NWZonline.de

oscarverleihung

News
OSCARVERLEIHUNG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

US-Football
Snoop Dogg und Eminem bei für Super Bowl-Show

Snoop Dogg und Eminem bei für Super Bowl-Show

Monate vor dem Superbowl werden die Live-Acts für die Halbzeit-Show des Finales der US-Football-Liga bekanntgegeben. Es sollen gleich fünf Musikgrößen das erste Mal gemeinsam auf der Bühne stehen.

Hollywoods Prestigeobjekt
Das neue Academy Museum wird eröffnet

Das neue Academy Museum wird eröffnet

Viele Male wurde die Einweihung verschoben, doch nun öffnet das neue Academy Museum in Los Angeles seine Pforten. Hollywood erhält damit sein erstes Filmmuseum, ein Ort der Superlative. Auch eine deutsche Kuratorin wirkt mit.

Musik
Privates teilen oder nicht? Billie Eilish ist zwiegespalten

Privates teilen oder nicht? Billie Eilish ist zwiegespalten

Ganz persönliche Dinge in aller Öffentlichkeit zu teilen, ist nicht immer ratsam, aber für andere manchmal auch hilfreich. Billie Eilish ist oft hin und her gerissen.

Oldenburg

Regisseurin aus Laos
Filmfest Oldenburg ehrt Mattie Do mit Tribute

Filmfest Oldenburg ehrt Mattie Do mit Tribute

Oldenburg  - Schon im vergangenen Jahr sollte Mattie Do ihren Horrorfilm „The Long Walk“ in Oldenburg beim Filmfest präsentieren. Doch wegen Corona wurde nichts draus. Nun holt sie ihren Besuch nach – und wird auch noch geehrt.

Hollywood
Halle Berry: Oscargewinn hat nicht viel verändert

Halle Berry: Oscargewinn hat nicht viel verändert

Nach dem Oscar-Gewinn hatte Halle Berry große Hoffnungen, dass sich in Hollywood manche Dinge grundlegend ändern würden. Ihre Erwartungen wurden enttäuscht.

Sängerin
Billie Eilish hatte früher Zweifel an ihrem Talent

Billie Eilish hatte früher Zweifel an ihrem Talent

Ihr ging es so wie vielen Teenagern im gleichen Alter: Auch Superstar Billie Eilish wurde von Selbstzweifeln geplagt.

Hollywood
US-Regisseur Richard Donner ist tot

US-Regisseur Richard Donner ist tot

Bekannt wurde Donner unter anderem mit Filmen wie "Superman", "Die Goonies" und der Action-Komödienreihe "Lethal Weapon". Jetzt ist der Regisseur mit 91 Jahren verstorben.

Grammy- und Oscar-Gewinnerin
R&B-Star H.E.R. hat weiterhin Großes vor

R&B-Star H.E.R. hat weiterhin Großes vor

Vor Grammy- und Oscar-Verleihung führten manche Experten H.E.R. nicht ganz oben auf der Favoritenliste - aber die junge Sängerin gewann. Nun will sie den Erfolg mit einem neuen Album weltweit bestätigen.

Deutsche Koproduktion
"Kollektiv - Korruption tötet" gewinnt Lux-Publikumspreis

"Kollektiv - Korruption tötet" gewinnt Lux-Publikumspreis

Bei der Oscar-Verleihung ging der zweifach nominierte Dokumentarfilm leer aus. Jetzt aber hat der Film einen ganz besonderen Preis gewonnen.

Filmpreis
Oscar-Verleihung 2022 findet erst im März statt

Oscar-Verleihung 2022 findet erst im März statt

Im nächsten Jahr soll die Oscar-Verleihung wieder traditionell im Dolby Theatre stattfinden. Die Eckdaten für die Gala wurden jetzt bekannt gegeben.

Filmpreise
MTV-Awards für Johansson und Sacha Baron Cohen

MTV-Awards für Johansson und Sacha Baron Cohen

Diese Preise werden in Form von goldenen Popcornbechern überreicht: Die MTV-Awards zielen erkennbar auf ein jüngeres Publiukum.

Hollywood-Star
Gary Cooper starb mit 60 - vor 60 Jahren

Gary Cooper starb mit 60 - vor 60 Jahren

Das renommierte American Film Institute führt Gary Cooper auf der Liste der größten Leinwandhelden gleich hinter Charlie Chaplin, noch vor Gregory Peck und John Wayne. Der "High Noon"-Star starb 1961.

Jazz
Glenn Close bringt Spoken-Word-Album heraus

Glenn Close bringt Spoken-Word-Album heraus

Bei der Oscar-Verleihung fiel Glenn Close mit ihren Dance Moves auf. Und für Jazz hat die Hollywood-Schauspielerin ebenfalls ein großes Faible.

Oscar-Verleihung
Präsident Moon: Südkoreaner sind stolz auf Youn Yuh Jung

Präsident Moon: Südkoreaner sind stolz auf Youn Yuh Jung

Koreas Staatspräsident Moon Jae In gratuliert öffentlich der in Los Angeles ausgezeichneten Schauspielerin Youn Yuh Jung. Auch andere Instanzen applaudieren ihr.

Filmpreise
Wieder Glamour: Die Oscar-Outfits in Tops und Flops

Wieder Glamour: Die Oscar-Outfits in Tops und Flops

Statt einer virtuellen Zeremonie wie noch bei den Golden Globes im Februar wurde bei den Oscars wieder der rote Teppich ausgerollt. Die Stars mit ihren Looks die Rückkehr ins Leben.

Filmpreise
China zensiert Oscar-Verleihung an Chloé Zhao 

China zensiert Oscar-Verleihung an Chloé Zhao 

Mit gleich drei Oscars hat der Film "Nomadland" der aus China stammenden Regisseurin Chloé Zhao einen Triumph gefeiert. Doch während die Filmwelt das Werk bejubelt, reagiert ihr Heimatland mit Zensur.

Film
Wie Hollywood deutsche Regisseurinnen lockt

Wie Hollywood deutsche Regisseurinnen lockt

Vom Dreh mit Mini-Budget zum Netflix-Projekt mit Sandra Bullock: Deutsche Filmemacherinnen sind in Hollywood gefragt. Und bekommen dort Chancen, die sie in der Heimat nicht hätten.

Hollywood-Schmähpreise
Musical-Drama "Music" mit "Razzies" überhäuft

Musical-Drama "Music" mit "Razzies" überhäuft

Über Auszeichnungen freut man sich in der Regel. Auf eine "Goldene Himbeere" ist aber wohl niemand scharf.

Filmpreise
Starbesetzung für Oscar-Show ist komplett

Starbesetzung für Oscar-Show ist komplett

An Stars mangelt es nicht bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Kurz vor der Show stößt noch ein weiterer nominierter Schauspieler dazu.