NWZonline.de

ortsverein

News
ORTSVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Drogeriekette in Friedrichsfehn
Erster dm-Markt eröffnet im Ammerland

Erster dm-Markt eröffnet im Ammerland

Edewecht  - Es ist die erste Filiale im Ammerland: Ab Donnerstag kann im neuen dm-Markt in Friedrichsfehn eingekauft werden. Auch umliegende Einkaufsmärkte könnten profitieren.

Süddorf

Dorfgeschichte in Edewecht
Süddorf auf 366 Seiten und 720 Fotos

Süddorf auf 366 Seiten und 720 Fotos

Süddorf  - Die Chronik zum 100-jährigen Bestehen des Ortes Süddorf in Edewecht ist fertig. Seit Anfang 2018 hat die Dorfgemeinschaft daran gearbeitet. Dabei wurde sehr viel Wert auf die Anschaulichkeit gelegt.

Ganderkesee

Parkproblem in Ganderkesee
Elterntaxen behindern Mülldienst und Rettungswagen

Elterntaxen behindern Mülldienst und Rettungswagen

Ganderkesee  - Wenn die Kleinen zum Kindergarten gebracht oder abgeholt werden, ist es voll im Kurzen Kamp. Trotz weniger Stellplätze wird die Straße in Ganderkesee zum Parken genutzt. Die Anwohner haben einen Lösungsvorschlag.

Harpstedt

Informationen für mögliche SPD-Kandidaten

Harpstedt  - Der SPD-Ortsverein Harpstedt lädt alle Interessenten zu einem ersten Kandidatentreffen ein. Am Dienstag, 1. Dezember, ...

Augustfehn

Berliner-Bude in Augustfehn

Augustfehn  - Der Ortsverein Augustfehn hat als „kleinen Ersatz“ für den Weihnachtsmarkt, der am Dritten Advent hätte stattfinden ...

Gemeinde Hatten

Gemeinschaftsaktion in Hatten
170 Tannen als Zeichen gegen Corona

170 Tannen als Zeichen gegen Corona

Gemeinde Hatten  - Es soll ein Zeichen gegen den Corona-Frust sein und Mutmachen. Im ganzen Gemeindegebiet werden Nordmanntannen zum Schmücken aufgestellt.

Großefehn

Veranstaltungen geplant
Einige Fehntjer wollen nicht ohne Weihnachtsstimmung

Einige Fehntjer wollen nicht ohne Weihnachtsstimmung

Großefehn  - Einige der Großefehntjer Ortschaften planen trotz Corona Angebote für die Bürger zu Weihnachten. Welche Ortschaften das sind und welche vorerst nicht mitmachen, lesen Sie hier.

Friedrichsfehn

Ortsverein schmückt Friedrichsfehn
So kommt Licht an den Weihnachtsbaum

So kommt Licht an den Weihnachtsbaum

Friedrichsfehn  - Die Mitglieder des Ortsvereins Friedrichsfehn haben die Ortschaft festlich geschmückt. Drei Weihnachtsbäume und eine neuer Laternenschmuck sollen für Weihnachtsstimmung sorgen.

Barßel

Adventszeit in Barßel
Nikoläuse schreiben in diesem Jahr Briefe

Nikoläuse schreiben in diesem Jahr Briefe

Barßel  - Dieses Jahr meldet sich der Nikolaus bei den Kindern in Barßel und Harkebrügge nur per Brief. In Elisabethfehn stellt der Nachwuchs einen Stiefel vor die Tür.

In der Schulplanung setzt sich derselbe Fehler fort

In der Schulplanung setzt sich  derselbe Fehler fort

Seit Jahren ziehen junge Familien nach Wardenburg, damit die Kinder mit ausreichend Platz aufwachsen können. Das ...

Harpstedt

Online-Vortrag
Tourismus und Freizeit im Blick

Harpstedt  - Einen Vortrag zur Entwicklung des Freizeit- und Tourismussektors im Flecken Harpstedt bietet der SPD-Ortsverein ...

Bergedorf

Bergedorfer gründen Ortsverein

Bergedorf  - Bergedorf hat jetzt einen eingetragenen Ortsverein: Aus dem Dorfausschuss („Gemeinschaft Bergedorfer Vereine“) ...

Schortens

Senioren
Zum Tee kommen auch heiße Themen auf den Tisch

Schortens  - Auch das Alter kommt in die Jahre: 30 Jahre gibt es nun schon die Seniorenarbeitsgemeinschaft im SPD-Ortsverein ...

Schlutter

Ortsverein pflegt Kreisel unter Corona-Bedingungen
In Schlutter trägt selbst der Ganter eine Maske

In Schlutter trägt selbst der Ganter eine Maske

Schlutter  - Seit zehn Jahren schon unterhält der Ortsverein Schlutter-Holzkamp-Hoyerswege Blumen und Stauden auf dem Kreisel in Schlutter. Für die letzten Arbeiten in 2020 durfte coronabedingt nur ein Duo ausrücken.

Augustfehn

Ortsverein Augustfehn plant weihnachtsaktion
Auch im Corona-Jahr Tüten vom Nikolaus

Auch im Corona-Jahr  Tüten vom Nikolaus

Augustfehn  - Der Ortsverein Augustfehn plant die Aktion. Auf dem Eisenhüttengelände soll auch dieses Jahr eine große Weihnachtstanne stehen.

Edewecht

Volkstrauertag in Edewecht
Gedenken an Kriegstote dieses Jahr nur einzeln

Gedenken an Kriegstote dieses Jahr nur einzeln

Edewecht  - Alle öffentlichen Veranstaltungen zum Volkstrauertag in Edewecht wurden abgesagt. Die Kränze werden in diesem Jahr ohne Besucher niedergelegt.

Harkebrügge

Päckchen für Paten packen

Päckchen für Paten packen

Harkebrügge  - Ein individuelles Gabenpaket für Familien und Einzelpersonen mit wenig Einkommen packen – dazu rufen die Kolpingfamilie ...

Edewecht

SPD-Ortsverein sagt Treffen ab

Edewecht  - Der SPD Ortsverein Edewecht sagt seine Mitgliederversammlung für Montag, 9. November, ab. Grund ist das aktuelle ...

Cloppenburg

„Szenario B“ im Kreis Cloppenburg
Schulen und Kitas wechseln in eingeschränkten Betrieb

Schulen und Kitas wechseln in eingeschränkten Betrieb

Cloppenburg  - Im Landkreis Cloppenburg sind aktuell 980 Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Ab Montag greift nun das „Szenario B“ – Wechselunterricht an Schulen und eingeschränkter Betrieb in Kindertageseinrichtungen.