NWZonline.de

peugeot-sa

News
PEUGEOT-SA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Auto überschlägt sich auf B 72

Cloppenburg  - Einen Unfall mit 6000 Euro Sachschaden hat ein 61-jähriger Emsteker am Dienstag in Cloppenburg verursacht. Gegen ...

Anzeige
Ein tolles Fest, ein herzliches Dankeschön!

Ein tolles Fest, ein herzliches Dankeschön!

Nach mehrmonatiger Bauzeit ist die Ausstellungsfläche im Autohaus Wandscher an der Bremer Heerstraße 400 um fast ...

Anhänger löst sich: Minibagger kippt auf Auto

Anhänger   löst  sich:  Minibagger  kippt auf  Auto

Ein Anhängergespann, das sich vom Transporter gelöst hatte: Das ist der Grund für einen Unfall am Freitag, 6.50 ...

Köln

Boxer und Jumper fahren mit Strom

Boxer und Jumper fahren mit Strom

Köln  - Der aus Citroën, Peugeot und Opel bestehende PSA-Konzern (Frankreich) setzt verstärkt auf Elektrotransporter. Im ...

Großenkneten

Unfall Bei Großenkneten
Minibagger kippt nach Unfall auf Pkw

Minibagger kippt nach Unfall auf Pkw

Großenkneten  - Aus bislang unbekannter Ursache löste sich der Anhänger von der Zugmaschine. Die Straße wurde für zweieinhalb Stunden gesperrt.

Kraftpaket mit guter Federung
Der Volvo V70 auch im Alter noch ein solides Auto

Der Volvo V70 auch im Alter noch ein solides Auto

Wer beim Gebrauchten schwedisches Design wünscht, sollte sich den Volvo V70 mal genauer anschauen. Er erweist sich als solides geländegängiges und langstreckentaugliches Auto. Der Gebrauchtwagencheck betrachtet die Generationen zwei und drei ab dem Jahr 2000.

Köln

Automobilgeschichte
Als Peugeot die Eleganz entdeckte

Als Peugeot die Eleganz entdeckte

Köln  - Technisch glänzten die 504er durch Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Angetrieben wurden die Modelle zunächst von einem 1,8-Liter-Vierzylinder mit Benzineinspritzung.

Wangerland

Blaulicht
Anhänger fängt Feuer

Wangerland  - Am Mittwoch ist aus bislang unbekannten Gründen ein Anhänger in Brand geraten: Ein 65-Jähriger, der mit seinem ...

Kaufpreis wieder eingespielt
PSA-Chef Tavares lobt Opel-Kauf

PSA-Chef Tavares lobt Opel-Kauf

Der Peugeot-Hersteller PSA drückt bei Opel auf die Kosten. Das deutsche Traditionsunternehmen macht wieder Gewinne. Die Sanierung geht aber weiter.

Week Roll Over
Vor GPS-Zeitumstellung am 6. April Update aufspielen

Vor GPS-Zeitumstellung am 6. April Update aufspielen

Bei älteren Navigationssystemen vor Baujahr 2010 kann es vom Wochenende an zu Funktionsstörungen kommen. Manche Geräte, die auch das Datum zur Berechnung der Position heranziehen, könnten sogar unbrauchbar werden.

Schortens

An vier Autos Lack zerkratzt

Schortens  - Die Polizei sucht Zeugen: Unbekannte haben in Schortens am Samstag, 30. März, in der Zeit von 9.15 bis 11.30 Uhr ...

Kreis Vechta

Feuer
Auto brennt vollständig aus

Kreis Vechta  - Mehrere Unfälle mit insgesamt 9000 Euro Schaden und einem Leichtverletzten beschäftigten die Polizei am Donnerstag. Auch einen versuchten Enkeltrick gab es.

Paris

Peugeot 208
Mit Verbrennungs- und Elektromotoren

Mit Verbrennungs- und Elektromotoren

Paris  - Peugeot legt den 208 zum Herbst neu auf. Die Kunden haben vom Start weg die Wahl zwischen klassischen Verbrennungsmotoren ...

Oldenburg

Baby bei Unfall unverletzt

Oldenburg  - Nach ersten Erkenntnissen unverletzt hat ein sechs Monate altes Baby einen Unfall am Donnerstag an der Bremer Heerstraße ...

Cloppenburg

Unter Drogen ohne „Lappen“

Cloppenburg  - Ein unbekannter Autofahrer hat am Montag zwischen 10 und 18.30 Uhr den Peugeot einer 23-jährigen Cloppenburgerin ...

Köln

Autolegenden
Typ 128 - Fiats Aufstieg zur automobilen Macht

Typ 128 - Fiats Aufstieg zur automobilen Macht

Köln  - Der Fiat 128 überlebte alle zeitgenössischen Konkurrenten. In Italien endete die Ära 1985, in Ägypten wurde das Modell bis 2009 gebaut.

Zunächst mit drei Modellen
Opel konkretisiert Pläne für Rückkehr nach Russland

Opel konkretisiert Pläne für Rückkehr nach Russland

Rüsselsheim (dpa) - Der Autobauer Opel will noch in diesem Jahr mit zunächst drei Modellen auf den russischen Markt ...

Kompakter aus Frankreich
Der Peugeot 308 I aus zweiter Hand

Peugeot feiert den 308 als Erfolgsmodell. Doch erfüllt der Kompakte die Erwartungen auch im Langzeit-Check? Sein Abschneiden bei der HU und eine Pannenstatistik verraten es.

E-Modelle mit Bodenhaftung
Das sind die Neuheiten vom Genfer Autosalon

Der Genfer Autosalon 2019 zeigt: Die Elektromobilität hat das Zeug zum Massenphänomen. Doch weil Umbrüche nicht plötzlich geschehen, dreht auch die alte PS-Welt bei der Messe in der Schweiz nochmal auf.