NWZonline.de

nordwestbahn

News
NORDWESTBAHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Wesermarsch-Check
Brake punktet beim alltäglichen Einkauf

Brake punktet beim alltäglichen Einkauf

Brake  - Gute Noten für das Einkaufszentrum in Brake beim Wesermarsch-Check. Die Fußgängerzone bleibt hingegen das Sorgenkind.

Im Nordwesten

November-Bilanz der Nordwest-Bahn
Fahrgäste sitzen genauso oft im Zug wie im Oktober

Fahrgäste sitzen genauso oft im Zug  wie im Oktober

Im Nordwesten  - Mit neuen Beschränkungen im November wollte die Politik Kontakte in der Bevölkerung reduzieren. Die Nordwest-Bahn verzeichnet in einer ersten Bilanz aber keinen Rückgang bei den Buchungen.

Varel/Friesland

ÖPNV
„Ablehnung mit Unterstellungen untermauert“

Varel/Friesland  - Im Ärger um einen Gästebeitragsfinanzierten ÖPNV legt Frieslands Landrat Sven Ambrosy noch einmal nach: „Die Kritik ...

Cloppenburg

Mehrere Vorfälle in Cloppenburg
An diesem Bahnübergang herrscht Lebensgefahr

An diesem Bahnübergang herrscht Lebensgefahr

Cloppenburg  - Mehrfach landeten zuletzt Gegenstände auf den Gleisen nahe eines Bahnübergangs in Cloppenburg - darunter ein Einkaufswagen. Eine enorme Gefahr – die Suche nach den Verursachern läuft.

Oldenburg/Emden

Oldenburger Land und Ostfriesland
Was der Fahrplanwechsel der Region bringt

Was der  Fahrplanwechsel der Region bringt

Oldenburg/Emden  - Und alljährlich grüßt der neue Bahn-Fahrplan: Ab dem 13. Dezember gibt es auch für den Nordwesten Änderungen. Im Fernverkehr wird es mehr IC-Züge zwischen Köln und Norddeich-Mole geben. Und sonst? Ein Überblick.

Cloppenburg

Vorfall mit der Nordwest-Bahn in Cloppenburg
Einkaufswagen auf Gleisen: Notbremsung

Einkaufswagen auf Gleisen:  Notbremsung

Cloppenburg  - 35 Fahrgäste fuhren mit der Bahn. Die hatte gerade den Bahnhof in Cloppenburg verlassen, als der Triebwagenführer die Notbremsung einleiten musste.

Oldenburg

Sprayer am Bahnhof erwischt

Oldenburg  - Im Oldenburger Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Sonntag drei mutmaßliche Graffitisprayer gefasst. Sie sind ...

Oldenburg

Gleise ins Ammerland gesperrt

Oldenburg  - Die Bahnverbindung zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn ist in der kommenden Woche gesperrt. Wie das Unternehmen ...

Nordenham

Castor-Transport aus Sellafield
Schiff mit Atommüll erreicht Nordenham

Schiff mit Atommüll erreicht Nordenham

Nordenham  - Die mit sechs Castoren beladene „Pacific Grebe“ hat am frühen Morgen im Hafen von Nordenham angelegt. Nun werden die Atommüllbehälter auf einen Zug geladen. Die Gleise zwischen Nordenham und Hude sind gesperrt.

Aschenstedt/Ganderkesee

Auto kollidiert mit Zug

Aschenstedt/Ganderkesee  - Einen Schutzengel hatte offenbar eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Oldenburg bei einem schweren Bahnunfall ...

Bremerhaven

Baumaßnahme
Nordwestbahn erweitert Werkstatt

Bremerhaven  - Mit ersten Arbeiten zur Erweiterung ihrer Werkstatt im Bremerhavener Stadtteil Wulsdorf hat die Nordwestbahn begonnen. ...

Lohne

Rückblick auf 5 Jahre Flüchtlingsarbeit in Lohne
„Integration klappt fast immer“

„Integration klappt fast immer“

Lohne  - Im Ludgerus-Werk in Lohne gibt es eine Vielzahl an Sprach- und Integrationskursen. Etwa 2200 Geflüchtete haben diese Kurse bereits durchlaufen.

Hannover

Qualifizierung
Viele wollen Lokführer werden

Viele wollen Lokführer werden

Hannover  - Die Werbung und die konkreten Maßnahmen für die Ausbildung von mehr Lokführerinnen und Lokführer zeigen Wirkung. ...

Wildeshausen/Brettorf/Ganderkesee

Bahnverkehr in Wildeshausen, Brettorf und Ganderkesee
Wenn im Zug zusammengerückt wird

Wenn im Zug zusammengerückt wird

Wildeshausen/Brettorf/Ganderkesee  - In den Zügen der Nordwestbahn über Wildeshausen, Brettorf und Ganderkesee nach Bremen war es in den vergangenen Tagen enger als üblich. Was hat eine Baustelle zwischen Bramsche und Neuenkirchen im Kreis Vechta damit zu tun?

Sandkrug

Nordwestbahn in Sandkrug
Busse statt Bahn wegen Bauarbeiten

Sandkrug  - Wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn (DB Netz AG) müssen sich auch Fahrgäste der Nordwest-Bahn auf Einschränkungen ...

Oldenburg/Varel/Wilhelmshaven

Bauarbeiten bei Varel, Wilhelmshaven und Esens
Einschränkungen im Verkehr der Nordwest-Bahn

Einschränkungen im Verkehr der Nordwest-Bahn

Oldenburg/Varel/Wilhelmshaven  - Wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn ist der Zugverkehr von Freitag bis Montag erheblich eingeschränkt. Betroffen sind der RE 18 und RE 19 zwischen Varel und Wilhelmshaven sowie die RB 59 nach Esens.

Schierbrok

Jugendlicher von Zug erfasst
So verarbeiten die Retter den tödlichen Bahnunfall in Schierbrok

So verarbeiten die Retter den tödlichen Bahnunfall in Schierbrok

Schierbrok  - Die Feuerwehrleute aus Schierbrok und Schönemoor sind für Bahnunfälle technisch besonders gerüstet. Doch psychisch geht es manchmal an die Grenzen – wie beim tödlichen Vorfall am Wochenende.

Friesland/Wilhelmshaven

Nordwest-Bahn in Friesland
Statt Zügen fahren vier Tage lang wieder Busse

Statt Zügen fahren vier Tage lang wieder Busse

Friesland/Wilhelmshaven  - Wegen Gleisarbeiten ist die Strecke Wilhelmshaven-Esens vom 16. bis 19. Oktober komplett gesperrt.

Hude

Ersatzverkehr für die Linie RS 3

Hude  - Bedingt durch Bauarbeiten der DB Netz AG wird es am Montag, 19. Oktober erneut zu Einschränkungen auf der Linie ...