NWZonline.de

ortsbürgerverein

News
ORTSBÜRGERVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bokel

Fotos Angeblich Widerrechtlich Genutzt
Bizarrer Streit um die „Bokeler Geschichte(n)“

Bizarrer Streit um die „Bokeler Geschichte(n)“

Bokel  - Fünf Fotos in einem kleinen Heftchen mit nicht einmal 60 Seiten sorgen in Bokel (Gemeinde Wiefelstede) jetzt für Ärger. Die Kontrahenten: der Ortsbürgerverein und eine ehemalige Mitarbeiterin – die Geld für die Fotos haben möchte.

Ammerland

Abgesagte Und Verschobene Veranstaltungen
Covid-19 legt soziales Leben im Ammerland lahm

Covid-19 legt  soziales Leben im Ammerland lahm

Ammerland  - Das Corona-Virus beeinflusst das kulturelle und soziale Leben im Ammerland. Und: Sämtliche Gottesdienste fallen bis auf Weiteres aus.

Elmendorf

Erneut Gefährliche Kreuzung Betroffen
Großeinsatz nach Auffahrunfall in Elmendorf

Großeinsatz nach Auffahrunfall in Elmendorf

Elmendorf  - Anwohner und Ortsbürgerverein fordern seit langem eine Entschärfung der gefährlichen Kreuzung. Jetzt hat es wieder gekracht. Zahlreiche Rettungswagen wurden zum Einsatz gerufen.

Ammerland

Übersicht Für Das Ammerland
Diese Veranstaltungen fallen Corona zum Opfer

Diese Veranstaltungen fallen Corona zum Opfer

Ammerland  - Noch zu Anfang der Woche waren die Veranstalter optimistisch gewesen. Doch der Landkreis Ammerland hat jetzt klare Handlungsempfehlungen veröffentlicht. Diese Veranstaltungen werden in den kommenden Wochen nicht stattfinden.

Hahn-Lehmden

Ortsbürgerverein zieht Jahresbilanz

Hahn-Lehmden  - Der Ortsbürgerverein Hahn-Lehmden lädt für Mittwoch, 18. März, zur Jahreshauptversammlung in das Feuerwehrhaus ...

Vreschen-Bokel

Ortsbürgerverein
Volles Jahresprogramm in Vreschen-Bokel

Volles Jahresprogramm  in Vreschen-Bokel

Vreschen-Bokel  - Eine rundum positive Jahresbilanz zog die Erste Vorsitzende des Ortsbürgervereins Vreschen-Bokel, Sandra Adams, ...

Wiefelstede

Ortsbürgerverein lädt zu seinem Jahrestreffen

Wiefelstede  - Der Ortsbürgerverein Wiefelstede lädt für Montag, 16. März, zu seiner Jahreshauptversammlung ein. Die beginnt um ...

Wiefelstede

Filmabend im Hof Kleiberg

Wiefelstede  - Der Ortsbürgerverein Wiefelstede lädt zu seinem dritten Filmabend ein. Und zwar am Dienstag, 10. März, um 19.30 ...

Apen

Pärchen Kehrt Zurück
Dieser Storch verteidigt sein Nest in Apen

Dieser Storch verteidigt sein Nest in Apen

Apen  - Die Störche aus dem vergangenen Jahr sind wieder in ihrem Nest gelandet. Noch ist das Pärchen namenlos. Ob die Aper Kita-Kinder wieder zu Taufpaten werden, hängt von einem wichtigen Detail ab.

Westerstede

Auktion
Zum Ersten...zum Dritten und verkauft!

Westerstede  - Auf dem Frühlingsmarkt in Westerstede soll es dieses Jahr hoch hergehen. Geplant ist eine wilde Bieteraktion. Die ...

Apen

Aktion In Apen
Gemeinsam gegen den Müll in der Gemeinde

Gemeinsam gegen den Müll in der Gemeinde

Apen  - Auf die Gemeinde Apen wartet wieder der alljährliche Frühjahrsputz. Die Organisatoren hoffen auf rege Beteiligung.

Lebensretter überreicht

Lebensretter überreicht

Im Jahr 2018 hat sich die Volksbank Westerstede zum Ziel gesetzt, die Dichte der Defibrillatoren in Westerstede ...

Treffen beim OBV

Treffen beim OBV

Treffen beim Ortsbürgerverein Metjendorf-Heidkamp-Ofenerfeld: „Wer, wenn nicht der Ortsbürgerverein, sollte es ...

Apen

Apen begrüßt den Frühling

Apen  - Auch in diesem Jahr gibt es in Apen wieder die Frühjahrsmesse unter dem Motto „Eeten, drinken, kieken“. Bereits ...

Nethen

Veranstaltungen In Rastede
Was 2020 alles in Nethen los ist

Was 2020 alles in Nethen los ist

Nethen  - Die Mitglieder des Ortsbürgervereins Nethen bestätigen den Vorstand. Einige Jahreshöhepunkte stehen bereits jetzt fest – der Veranstaltungskalender ist schon gut gefüllt.

Bilder Vom Kinderkarneval
Ein Hoch auf die Narretei in der Grundschule Apen

Ein Hoch auf die Narretei in der Grundschule Apen

Prinzessinen, Cowboys, Polizisten und Ritter: Rund 100 Kinder waren zu Gast beim Kinderkarneval in der Aula der Grundschule Apen. Für viel Begeisterung sorgte „Friedrich der Zauberer“.

Apen

Helau in der Grundschule

Apen  - An diesem Sonntag, 23. Februar, steigt in der Aula der Grundschule Apen der traditionelle Kinderkarneval. Dazu ...