloster Lust auf einen Kirchen-Job bekommen

Bremen  - Weil sie mittelfristig einen massiven Nachwuchsmangel für ihre Pfarrämter befürchtet, wirbt die Bremische Evangelische ...

Neuenburg

Pfarramt
Erster Gottesdienst mit neuer Pastorin

Neuenburg  - Der erste Gottesdienst mit der neuen Pastorin der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Neuenburg findet am ...

Nordenham

Glaube
Vier auf gleicher Wellenlänge

Vier auf gleicher Wellenlänge

Nordenham  - Seit 50 Jahren sind in der Oldenburgischen Landeskirche Frauen im Pfarramt Männern gleichgestellt. Dazu Fragen an die vier Pastorinnen in Nordenham.

Friesoythe

Kirche
Wichtige Stütze für das Gemeindeleben

Wichtige Stütze für das Gemeindeleben

Friesoythe  - Am 1. August ist der 18-Jährige an seinen neuen Schreibtisch im Pfarrhaus gezogen. Dort ist er das wichtige „Mädchen für alles“.

Hohenkirchen/Oldorf

Visitation
Konzept für Kirchengemeinden

Konzept für Kirchengemeinden

Hohenkirchen/Oldorf  - In drei Jahren geht Hohenkirchens Pastorin Gabriele Streicher in den Ruhestand. Dann sollen die beiden Gemeinden wieder unter einem Pfarramt geführt werden.