NWZonline.de

oldenburgische-landesbank

News
OLDENBURGISCHE-LANDESBANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Banken
Keine große Aktion am Weltspartag

Keine große Aktion am Weltspartag

Wildeshausen  - Für viele Kinder ist es jedes Jahr ein Höhepunkt: Die jungen Kunden bringen Ende Oktober am Weltspartag – dieses ...

Cloppenburg

Initiative zur Sicherheit von Schülern im Straßenverkehr
Fahrrad-Aktion in Cloppenburg: Helle Helme schützen helle Köpfe

Fahrrad-Aktion in Cloppenburg: Helle Helme schützen helle Köpfe

Cloppenburg  - Insgesamt werden 600 Fahrradhelme für Kinder im Grundschulalter verteilt. Ein trauriges Ereignis hatte zur Gründung der Aktion „Schlaue Köpfe tragen Helm“ geführt.

Nordkreis

Kreditinstitute im Nordkreis Cloppenburg
Nur noch 20 „echte“ Bankfilialen

Nur noch 20 „echte“ Bankfilialen

Nordkreis  - Obwohl in Corona-Zeiten das kontaktlose Bezahlen immer wichtiger wird, hängen die Deutschen an ihrem Bargeld. Doch wo bekommt man die Scheine oder eine persönliche Beratung überhaupt noch? Unsere Redaktion gibt einen Überblick über die Bank-Standorte.

Wildeshausen

Wandel in Wildeshauser Innenstadt
„Goldschmiede“ mietet kurzzeitig zweites Geschäft

„Goldschmiede“ mietet kurzzeitig zweites Geschäft

Wildeshausen  - In der Westerstraße in Wildeshausen stehen einige (Neu-) Eröffnungen an. Ein großes Problem mit Leerständen gibt es in der Stadt nicht.

Ammerland

Lzo, Olb und Co.
Wo Sie im Ammerland noch persönlich bedient werden – der Banken-Check

Wo Sie im Ammerland noch persönlich bedient werden – der Banken-Check

Ammerland  - Insbesondere OLB und Postbank haben in den vergangenen Monaten ihr Filialnetz ausgedünnt. Wo gibt es heute eigentlich noch mit Personen besetzte Filialen und wo befinden sich nur noch SB-Standorte im Ammerland?

Westerstede

Herbstwochenende in Westerstede
Imbissbuden – aber keine Fahrgeschäfte

Imbissbuden – aber keine Fahrgeschäfte

Westerstede  - Nächste Woche Freitag startet das etwas andere Westersteder Herbstwochenende. Imbissbuden verkaufen ihre Spezialitäten. Einen Herbstumzug wird es nicht geben.

Cloppenburg

Bundesverdienstkreuz in Cloppenburg verliehen
Mit Herz, Fleiß und Schokolade im Haus

Mit Herz, Fleiß und Schokolade im Haus

Cloppenburg  - Erich Behlau setzt sich als Vorsitzender des Ermländischen Landvolks für viele Menschen ein. Dafür hat er nun eine hohe Ehrung von Bundespräsident Steinmeier erhalten.

Stadland

Neuer Beirat für Stadland
Ein Sprachrohr für Ältere und Behinderte

Ein Sprachrohr für Ältere und Behinderte

Stadland  - Initiator ist der 51-jährige Rodenkircher Mario Glasner. Er hat eine Schlaganfall-Selbsthilfegruppe gegründet und war im Januar von NWZ und Oldenburgischer Landesbank als Mann des Jahres in Stadland ausgezeichnet worden.

„Bank hat Bezug zur Basis verloren“

Die weitere Schließung einer OLB-Filiale – wir erinnern uns an den einstigen Slogan „Die Bank, die hier Zuhause ...

Ofenerdiek

Verein sucht Gespräch mit OLB

Ofenerdiek  - Für eine schlechte Nachrichte für den Stadtteil hält der Vorsitzende des Bürgervereins Ofenerdiek, Ernst Dickermann, ...

Nordenham

Schließung in Nordenham
Aus für OLB-Filiale in Blexen

Aus  für OLB-Filiale in  Blexen

Nordenham  - Aus der Filiale wird ein Selbstbedienungsstandort. Die drei Mitarbeiter aus Blexen wechseln nach Nordenham.

Friedrichsfehn

Bankgeschäfte in Edewecht
OLB schließt Filiale in Friedrichsfehn

OLB schließt Filiale in Friedrichsfehn

Friedrichsfehn  - Kundenberatung gibt es künftig in Bad Zwischenahn. Offiziell ist am 4. November Schluss.

Ofenerdiek/Donnerschwee

Schließungen in Oldenburg
OLB dünnt Filialnetz im Stadtnorden aus

OLB dünnt Filialnetz im Stadtnorden aus

Ofenerdiek/Donnerschwee  - Mitte des Jahres hat die Oldenburgische Landesbank bereits eine Filiale in Kreyenbrück geschlossen. Nun trifft es Standorte im Oldenburger Stadtnorden. Für viele Kunden bedeutete das deutlich weitere Wege.

Ganderkesee

Organisatoren ziehen Bilanz
Ganderkeseer 3x3-Konzerte ein voller Erfolg

Ganderkeseer 3x3-Konzerte  ein voller Erfolg

Ganderkesee  - Für 2021 peilen die Organisatoren der 3x3-Konzerte eine sechste Auflage an. Dann will sich auch die regioVHS mit ihrer neuen Kulturmanagerin organisatorisch wieder einbringen.

Nordenham

Brücke Nordenham-Kayes
Erlös von Bilderverkauf geht an Welthungerhilfe

Erlös von Bilderverkauf geht an  Welthungerhilfe

Nordenham  - Millionen Menschen hungern weltweit. Zur Woche der Welthungerhilfe unterstützt die „Brücke Nordenham-Kayes“ wieder eine Hilfsaktion in Mali.

Abriss war zu erwarten

Jetzt ist also passiert, was nach dem Verkauf des alten Gymnasiums in der Kirchenstraße an das St.-Bernhard-Hospital ...

Ankum

Geldautomat in Ankum explodiert

Ankum  - Maskierte Täter haben am frühen Montagmorgen einen Geldautomaten in einer Filiale der Oldenburgischen Landesbank ...

Denkmalschutz scheint nebensächlich

Es stimmt traurig, wenn man das Verhalten der Stadt verfolgt: Offenbar geht es ihr immer nur um die wirtschaftlichen ...

Nachwuchs für die Oldenburgische Landesbank

Nachwuchs für die Oldenburgische Landesbank

Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) begrüßte nun für die Region Oldenburg/Ammerland/Friesland/Wilhelmshaven ...