NWZonline.de

oldenburger-berufsfeuerwehr

News
OLDENBURGER-BERUFSFEUERWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Tiefbrunnen mit Notstromversorgung
Feuerwehr testet einzigartige Brunnen bei der NWZ

Feuerwehr testet einzigartige Brunnen bei der NWZ

Oldenburg  - Neues Gebäude, neueste Technik: Um im Ernstfall schnell helfen zu können, informierte sich die Feuerwehr am Freitagnachmittag bei der Nordwest Mediengruppe.

Oldenburg

Impfzentrum Oldenburg
Mehr als 850 erfolgreiche Erstimpfungen nach einer Woche

Mehr als 850 erfolgreiche Erstimpfungen nach einer Woche

Oldenburg  - Der Betrieb im Oldenburger Impfzentrum ist gut angelaufen. Wie haben Mitarbeiter den Auftakt der Arbeiten in den Weser-Ems-Hallen empfunden? Und wie sah es mit den Nebenwirkungen aus?

Oldenburg

Famila-Center in Oldenburg
Einkaufsland Wechloy nach Brand evakuiert

Einkaufsland Wechloy nach Brand evakuiert

Oldenburg  - Feueralarm im Famila Einkaufsland Wechloy: Eine Sprinkleranlage verhinderte einen größeren Brand im Verwaltungstrakt. Die automatische Lautsprecherdurchsage forderte Besucher auf, das Gebäude zu verlassen.

Bümmerstede

Feuerwehr-Einsatz in Bümmerstede
Mülltonnen-Schuppen brennt völlig aus

Mülltonnen-Schuppen brennt völlig aus

Bümmerstede  - Lichterloh stand ein Schuppen an der Hans-Fleischer-Straße in Oldenburg in Flammen. Die griffen dann auch noch auf ein parkendes Auto über.

Eversten

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Oldenburg
„Das war eine Rettung wie im Film“

„Das war eine Rettung wie im Film“

Eversten  - Gefährlicher Einsatz an der Blücherstraße in Oldenburg: Weil das Treppenhaus eines Altbaus voller Rauch war, mussten drei Personen über Balkon und Fenster gerettet werden - ein Anwohner beschreibt seine Erlebnisse.

Bockhorn

Als erster Kamerad am Einsatzort
Feuerwehrmann aus Bockhorn leistet Erste Hilfe

Feuerwehrmann aus Bockhorn  leistet Erste Hilfe

Bockhorn  - Das war kein alltäglicher Einsatz für die Bockhorner Feuerwehr: Eigentlich war ein Autobrand gemeldet. Tatsächlich aber hatte der Fahrer einen Herzinfarkt erlitten.

Oldenburg

Feuerwehr-Einsatz nach Fehlalarm

Oldenburg  - Eine nicht korrekt geschlossene Klimaanlage im Pius-Hospital war am Mittwochnachmittag Grund für einen größeren ...

Oldenburg

Polizei und Uni helfen Feuerwehr

Oldenburg  - Drei Beschäftige der Universität Oldenburg und ein Mitarbeiter der Polizeidirektion Oldenburg unterstützen in der ...

Oldenburg

Brand Nahe Alte Fleiwa In Oldenburg
Hoher Schaden durch Mülltonnenbrand

Hoher Schaden  durch Mülltonnenbrand

Oldenburg  - Hoher Sachschaden ist bei einem Feuer am frühen Sonntagmorgen am Escherweg entstanden. Auf dem Areal im Bereich ...

Oldenburg/Elsfleth

Brand Auf Bornhorster Wiesen Bei Oldenburg
War österlicher Funkenflug schuld am Feuer?

War österlicher Funkenflug schuld am Feuer?

Oldenburg/Elsfleth  - Die Oldenburger Berufsfeuerwehr und Ohmsteder Einsatzkräfte haben die Ausbreitung des Feuers auf dem moorigen Gelände verhindert. Allerdings trafen sie Vorkehrungen, falls Glutnester hier noch einmal aufflammen sollten.

Oldenburg/Elsfleth

Brand Auf Bornhorster Wiesen Bei Oldenburg
War österlicher Funkenflug schuld am Feuer?

War österlicher Funkenflug schuld am Feuer?

Oldenburg/Elsfleth  - Die Oldenburger Berufsfeuerwehr und Ohmsteder Einsatzkräfte haben die Ausbreitung des Feuers auf dem moorigen Gelände verhindert. Allerdings trafen sie Vorkehrungen, falls Glutnester hier noch einmal aufflammen sollten.

Oldenburg

Diskussion In Oldenburg
Lamberti-Kirche hat Brandmeldeanlage

Lamberti-Kirche hat Brandmeldeanlage

Oldenburg  - Das Löschen mit Wasser ist bei einem Vollbrand keine Option. Der Schaden wäre genauso hoch wie durchs Feuer. Dabei ist in den Türmen des Oldenburger Wahrzeichens sehr viel Holz verbaut.

Oldenburg

Kontrolle In Oldenburg
Mehrere Verfahren gegen Shisha-Bars eingeleitet

Mehrere Verfahren gegen Shisha-Bars eingeleitet

Oldenburg  - Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, Gesundheitsgefährdung: Die Razzia in der Szene sorgte für viel Aufregung. Zudem wurden erhöhte Kohlenmonoxid-Werte in der Raumluft gemessen.

Oldenburg

Großer Jahresrückblick Der Nwz
Das war 2018 in Oldenburg

Das war 2018 in Oldenburg

Oldenburg  - Schweine auf der Flucht vor der Polizei, ein untergegangenes Börteboot und Luftverschmutzung trotz Straßensperrung – diese Geschichten bot das Jahr 2018. Und noch viele mehr. Die NWZ hat einen Blick ins Archiv geworfen.

Oldenburg/Sotschi

Glück Im Unglück
Gänsehaut-Nachricht für norddeutschen WM-Helden

Gänsehaut-Nachricht für  norddeutschen WM-Helden

Oldenburg/Sotschi  - Ein junger Russe findet seinen Lebensretter Kevin Meyer über Facebook – und will ihn unbedingt treffen. Der verunglückte Moped-Fahrer aus Sotschi hatte einen Schädelbruch erlitten. Dank des Feuerwehrmanns aus Oldenburg kann er heute schon wieder lächeln.

Sotschi/Visbek/Oldenburg

Aus dem Archiv
Kevin Meyer – ein (nord)deutscher WM-Held

Kevin Meyer – ein (nord)deutscher WM-Held

Sotschi/Visbek/Oldenburg  - Der 22-jährige Visbeker – Mitglied der Oldenburger Berufsfeuerwehr – rettete in Sotschi einem eigentlich chancenlosen Unfallopfer das Leben und wurde dafür von russischen Medien gefeiert. Dabei wollte er sich hier doch nur mit Freunden ein Fußballspiel anschauen ...

Oldenburg

Geschichte Der Oldenburger Feuerwehr
Wie aus Turnern Feuerwehrmänner wurden

Wie aus Turnern Feuerwehrmänner wurden

Oldenburg  - 1862 gründete der Oldenburger Turnerbund eine erste Feuerwehr. Seitdem ist viel passiert – und eine weiterer Teil der Oldenburger Feuerwehr-Geschichte droht zu verschwinden.

Haidhäuser/Oldenburg

Windpark
Rettung hoch          oben in          der Luft

Rettung hoch          oben in          der Luft

Haidhäuser/Oldenburg  - Das Bergen von Verletzten aus einer Windkraftanlage ist extrem aufwendig. Geübt wurde das Prozedere jetzt im Bürgerwindpark Haidhäuser.

Oldenburg

Oldenburger Berufsfeuerwehr
In voller Montur zum Marathon

In voller Montur zum Marathon

Oldenburg  - Mit gleich acht Kollegen wollen die Rettungskräfte ein Zeichen setzen. Die „verrückte Idee“ soll den Vereinen Flugkraft und Trauerland zugute kommen.