NWZonline.de

ostern

News
OSTERN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schortens

Politik will nur noch ersten Bauabschnitt realisieren
Tritt auf die Bremse für Umbau des Schortenser Bürgerhauses

Tritt  auf die Bremse für Umbau des Schortenser Bürgerhauses

Schortens  - Zu viele andere kostspielige Projekte und unklare Entwicklung über die Entwicklung der Epidemie, der lokalen Wirtschaft und der Finanzen: Über die weiteren Bauabschnitte soll ein künftiger Stadtrat befinden.

Turn- und Sportgemeinschaft Burhave
Treue Mitglieder auch in der Krise

Treue Mitglieder auch in der Krise

Wie bewältigt Butjadingens größter Verein die Corona-Krise? Wie lange kann sie den Stillstand noch aushalten? Unsere Redaktion hat darüber mit dem Vorsitzenden Gerd Timmermann und der Kassenwartin Barbara Entrich gesprochen.

Apen

Finanzen in Apen
Am Haushalt gibt’s einiges zu bauen

Am Haushalt  gibt’s einiges zu bauen

Apen  - Apen gibt in diesem Jahr mehr Geld aus als die Gemeinde einnimmt. Kredite müssen nicht aufgenommen werden.

Kaufprämie für E-Autos
"Autogipfel" mit Merkel soll Wandel der Branche voranbringen

"Autogipfel" mit Merkel soll Wandel der Branche voranbringen

Die gebeutelte Autobranche ist erneut - per Videoschalte - zu Gast im Kanzleramt. Es geht darum, Jobs zu retten, aber auch den Klimaschutz voranzubringen. Auf der Agenda steht unter anderem die Kaufprämie für E-Autos - und die Frage, wo sie laden sollen.

Jever

Hobby
Ihre Puppen sind wahre Hingucker

Ihre Puppen sind wahre Hingucker

Jever  - Jeveranerin häkelt aus Leidenschaft Häkeltiere, wie viele sie bisher gehäkelt hat, kann sie gar nicht sagen. Dabei erfüllt sie Freunden und Bekannten gern Sonderwünsche.

Berlin

Pandemie
Merkel dämpft die Erwartungen

Merkel dämpft die Erwartungen

Berlin  - Angela Merkel dämpft bereits die Erwartungen. An schnelle Lockerungen der Beschränkungen sei nicht zu denken. „Der ...

Hamburg

Tourismus
Corona bringt Hamburger Barkassen in Schlagseite

Hamburg  - Die Corona-Pandemie hat die Hamburger Barkassen-Betreiber hart getroffen. „Die Corona-Krise mit dem jetzt schon ...

Wagnersfehn

Wagnersfehner bietet Hilfe
Die Kinder in Pausen nicht im Regen stehen lassen

Die Kinder in  Pausen nicht im Regen stehen lassen

Wagnersfehn  - Harald Ubben aus Wagnersfehn möchte Kindergärten und Schulen in der nasskalten Jahreszeit einen Wetterschutz in den Pausen anbieten. Dabei kann sein Unternehmen gute Dienste leisten.

Butjadingen/Nordenham

Tourismus in Butjadingen
Ostern geht’s auf den Erlebnisradweg

Ostern geht’s auf den Erlebnisradweg

Butjadingen/Nordenham  - Butjadingen und Nordenham werten in einem gemeinsamen Projekt den Bahndamm auf. Nach Verzögerungen durch Corona soll nun der Startschuss fallen.

Saterland

Jubiläum wird 2021 gefeiert
Volkstanzgruppe Saterland vor 50 Jahren gegründet

Volkstanzgruppe Saterland vor 50 Jahren gegründet

Saterland  - Die große Jubiläumsveranstaltung der Volkstanzgruppe Saterland musste in diesem Jahr wegen der Pandemie ausfallen. 50 Jahre lang gibt es den Verein bereits.

Charakterpuppen warten auf ihren Einsatz

Charakterpuppen warten auf ihren Einsatz

Seit mehr als 20 Jahren gibt es das Marionettentheater Famoso in Sandel. Bald ebenso viele Theaterstücke – Märchen, ...

Friesland

Schüler-Englandfahrt zu Ostern 2021

Friesland  - In Corona-Zeiten musste die Englandfahrt mit dem „Schülerdienst“ für Schülerinnen und Schüler aus Friesland im ...

Getrübte Vorfreude
Corona: Und was wird jetzt aus Weihnachten?

Corona: Und was wird jetzt aus Weihnachten?

Im Corona-Jahr droht nicht der Grinch, sondern ein Virus das Fest zu klauen. Viele sorgen sich laut einer neuen Umfrage um Weihnachten - und ein Soziologe entdeckt Ähnlichkeiten zwischen Politikerreden und der Kommunikation von Eltern mit Kleinkindern vor Heiligabend.

Hohenkirchen/Hooksiel

Jugendpflege Wangerland
Kontakt gerade in dieser Zeit wichtig

Kontakt gerade in dieser Zeit wichtig

Hohenkirchen/Hooksiel  - Das Sozialarbeiter-Trio der Jugendpflege Wangerland setzt auf verlässliche Beziehungen. Die Jugendräume sollen auch im zweiten Lockdown geöffnet bleiben.

Barßel/Tange/Emden

Bootsunfall bei Barßel
Verhandlung frühestens Ostern 2021

Verhandlung frühestens  Ostern 2021

Barßel/Tange/Emden  - Die juristische Aufarbeitung des Bootsunfalls bei Barßel im August 2016 geht ins fünfte Jahr. Durch die steigenden Corona-Zahlen wird eine Verhandlung in Emden praktisch unmöglich.

Reifenwechsel
Jetzt den Boxenstopp buchen

Jetzt den Boxenstopp buchen

Es ist schon wieder Zeit für Winterreifen. Deshalb jetzt mit der Werkstatt einen Termin machen für den Reifenwechsel. ...

Dötlingen/Brettorf

Dötlinger steine
Kunst mal nicht auf Leinwand

Kunst mal nicht auf Leinwand

Dötlingen/Brettorf  - Anja von Deetzen und Insa Held leiten eine neue Gruppe in Dötlingen. Sie bemalen Steine und setzen sie dann aus.

Sorge wächst vor Wahlnacht
Trumps Kraftakt zum Wahlkampfende

Trumps Kraftakt zum Wahlkampfende

Kurz vor der US-Wahl liegt Präsident Trump in Umfragen hinter seinem Herausforderer Joe Biden. Zum Ende des Wahlkampfs reist er von einem umkämpften Bundesstaat zum nächsten. Für Unruhe sorgt ein Bericht, wonach Trump für die Wahlnacht äußerst heikle Pläne schmiedet.

"Schnelltests könnten helfen"
Drosten: Corona-Pandemie ist Ostern nicht vorbei

Drosten: Corona-Pandemie ist Ostern nicht vorbei

Die zweite Welle kam selbst für manche Experten überraschend. Die Corona-Pandemie verlangt eine Menge Geduld. Wann ist ein Ende in Sicht?