NWZonline.de

ortsverein-loy-barghorn

News
ORTSVEREIN-LOY-BARGHORN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Loy/Barghorn

Ortsverein Loy-Barghorn
Warten auf das Lärmgutachten

Warten auf das Lärmgutachten

Loy/Barghorn  - Ob im Juli überhaupt schon wieder gefeiert werden darf, das kann im Moment niemand sagen. Der Ortsverein Loy-Barghorn weiß aber nicht einmal, ob er sein Jubiläum auf dem Dorfplatz feiern kann.

Ammerland

Corona-Krise
Ammerländer Absagen reißen nicht ab

Ammerland  - Im Ammerland werden weitere Veranstaltungen abgesagt, auch solche, die erst später im Jahr stattfinden sollten. Die ...

Rastede

Jahresrückblick
Was 2019 in Rastede alles wichtig war

Was 2019 in Rastede alles wichtig war

Rastede  - Das Jahr 2019 hatte in der Gemeinde Rastede so manche Überraschung zu bieten. Dieser Rückblick ruft einige der wichtigsten Ereignisse noch einmal in Erinnerung.

Loy/Barghorn

50 Jahre Ortsverein
In Loy und Barghorn wohnt man nicht nur, hier lebt man

In Loy und Barghorn wohnt man nicht nur, hier lebt man

Loy/Barghorn  - Am 19. Dezember 1969 wurde der Ortsverein Loy-Barghorn aus der Taufe gehoben. Ein Gründungsmitglied erinnert sich an die Anfänge und erneuert einen langgehegten Wunsch.

Ammerland

Kriminalität Im Ammerland
So leben Senioren sicherer

So leben Senioren sicherer

Ammerland  - Wie wird man ehrenamtlicher Sicherheitsberater für Senioren? Die Polizei und eine Beraterin erzählen.

Loy/Barghorn

Ernteumzug
Hier brummt’s und summt’s noch

Hier brummt’s und summt’s noch

Loy/Barghorn  - Der große Ernteumzug findet alle drei Jahre statt und erlebte am Samstag seine 17. Auflage. Nach dem überaus trockenen Sommer beschäftigten sich einige Teilnehmer mit dem Klimawandel.

Loy/Barghorn

Hankhauser Moor
Bürger wegen möglichen Torfabbaus in Sorge

Bürger wegen möglichen Torfabbaus in Sorge

Loy/Barghorn  - Der mögliche Torfabbau im Hankhauser Moor löst bei vielen Bürgern Sorgen aus. Der Ortsverein Loy/Barghorn lädt ...

Loy/Barghorn

Damit Einbrecher keine Chance haben

Loy/Barghorn  - „Dem Einbrecher keine Chance geben“, so lautet das Thema eines Vortrags, zu dem der Ortsverein Loy-Barghorn einlädt. ...

Rastede

Ehrenamt
Rasteder für Deutschen Engagementpreis nominiert

Rastede  - Nachdem die Gemeinde Rastede im vergangenen Herbst bereits zum 15. Mal den Bürgerpreis an zwei Einzelpersonen und ...

Rastede

Ehrenamt
Diese Bürger sind echte Vorbilder

Diese Bürger sind echte Vorbilder

Rastede  - Ulrich Fröhlich, Inge Schmatloch, der Ortsverein Loy-Barghorn und die Flüchtlingshelfer wurden ausgezeichnet. Seit 1998 wird der Bürgerpreis verliehen.

Rastede

Verkehr
Bahnübergang und fehlende Ampel bereiten Probleme

Rastede  - Um die Verkehrsprobleme in der Gemeinde Rastede ging es am Donnerstagabend beim Freien Forum des FDP-Ortsverbandes ...

Loy

Advent
Gemütlichkeit ist in Loy Trumpf

Gemütlichkeit ist in Loy Trumpf

Loy  - Kinder beteiligten sich am Programm mit weihnachtlichen Liedern. Auch eine Tombola wurde angeboten.

Loy

Advent
Zahl der Hobbykünstler beim Weihnachtsmarkt steigt

Zahl der Hobbykünstler beim Weihnachtsmarkt steigt

Loy  - In diesem Jahr organisieren die Vereine aus Loy und Barghorn zum dritten Mal einen eigenen Weihnachtsmarkt. Er ...

Rastede

Herbstmarkt
Wie aus Holz und Getreide Kunst wird

Wie aus Holz und Getreide Kunst wird

Rastede  - Die Darbietungen eines Kettensägenkünstlers wurden von vielen Schaulustigen verfolgt. Die Erntekrone wird im Rathaus aufgehängt.

Loy

Ernteumzug durch Loy und Barghorn

Loy  - Das Landvolk und der Ortsverein Loy-Barghorn weisen auf den Ernteumzug hin, der am Sonnabend, 19. September, stattfindet. ...

Loy

Weihnachtsmarkt
„Flaniermeile“ lockt Hunderte

„Flaniermeile“ lockt Hunderte

Loy  - Die örtlichen Vereine und Gruppen hatten das Programm zusammengestellt. Es duftete nach Zimt und Bratapfel.

Loy

Weihnachtsmarkt
Heimelig den Advent genießen

Heimelig den Advent genießen

Loy  - Viel Programm erwartet die Besucher auch bei der zweiten Auflage des Loyer Weihnachtsmarktes. Bei der Premiere im vergangenen Jahr kamen viele Gäste.

Rastede

Herbstmarkt
Aufbauarbeiten liegen voll im Zeitplan

Aufbauarbeiten liegen voll im Zeitplan

Rastede  - Insa Franze von der Residenzort Rastede GmbH nimmt noch einmal Maß, auf dem Rasen sind schon die Nummern der Herbstmarkt-Beschicker ...

Beim Dorfputz packen alle mit an

Beim Dorfputz packen alle mit an

Dorfputz bei bester Stimmung: Fast 100 Frauen, Männer und Kinder jeden Alters machten jetzt mit und befreiten die ...