NWZonline.de

palais-rastede

News
PALAIS-RASTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Kultur
Drei Ausstellungen

Rastede  - Das Palais hat an diesem Sonntag, dem internationalen Museumstag, von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist ...

Rastede

Kunst In Rastede
Im Palais ist Mundschutz für Besucher jetzt Pflicht

Im Palais ist Mundschutz für Besucher jetzt Pflicht

Rastede  - Seit Freitag ist das Palais Rastede wieder für Besucher geöffnet, zwei Ausstellungen werden gezeigt. Veranstaltungen wird es vorerst allerdings keine geben.

Rastede

Palais Rastede ab Freitag wieder geöffnet

Rastede  - Am Freitag, 8. Mai, um 14 Uhr geht es wieder los: Das Palais Rastede öffnet für Besucher seine Pforten. Dies geschieht ...

Ammerland

Abgesagte Und Verschobene Veranstaltungen
Covid-19 legt soziales Leben im Ammerland lahm

Covid-19 legt  soziales Leben im Ammerland lahm

Ammerland  - Das Corona-Virus beeinflusst das kulturelle und soziale Leben im Ammerland. Und: Sämtliche Gottesdienste fallen bis auf Weiteres aus.

Rastede

Ortsgeschichte In Rastede
Binsenstühle erinnern heute noch an Möbelfabrik Frers

Binsenstühle erinnern heute noch  an Möbelfabrik Frers

Rastede  - Bis in die 80er Jahre gab es in Rastede die Möbelfabrik Frers. Ihr Markenzeichen waren Binsenstühle nach Ammerländer Art. Die stehen heute noch in vielen Gaststätten und Häusern.

Rastede

Palais und Palaisgarten erkunden

Rastede  - Die erste öffentliche Führung durch das Palais Rastede und den Palaisgarten findet am Sonntag, 15. März, ab 14 ...

Rastede

Ausstellung Im Palais Rastede
Möbelstücke als Komplizen im Alltag

Möbelstücke  als Komplizen im Alltag

Rastede  - Ein neues Möbelstück ist erst einmal tot. Erst durch die Benutzung fängt es an zu leben. Wer verstanden hat, dass alles vergänglich ist, der hat ein stressfreieres Leben, meint Jan Armgardt.

Rastede

Ausstellung Im Palais Rastede
Einzigartige Möbel auf Ellernfest-Planken

Einzigartige Möbel auf Ellernfest-Planken

Rastede  - Prägend für die Arbeiten des international angesehenen Möbeldesigners Jan Armgardt ist das Thema Nachhaltigkeit. Im Palais beschreitet man mit seiner Ausstellung neue Wege.

Rastede

Soiree Im Palais Rastede
Skurrile Texte humorvoll vorgetragen

Skurrile Texte humorvoll vorgetragen

Rastede  - Schauspielerin Dorit Meyer-Gastell und Knopfakkordeonspieler Jurij Kandelja gastieren am 22. März in Rastede. Erstere ist im Palais keine Unbekannte.

Rastede

Filmnachmittag im Palais

Rastede  - Zur Ausstellung „Zeichnungen“ von Thomas Rautenberg im Palais Rastede, Feldbreite 23, findet an diesem Sonntag, ...

Rastede

Vortrag über Radziwill im Palais

Rastede  - Der Maler Franz Radziwill (1895-1983) gehört zu den regionalen Künstlerpersönlichkeiten, die auch international ...

Rastede

Palais Rastede
Zeitplan steht, Finanzierung auch?

Zeitplan steht, Finanzierung auch?

Rastede  - Die Sanierung der Fenster und der Heizung im Palais drängt schon seit Jahren und soll nun endlich beginnen. Doch was ist mit dem Bau eines zusätzlichen Veranstaltungsgebäudes?

Rastede

Nachruf Auf Jochen Kusber
Trauer um den Meister der Zeichnung aus Rastede

Trauer um den Meister der Zeichnung aus Rastede

Rastede  - Kunst in Rastede und im Ammerland ist untrennbar mit Jochen Kusber verbunden. Er war Mitbegründer des Kunst- und Kulturkreises Rastede und des Kunstpfades Ammerland. Jetzt ist er gestorben.

Rastede

Kinder erforschen Gefühle

Rastede  - Die nächste Kinderkunstwerkstatt im Palais Rastede findet am Samstag, 8. und 15. Februar, jeweils in der Zeit von ...

Rastede

Experimente mit den vier Elementen

Rastede  - „Die vier Elemente – spannende Experimente mit Erde, Wasser, Feuer und Luft“ heißt es am Samstag, 18. Januar, in ...

Rastede

Palais Rastede
Erste Ausstellung des Jahres eröffnet

Erste Ausstellung des Jahres eröffnet

Rastede  - Den Auftakt der diesjährigen Ausstellungen des Kunst- und Kulturkreises Rastede im Palais Rastede machten jetzt ...

Rastede

Ehrung Der Gemeinde Rastede
Wer soll mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet werden?

Rastede  - Die Gemeinde Rastede möchte in diesem Jahr wieder Personen oder Gruppen, die sich um das Gemeinwesen besonders ...

Rastede

Palais Rastede
Eine Welt in Schwarz und mit Grautönen

Eine Welt in Schwarz und mit Grautönen

Rastede  - Die Arbeiten des Ras­teders Thomas Rautenberg widmen sich dem in seiner Gefühlswelt gefangenen Menschen. Der Künstler war früher für das deutsche Fernsehen tätig.

Rastede

Öffentliche Einrichtungen
Veränderte Öffnungszeiten zum Jahresende

Rastede  - In den kommenden Wochen gelten in verschiedenen Einrichtungen der Gemeinde Rastede zum Teil veränderte Öffnungszeiten. ...