NWZonline.de

oscarverleihung

News
OSCARVERLEIHUNG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Slow Burner
"Rap God" von Eminem: Eine Milliarde Klicks auf Youtube

"Rap God" von Eminem: Eine Milliarde Klicks auf Youtube

Eminem ist der "Rap God": Es hat ein bisschen gedauert, aber mit seinem 2013 veröffentlichten Song hat der Rapper zum dritten Mal in seiner Karriere auf Youtube eine magische Grenzen übersprungen.

In Memoriam
Billie Eilish singt bei Oscars "Yesterday" für Verstorbene

Billie Eilish singt bei Oscars "Yesterday" für Verstorbene

Die derzeit überaus erfolgreiche US-Sängerin war bei der Oscar-Verleihung dabei. Sie erinnerte zu den Klängen von "Yesterday" an Hollywood-Größen, die in jüngster Zeit gestorben sind.

Überraschung
Eminem trifft bei Oscars "Onkel Elton John"

Eminem trifft bei Oscars "Onkel Elton John"

Der amerikanische Rapper fühlt sich dem britischen Popstar durchaus verbunden. Sir Elton John stand seinem US-Kollegen vor Jahren bei, eine Sucht zu überwinden.

Hollywood

Oscar-überraschung 2020
Satire „Parasite“ schreibt Filmgeschichte

Satire „Parasite“ schreibt Filmgeschichte

Hollywood  - Die südkoreanische Satire „Parasite“ gewinnt als erste nicht-englischsprachige Produktion den Preis für den besten Film. Bei den Schauspieler-Preisen triumphieren große Stars.

Academy Awards
Almodóvar glaubt nicht an Oscar für "Leid und Herrlichkeit"

Almodóvar glaubt nicht an Oscar für "Leid und Herrlichkeit"

Die Spannung steigt. Wird der spanische Regisseur Pedro Almodóvar dieses Jahr noch einmal einen Auslands-Oscar bekommen? Er selbst zweifelt.

Goldene Himbeere
"Cats" und "Rambo" für Hollywoods Schmähpreise nominiert

"Cats" und "Rambo" für Hollywoods Schmähpreise nominiert

Die "Goldene Himbeere" ist ein Spottpreis. In diesem Jahr sind dafür das Filmmusical "Cats", der Action-Streifen "Rambo: Last Blood" und eine Komödie der Madea-Reihe nominiert.

Star-Koch aus Österreich
Backhendl und Veganes: Wolfgang Puck kocht für die Oscars

Backhendl und Veganes: Wolfgang Puck kocht für die Oscars

Wagyu-Rindfleisch und Wildlachs: Für das illustre Klientel der Oscarverleihung bereitet Star-Koch Wolfgang Puck wieder Edles zu. Dieses Jahr aber mit dem Schwerpunkt auf Gemüse.

Diversität
#OscarsSoMale: Frauenmangel bei den Oscars

#OscarsSoMale: Frauenmangel bei den Oscars

Ein Mann wird am Sonntag den Regie-Oscar gewinnen, das steht schon fest. Frauen wurden in der Sparte wieder übergangen, die Nominierungen sind männerlastig. Die deutsche Schauspielerin Nina Rausch setzt auf weibliche Solidarität.

Oscars
Angelina Jolie tippte Steven Gätjen auf die Schulter

Angelina Jolie tippte Steven Gätjen auf die Schulter

Seit 17 Jahren berichtet Steven Gätjen bei der Oscar-Verleihung live vom roten Teppich. Dabei kam es zu manch schöner Begegnung.

300 Meter lang
Countdown in Hollywood: Roter Teppich für Oscars ausgerollt

Countdown in Hollywood: Roter Teppich für Oscars ausgerollt

"Roll Out" in Hollywood: Wenige Tage vor der Oscar-Gala wird der rote Teppich ausgerollt und ein Regendach wird gespannt. Noch ist es eine Baustelle - der Countdown läuft.

Filmpreis
Oscar-Wahl ist gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt

Oscar-Wahl ist gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt

Erst am Sonntag werden die Oscars vergeben, doch die Preisträger stehen jetzt schon fest. Die Wahlzettel sind bei der Filmakademie eingegangen, nun werden die Stimmen ausgezählt. Der Countdown für die 92. Gala läuft.

Vor den Oscars
Deutsche Ko-Produktion "The Cave" gefeiert

Deutsche Ko-Produktion "The Cave" gefeiert

Dokumentarfilme haben in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt. Jetzt ist eine deutsche Produktion für einen Oscar nominiert.

Elsfleth

Kulturverein
„Triple B“ kochen Saal auf großer Flamme

„Triple B“ kochen Saal auf großer Flamme

Elsfleth  - Mit einem rockigen Kracher stieg der Elsflether Kulturverein am Freitagabend in sein Programm 2020 ein: Zum zweiten ...

London

„1917“ erhält sieben Filmpreise

London  - Das Anti-Kriegsepos „1917“ von Regisseur Sam Mendes ist mit sieben Auszeichnungen der große Gewinner bei den als ...

"Das ist ein Traum von mir"
Hollywood-Moderator Gätjen wäre gern einmal bei Oscars dabei

Hollywood-Moderator Gätjen wäre gern einmal bei Oscars dabei

Steven Gätjen berichtet schon seit vielen Jahren vom roten Teppich bei den Oscars - live bei der Verleihung war er allerdings noch nicht dabei.

Bad Zwischenahn

Konstantin Bock Aus Bad Zwischenahn
Nach dem Oscar-Traum öffneten sich viele Türen

Nach dem  Oscar-Traum öffneten sich viele Türen

Bad Zwischenahn  - Bei der Oscarverleihung stand Konstantin Bock vor einem Jahr auf dem Roten Teppich in Los Angeles. Auch wenn der nominierte Film „Capernaum“ keine Trophäe gewann, nimmt seine Karriere Fahrt auf. Hier erzählt er, wie er sein neues Projekt „Der Eiskönig“ anschiebt.

Nach Grammy-Gewinn
Billie Eilish tritt bei Oscar-Verleihung auf

Billie Eilish tritt bei Oscar-Verleihung auf

Von der einen wichtigen Verleihung direkt zur nächsten: Nachdem Billie Eilish bei den Grammys abgeräumt hat, wird sie nun bei den Oscars auftreten.

Auszeichnung
Joaquin Phoenix wird von Tierschützern mit "Oscat" geehrt

Joaquin Phoenix wird von Tierschützern mit "Oscat" geehrt

Joaquin Phoenix ist schon seit Kindheitstagen Veganer. Für den Oscar-Kandidaten gab es dafür jetzt eine Auszeichnung. Mit ihm wurden noch weitere Prominente geehrt.

Treffen der Nominierten
Starauflauf beim traditionellen Oscar-Lunch

Starauflauf beim traditionellen Oscar-Lunch

Vor der Oscar-Verleihung ist Lunch-Time: Am traditionellen Treffen der Nominierten nahmen rund 150 Star-Gäste teil. Beim Menü gab es diesmal eine Neuerung.