NWZonline.de

pöppelmann

News
PÖPPELMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta/Lohne

Cdu-Frauenunion
Blauer Blumentopf aus Gelbem Sack

Blauer Blumentopf aus Gelbem Sack

Vechta/Lohne  - In den vergangenen Monaten hatte sich der Vechtaer Kreisverband der CDU-Frauenunion das Thema Kunststoff als Schwerpunkt ...

Azubis geehrt

Azubis  geehrt

Die oldenburgsische Industrie- und Handelskammer (IHK) hat am Freitag in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg die Prüfungsbesten ...

Lohne

Info-Reise Startet In Lohne
Auftakt der Sommertour von Minister Bernd Althusmann

Auftakt der Sommertour von Minister Bernd Althusmann

Lohne  - Im Mittelpunkt standen Blumentöpfe, für die der Minister viel Lob hatte. Es ging aber auch um die Ausbildung.

Kreis Vechta/Diepholz

Wetter
Regen flutet Teile von Lohne und Dinklage

Regen flutet Teile von Lohne und Dinklage

Kreis Vechta/Diepholz  - Wegen Starkregens hat die Feuerwehr in Dinklage am Freitagabend ein Zeltlager evakuiert. Die rund 120 Kinder seien ...

Kreis Vechta

Wassereinbrüche
Einsätze erst am Samstag beendet

Einsätze erst am Samstag beendet

Kreis Vechta  - Das Waldbad in Lohne bleibt in dieser Woche komplett geschlossen. Der Starkregen hat mindestens eine Pumpe und einen Teil der Steuerungstechnik in Mitleidenschaft gezogen.

Dinklage/Lohne/Diepholz

Starkregen Im Kreis Vechta
Zeltlager evakuiert – 120 Kinder umquartiert

Zeltlager evakuiert – 120 Kinder umquartiert

Dinklage/Lohne/Diepholz  - Am Freitagabend goss es in der Stadt Dinklage plötzlich in Strömen. Auch im Stadtgebiet Lohne gingen heftige Regengüsse nieder. In Diepholz wurde das Appletree Garden Festival für zwei Stunden unterbrochen,.

Lohne

Auszeichnung
„Eine geniale Lösung“

„Eine geniale Lösung“

Lohne  - Das Lohner Kunststoffunternehmen Pöppelmann ist für seinen blauen Pflanztopf der Serie PÖPPELMANN blue® vom pro-K ...

Lohne

Recycling In Lohne
Ministerpräsident zu Gast bei Pöppelmann

Ministerpräsident  zu Gast bei Pöppelmann

Lohne  - Die Zukunft der Kunststoffindustrie liegt in der Kreislaufwirtschaft. Stephan Weil nutzte die Gelegenheit während einer Klausurtagung. Der Landeschef nahm die Produktion von Pflanztöpfen unter die Lupe.

Lohne

Pöppelmann will 100 % Recycling

Lohne  - „Wir sind fest davon überzeugt, dass die Zukunft für die Kunststoffindustrie in der Kreislaufwirtschaft liegt.“ ...

Viel Geld für gute Zwecke

Viel Geld für gute Zwecke

Vertreter von 15 Vereinen aus der Gemeinde Bad Zwischenahn hat die Raiffeisenbank Oldenburg am Dienstagabend eingeladen ...

Addrup

Wernsing Aus Essen/Oldenburg
Immer wieder Appetit auf Neues

Immer wieder Appetit auf Neues

Addrup  - Aus kleinsten Anfängen zum Branchenriesen: Wernsing erreicht heute einen Milliarden-Umsatz. Der Nahrungsmittelproduzent ist damit eine typische Erfolgsstory des Oldenburger Landes. Wie wurde die eigentlich möglich?

Oldenburg/Vechta

Auszeichnungen
Industrie- und Handelskammer ehrt die Besten

Industrie- und Handelskammer ehrt die Besten

Oldenburg/Vechta  - Die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer (IHK) hat am Freitag die besten Prüflinge (Note eins bei der Abschlussprüfung ...

Oldenburg

Beratung
Gütesiegel für Top-Ausbildungen

Gütesiegel   für Top-Ausbildungen

Oldenburg  - Die interessierten Ausbildungsbetriebe durchlaufen drei Stufen. Das Qualitätssiegel ist kostenpflichtig.

Bethen

Gnadenkapelle
Neue Glocke ertönt in Bethen

Neue Glocke ertönt in Bethen

Bethen  - Der alte Glockenstuhl war im vergangenen Jahr zusammengebrochen. Dabei ging auch die Glocke zu Bruch.

Rodenkirchen/Oldenburger Münsterland

Winterprüfung
Lob für Azubis und Betriebe

Lob für Azubis und Betriebe

Rodenkirchen/Oldenburger Münsterland  - 106 junge Leute schlossen mit „sehr gut“ ab. Sie wurden Freitag in Rodenkirchen geehrt.

Wildeshausen/Visbek

Umfrage
Bürger leben gern in Wildeshauser Geest

Wildeshausen/Visbek  - 93 Prozent geben an, gern in dieser Region zu wohnen. Auf die Frage nach den Problemen wurden Infrastruktur und Umwelt genannt.

Vechta

„verkehr 2025“
Minister Althusmann kündigt Bürokratieabbau an

Minister Althusmann kündigt Bürokratieabbau an

Vechta  - Minister Dr. Bernd Althusmann hielt am Mittwoch im Vechtaer Rathaus das Eingangsreferat auf der Veranstaltung der ...

Vechta

Förderung
Verkaufserlös geht an Jugendhilfeverein

Vechta  - Der Jugendhilfeverein im Landkreis Vechta freut sich über 1000 Euro Verkaufserlös. Ende des Jahres veröffentlichte ...

Vechta

Logistik/Verkehr
Bernd Althusmann beim Wirtschaftsforum

Bernd Althusmann beim  Wirtschaftsforum

Vechta  - Die Stadt Vechta und die Private Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT) laden die heimischen Unternehmen ...