NWZonline.de

opel-corsa

News
OPEL-CORSA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ein Konzern, 14 Marken
Autogigant Stellantis geht an den startet

Autogigant Stellantis geht an den startet

Nach langer Vorbereitung wird die Megafusion der Opel-Mutter PSA mit Fiat Chrysler nun abgeschlossen. Der Fiat 500 und der Opel Corsa kommen künftig aus einem Haus. Wo wird der Rotstift angesetzt?

Bukarest

Auszeichnung
Europas bestbewertete Autos

Europas bestbewertete Autos

Bukarest  - Seit 20 Jahren prüft und bewertet die Jury des europäischen Wettbewerbs „Autobest“ jährlich neue Modelle. Die qualifiziertesten ...

Bad Zwischenahn/Edewecht

Silvestereinsatz in Bad Zwischenahn
Polizei sucht Zeugen

Polizei sucht  Zeugen

Bad Zwischenahn/Edewecht  - Bis Mitternacht hatten die Polizisten nicht viel zu tun, dann aber häuften sich die Einsätze.

Rüsselsheim

Opel & Peugeot
Weitere Modelle unter Strom

Weitere Modelle unter Strom

Rüsselsheim  - Mit der aus anderen Baureihen des Konzerns – wie zum Beispiel Opel Corsa und Mokka oder Peugeot 208 – bekannten ...

Baujahr 2011 bis 2017
Lohnt sich der Kia Rio als Gebrauchter?

Lohnt sich der Kia Rio als Gebrauchter?

Autos wie Ford Fiesta, Opel Corsa oder VW Polo sind mittlerweile Kleinwagen-Klassiker. Aber auch Kia baut den Rio seit nunmehr 20 Jahren - wie schlägt sich dabei die dritte Generation des Koreaners?

Rüsselsheim

Corsa top ausgestattet als Ultimate

Corsa top ausgestattet als Ultimate

Rüsselsheim  - Die Modelle des Corsa mit Verbrennermotoren ab 120 PS gibt es ab sofort in einer neuen Top-Ausstattung namens „Ultimate“ ...

Oldenburger Münsterland

Blaulicht
Unbekannte klauen aus Mercedes Infotainmentsystem

Oldenburger Münsterland  - Unbekannte haben zwischen Mittwoch, 22.30 Uhr, und Donnerstag, 7.45 Uhr, aus einem Mercedes S 450, der am Sonnentauring ...

Elektrisches Trio
Der Fiat 500 in Neuauflage

Der Fiat 500 in Neuauflage

Fiat startet in die Elektromobilität und setzt dabei auf sein wichtigstes Modell. In Konkurrenz zum Mini E, Honda E oder dem elektrischen Opel Corsa gibt es einen neuen 500 als E-Auto.

Zetel

Unbekannter verursacht Unfall

Zetel  - Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Freitag gegen 9.30 Uhr einen Unfall in Zetel verursacht hat. Zu der ...

Viel Sicherheit, wenig Sprit
Womit der Toyota Yaris im Autotest punktet

Womit der Toyota Yaris im Autotest punktet

Während bei vielen Konkurrenten selbst der Mild-Hybrid noch in weiter Ferne liegt, ist die Kombination von Sprit und Strom für Toyota eine Selbstverständlichkeit - so auch beim Yaris. Doch der niedrige Verbrauch ist längst nicht seine einzige Stärke.

Delmenhorst

Beim Ausparken Auto gerammt

Delmenhorst  - Eine bislang unbekannte Autofahrerin beschädigte am Dienstag, 29. September, einen grauen Dacia, der auf dem Parkplatz ...

Friesoythe

Kurioser Fall In Friesoythe
Rätsel um dunklen Kleinwagen am Straßenrand gelöst

Rätsel um dunklen  Kleinwagen am Straßenrand gelöst

Friesoythe  - Ein Auto mit mehreren Merkwürdigkeiten steht seit einiger Zeit an der Sedelsberger Straße in Friesoythe. Die NWZ-Lokalredaktion hat recherchiert, was es mit dem Fahrzeug auf sich hat.

Oldenburg

Zusammenstöße In Oldenburg
Mehrere Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt

Mehrere Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt

Oldenburg  - In Oldenburg ist es am Dienstag zu einer Reihe von Verkehrsunfällen gekommen. Zwei Radfahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden, ein Autofahrer stand unter Drogen.

Engelskirchen

Schon Gefahren
Kleines e – großer Unterschied

Kleines e –  großer Unterschied

Engelskirchen  - Das kleine e macht den großen Unterschied – und aus einem ganz normalen Peugeot 2008 einen ganz besonderen. Nämlich ...

Südkreis

12 000 Euro Schaden bei Unfall

Südkreis  - Ein hoher Sachschaden in Höhe von 12 000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls am Donnerstag auf der B 213 (Krapendorfer ...

Verkehrswende
Mini-E-Mobile für die Stadt

Mini-E-Mobile für die Stadt

70 Kilometer Reichweite und gerade mal 45 km/h: Tesla-Fahrer mögen darüber lachen. Doch mehr braucht es nicht in der Stadt. Können Mini-Autos E-Mobilität auch ohne Förderung halbwegs bezahlbar machen?

Fahrbericht
Smart und Sparsam: Der Hyundai i20 legt die Messlatte höher

Smart und Sparsam: Der Hyundai i20 legt die Messlatte höher

Hyundai zeigt, wie es auch gehen kann: Während sich die Entwickler bei der Konkurrenz vorwiegend aufs elektrische Fahren konzentrieren, haben die Koreaner einen konventionellen Kleinwagen entwickelt - und dabei einen richtig guten Job gemacht.

Hude

Polizei sucht ein rotes Fahrzeug

Hude  - Die Polizei sucht im Zuge der Ermittlungen zu einer Unfallflucht in Hude nach einem roten Fahrzeug. In der Zeit ...

Südkreis

Blaulicht
Geschwindigkeit unterschätzt – Unfall beim Abbiegen

Geschwindigkeit unterschätzt – Unfall beim Abbiegen

Südkreis  - Falsch eingeschätzt hat ein 18-jähriger Lastruper beim Abbiegen die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Autos. ...