NWZonline.de

oldtimer-interessengemeinschaft-varel

News
OLDTIMER-INTERESSENGEMEINSCHAFT-VAREL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Verkaufsoffener Sonntag
Autoschau in Varels Innenstadt

Autoschau in Varels Innenstadt

Varel  - Erstmals nach langer Zeit gibt es wieder einen verkaufsoffenen Sonntag in Varel. Auch viele neue Automodelle und Oldtimer sind zu sehen.

Varel

Leser-Aktion
Vareler machen alte Hansas wieder flott

Vareler machen alte Hansas wieder flott

Varel  - „Sie haben mehr als 500 Arbeitsstunden kostenlos geopfert und zwei Hansa-Autos komplett fahrtüchtig restauriert.“ ...

Altjührden

Übergabe
Maschal verschenkt ausgemustertes Auto

Maschal verschenkt ausgemustertes Auto

Altjührden  - Zu einer kleinen Oldtimerschau kam es jetzt auf dem Parkplatz des Möbelhauses Maschal in Altjührden. Eigentlich ...

Varel

Auto-Fans Machen Oldtimer Fahrtüchtig
Hansa-Lloyd nach 100 Jahren zurück in Varel

Hansa-Lloyd nach 100 Jahren zurück in Varel

Varel  - Vor genau 100 Jahren wurde der dunkelgrüne Hansa-Lloyd in Varel ausgeliefert. Am Dienstag kam er dorthin zurück – frisch restauriert und fahrtüchtig.

Varel

Kramermarkt In Varel
Polieren, volltanken und ab zur Oldtimer-Parade

Polieren, volltanken und ab zur Oldtimer-Parade

Varel  - „Das ist bei mir schon Tradition: polieren, volltanken und ab zur Parade“, sagte Reinhold Schneider am Samstag. ...

Varel

Oldtimermarkt
Alte Schätzchen erfreuen viele Liebhaber

Alte Schätzchen erfreuen viele Liebhaber

Varel  - Das Oldtimertreffen am Vareler Hafen (Landkreis Friesland), dass am vergangenen Wochenende zum mittlerweile zehnten ...

Varel

Oldtimertreffen
Police Academy am Vareler Hafen

Police Academy am Vareler Hafen

Varel  - Das Oldtimertreffen am Vareler Hafen war ein voller Erfolg. Beide Seiten des Hafenbeckens waren voller historischer Fahrzeuge – so voll, dass es für amerikanische Schlitten eng wurde.

Varel

Bäckerei Jeddeloh In Varel
Gegen Brot für 99 Cent kommt er nicht an – Backstube schließt

Gegen Brot für 99 Cent kommt er nicht an – Backstube schließt

Varel  - Täglich zwölf Stunden hat Ingo Jeddeloh in seiner Backstube in Langendamm gestanden – und das sieben Tage in der Woche und 362 Tage im Jahr. Nach 22 Jahren gibt der 50-Jährige auf.

Viel Geld gespendet und gemalt

Viel Geld gespendet und gemalt

Unter dem Motto „Raus aus der Sklaverei“ läuft ein Projekt gegen Kindersklaverei von Brot für die Welt in Indien. ...

Sande

Autoschau
Mehr als der klassische Benziner

Mehr als der  klassische Benziner

Sande  - Die Sonne schien und so lockte das große Freiluftautohaus allerlei Besucher aus Nah und Fern. Zu sehen gab es auch E-Fahrzeuge, Zweiräder und Oldtimer.

So kann man den Sommer genießen

So kann man den Sommer genießen

Zum Ende der Sommerferien hatte der Neuenburger Heimatverein zum dritten und letzten öffentlichen Backtag dieser ...

Es geht voran

Es geht  voran

Das Klönen beim Bierchen in einem Lokal am Stau kann einen im Leben ganz schön weit bringen – zum Beispiel fast ...

Varel

Oldtimer
Röhrende Motoren am Vareler Hafen

Varel  - Der Vareler Hafen (Kreis Friesland) wird an diesem Samstag und Sonntag wieder Anlaufstelle für historische Fahrzeuge ...

Varel

Leseraktion
Wer möchte im Hansa mitfahren?

Wer möchte im Hansa mitfahren?

Varel  - Nur einmal im Jahr verlässt der Hansa aus dem Jahr 1924 die Remise bei der Mühle, um als Attraktion beim Oldtimermarkt zu stehen. Zum ersten Mal dürfen an diesem Wochenende NWZ-Leser mitfahren.

Varel/Bohlenbergerfeld

Kinder Von Tschernobyl
Dieses Auto ist älter als die fünf Mitfahrer zusammen

Dieses Auto ist älter als die fünf Mitfahrer zusammen

Varel/Bohlenbergerfeld  - Der Ford Baujahr 1917 von Wilhelm Papen hat mehr Jahre auf dem Buckel als die fünf Kinder zusammen, die drin saßen: ...

Varel/Rastede

Berufsleben
Er bringt jeden Motor zum Brummen

Er bringt jeden Motor zum Brummen

Varel/Rastede  - Seine Familie wollte, dass Wilhelm Papen Theologe wird, ihn zog es aber in die Automobilbranche. Heute ist der in Varel lebende Mann 73 Jahre alt und denkt noch immer nicht ans Aufhören.

Rastede

Berufsleben
Er bringt jeden Motor zum Brummen

Er bringt jeden Motor zum Brummen

Rastede  - Seine Familie wollte, dass Wilhelm Papen Theologe wird, ihn zog es aber in die Automobilbranche. Heute ist der in Varel lebende Mann 73 Jahre alt und denkt noch immer nicht ans Aufhören.

Bockhorn

200 Jahre Gemeinnütziger
Seit 37 Jahren voller Erfolg

Seit 37 Jahren voller Erfolg

Bockhorn  - Der Oldtimer-Markt in Bockhorn war von Anfang an ein Senkrechtstarter. Schon die erste Veranstaltung zählte 3000 Besucher an nur einem Tag.

Varel

Autoschau
Oldtimer und neueste Modelle präsentieren sich

Varel  - Ein Höhepunkt des Frühlingsfestes in Varel ist die große Autoschau am Sonntag. Von 11 bis 18 Uhr präsentieren Autohändler ...