NWZonline.de

papier--und-kartonfabrik-varel

News
PAPIER--UND-KARTONFABRIK-VAREL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Messe „job4u“ In Oldenburg
Wie geht es nach der Schulzeit weiter?

Wie geht es nach der Schulzeit weiter?

Oldenburg  - Unternehmen aus der ganzen Region nutzen die Chance, sich in den Weser-Ems-Hallen zu präsentieren. Wir haben auch erfahren, warum sich das Studium großer Beliebtheit erfreut.

Über Hobbys und Berufe

Über Hobbys und Berufe

Gute Auszubildende zu finden ist für Unternehmen nicht immer einfach – genauso schwer ist es für Schüler, ihren ...

Anzeige
100 % nachhaltig: Papier- und Kartonfabrik bietet hochwertige Ausbildung und gute Chancen

100 % nachhaltig: Papier- und Kartonfabrik  bietet hochwertige Ausbildung und gute Chancen

Klimaschutz steht heute für viele Schüler bei den wichtigen Themen ganz vorne. Auch umweltfreundliche Verpackungen ...

Tischtennis und neue Pferdehalfter

Tischtennis  und neue  Pferdehalfter

Über neue Tischtennisplatten können sich die Schüler der Oberschule Varel freuen. Der Förderverein der Oberschule ...

Varel

Ausbildung In Varel
Für sie dreht sich alles um Papier

Für sie dreht sich alles um Papier

Varel  - Im August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. Allein bei der Papier- und Kartonfabrik starten 13 junge Menschen ins Berufsleben.

Jade/Varel

Sponsorenlauf
Sie erliefen 46 500 Euro für das Hospiz

Sie erliefen  46 500 Euro für das Hospiz

Jade/Varel  - Die meisten Runden lief Erik Wendeling vom NWZ-Team. Die Auktion mit Gerhard Lambertus brachte 5000 Euro ein.

Varel

Sponsorenlauf
Sie erliefen 46 500 Euro für das Vareler Hospiz

Sie erliefen  46 500 Euro für das Vareler Hospiz

Varel  - Immer noch gehen Beträge ein. Die meisten Runden lief Erik Wendeling vom NWZ-Team. Die Auktion mit Gerhard Lambertus brachte 5000 Euro ein.

Varel

Recycling Royal
In Varel thront jetzt die „Wespenkönigin“

In Varel thront jetzt die „Wespenkönigin“

Varel  - Das Werk entstand 2018 beim Bildhauersymposium von Diedel Klöver.Deshalb wurde die Skulptur von Peer Oliver Naus auf Gelände der Papierfabrik aufgestellt.

Varel

Lärmschutz-Gutachten
Papierfabrik in Varel muss leiser werden

Papierfabrik in Varel muss leiser werden

Varel  - Ein Gutachten beweist: Das Kraftwerk sorgt insbesondere nachts für schädlichen Geräuschpegel. Das Unternehmen erläutert, wie die Vorgaben künftig eingehalten werden sollen.

Varel

Pi-raten haben die Nase vorn

Varel  - Das Team „Pi-raten“ von Premium Aerotec war bei der Papier- und Kartonbootregatta das schnellste in der Sport-Klasse ...

Jaderberg

Feuerwehr
Förderverein hilft vielfältig 

Jaderberg  - Zahlreiche Anschaffungen für die Stützpunktfeuerwehr wurden mit Hilfe des Fördervereins finanziert. Auch die Cheerleader und die First Responder bekamen Unterstützung.

Varel

3. Hospiztag
Sie laufen fürs Vareler Hospiz

Sie  laufen fürs Vareler Hospiz

Varel  - Vollen Einsatz fürs Hospiz zeigten alle beim 3. Hospiztag auf dem Schlossplatz. Im Mittelpunkt standen die Sponsorenläufe – in diesem Jahr gab es gleich vier.

Varel

Neue Turbinen-Halle Geplant
Papierfabrik Varel vergrößert Kraftwerk

Papierfabrik Varel vergrößert  Kraftwerk

Varel  - Im Planungsausschuss warfen die Politiker einige Fragen zum Bau auf. Der „Gemeinnützige“ hakte bei der Papier- und Kartonfabrik Varel nach.

Varel

Radfahrer müssen sich umstellen

Varel  - Einstimmig hat der Bauausschuss der Stadt Varel in seiner jüngsten Sitzung der neuen Geh- und Radwegführung an ...

Bad Zwischenahn

650 Teilnehmer Bei Benefizlauf Des Ammerland-Hospizes
Hochmotiviert rund ums Meer

Hochmotiviert rund ums Meer

Bad Zwischenahn  - Die beste Zeit legte Matthias Schütte hin. Mit 42:33 wurde er zum Sieger gekürt.

Varel

Wirtschaft
Papierfabrik investiert 17,6 Millionen Euro

Varel  - Rund 17,6 Millionen Euro investiert die Papier- und Kartonfabrik Varel (PKV) auf dem Gelände der ehemaligen Friesland-Kaserne ...

Varel

Neue Logistikhallen In Varel
Kartonfabrik investiert 17,6 Millionen

Kartonfabrik  investiert 17,6 Millionen

Varel  - Im November sollen die beiden Hallen auf dem ehemaligen Kasernengelände fertig sein. Am Mittwoch erfolgte der erste Spatenstich. Die Größe der Gebäude ist enorm.

Oldenburg

Famila-Lauf In Oldenburg
Lokalmatador läuft vorne weg

Lokalmatador läuft vorne weg

Oldenburg  - Dennis Osterfeld setzte sich auf der Halbmarathondistanz durch. Der Läufer des LC Wechloy lief vom Start weg ein souveränes Rennen. Bei den Frauen gewann Antje Günthner.

Grabstede

Jahresbilanz
Wehren mehr als 10 000 Stunden im Einsatz

Wehren mehr als 10 000 Stunden im Einsatz

Grabstede  - 50 Einsätze fuhren die Kameraden der Bockhorner und Grabsteder Feuerwehren im vergangenen Jahr, zusammen leisteten ...