NWZonline.de

oscars

News
OSCARS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Auszeichnungen
Drei deutsche Filme holen Studenten-Oscars

Drei deutsche Filme holen Studenten-Oscars

Drei Filme von Hochschulen aus Deutschland werden mit einem Studenten-Oscar gekrönt. Die Preisvergabe im Oktober in Los Angeles bleibt aber spannend: Denn noch ist offen, wer Gold, Silber und Bronze holt.

Großbritannien
Netflix, Kino, Clips und Punk: Die Queen in der Popkultur

Netflix, Kino, Clips und Punk: Die Queen in der Popkultur

Eine Band, die Queen heißt, eine Geschichtsdrama-Streamingserie, die Millionen auf der ganzen Welt fasziniert: Die britische Königin Elizabeth II. war weltweit für viele präsent. Die Queen war Pop.

Streaming
Disney-Klassiker "Pinocchio" verzaubert neu mit Tom Hanks

Disney-Klassiker "Pinocchio" verzaubert neu mit Tom Hanks

Vor über 80 Jahren kam der Walt-Disney-Klassiker "Pinocchio" ins Kino. Bei Disney+ startet nun eine Live-Action-Neuauflage mit Tom Hanks als Puppenschnitzer Geppetto. Kann sie überzeugen?

Festival
Filmfest Venedig: Fanmassen, Harry Styles und Oscar-Gerüchte

Filmfest Venedig: Fanmassen, Harry Styles und Oscar-Gerüchte

Edgar Selge spielt eine junge Frau, Harry Styles ist umringt von jungen Frauen - und was dieses Jahr sonst noch so auf dem Filmfest Venedig passiert. Eine Halbzeitbilanz.

Streaming
Superheldin für Mittelerde: Wie Amazon Tolkien verfilmt

Superheldin für Mittelerde: Wie Amazon Tolkien verfilmt

Prime Video hat ein Mammutprojekt begonnen, das die Gemüter erregen wird. Die Produzenten rollen "Der Herr der Ringe" als Serie neu auf. Jetzt nehmen auch Frauen das Schicksal von Mittelerde in die Hand.

Lido
Reichlich Stars bei den Filmfestspielen Venedig

Reichlich Stars bei den Filmfestspielen Venedig

Hugh Jackman und Cate Blanchett, Lars von Trier und Harry Styles: Das Filmfest Venedig verspricht dieses Jahr wieder Hollywood-Glamour, Pop und Arthouse zugleich.

Filmpreis
Deutscher Oscar-Kandidat: "Ein Statement gegen den Krieg"

Deutscher Oscar-Kandidat: "Ein Statement gegen den Krieg"

15 Jahre liegt der letzte deutsche Erfolg beim Auslands-Oscar zurück. Damals gewann das Stasi-Drama "Das Leben der Anderen". Nun ist entschieden, wer 2023 für Deutschland ins Rennen gehen soll.

Filmpreis
"Im Westen nichts Neues" geht ins Oscar-Rennen

"Im Westen nichts Neues" geht ins Oscar-Rennen

15 Jahre liegt der letzte deutsche Erfolg beim Auslands-Oscar zurück. Damals gewann "Das Leben der Anderen". Jetzt hat eine Jury entschieden, wer 2023 für Deutschland ins Oscar-Rennen gehen soll.

Ein Traum in Grün und Bunt
Thüringer wird Meister der Floristen

Thüringer wird Meister der Floristen

Corona bescherte auch der Deutschen Meisterschaft der Floristen eine Zwangspause. Nun haben sich die Besten der Zunft wieder in Berlin gemessen. Für den Sieger geht es nächstes Jahr nach Manchester.

Ein Traum in Grün und Bunt
Thüringer wird Meister der Floristen

Thüringer wird Meister der Floristen

Corona bescherte auch der Deutschen Meisterschaft der Floristen eine Zwangspause. Nun haben sich die Besten der Zunft wieder in Berlin gemessen. Für den Sieger geht es nächstes Jahr nach Manchester.

Memphis

Vor 45 Jahren gestorben
Fans feiern den „King“

Fans feiern den „King“

Memphis  - Der neue Kinofilm „Elvis“ rückt Presleys berüchtigten Manager in ein neues Licht . Der Sänger starb am 16. August 1977 in Graceland.

Hollywood
Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50

Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50

Seine Hollywood-Karriere hatte viele Hochs und Tiefs, auch im Liebesleben ging es turbulent zu. Mit 50 Jahren sieht Ben Affleck die Dinge nun etwas gelassener - samt Happy End mit Ehefrau Jennifer Lopez.

Schauspieler
"Der Marathon-Mann" - Dustin Hoffman wird 85

"Der Marathon-Mann" - Dustin Hoffman wird 85

Er zählt zu Hollywoods großen Charakterschauspielern. Dustin Hoffman, Star aus Filmen wie "Rain Man" oder "Die Reifeprüfung", wird 85.

Gesellschaftssatire
"Der perfekte Chef" mit Javier Bardem in Topform

"Der perfekte Chef" mit Javier Bardem in Topform

Dieser Film war Spaniens Oscar-Vorschlag 2022 und hat in seinem Heimatland viele Preise gewonnen. Kein Wunder: Javier Bardem beweist in dieser Gesellschaftssatire über das Arbeitsleben viel komödiantisches Talent.

Schauspieler
Ethan Hawke befeuert Diskussion über Marvel-Universum

Ethan Hawke befeuert Diskussion über Marvel-Universum

Die Comic-Verfilmungen aus dem Marvel-Reich sind sicherlich nicht durchweg cineastische Meisterwerke. Aber für Ethan Hawke haben die Filme durchaus ihre Berechtigung.

Oldenburg

Abschlussbälle der Oldenburger Schulen
Absolventen tanzen in neuen Lebensabschnitt

Absolventen tanzen in neuen Lebensabschnitt

Oldenburg  - Die vergangenen beiden Schuljahre waren aufgrund der Corona-Pandemie außergewöhnlich. Die Absolventen blicken mit Stolz auf das Geleistete und feierten jetzt ausgelassen bis weit in die Nacht.

Hollywood
Jessica Chastain über den Ohrfeigen-Eklat bei den Oscars

Jessica Chastain über den Ohrfeigen-Eklat bei den Oscars

Das war kein idealer Moment: Nach dem Ausraster von Will Smith musste Jessica Chastain auf die Bühne, um ihre Dankesrede zu halten.

Meeresforscher
Jacques-Yves Cousteau starb vor 25 Jahren

Jacques-Yves Cousteau starb vor 25 Jahren

Niemand zuvor hat die Unterwasserwelt so schillernd gefilmt wie Jacques-Yves Cousteau. Mit der "Calypso" durchquerte der Meeresforscher über 40 Jahre lang die Weltmeere.

Hollywood
Diane Warren und Michael J. Fox bekommen Ehren-Oscars

Diane Warren und Michael J. Fox bekommen Ehren-Oscars

13 Mal war Diane Warren schon für einen Oscar nominiert gewesen, gewonnen hat sie noch nie. Jetzt aber kann sie sich bald einen Ehren-Oscar in die Vitrine stellen. Auch andere Stars dürfen sich freuen.