NWZonline.de

nordenhamer-amtsgericht

News
NORDENHAMER-AMTSGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham/Oldenburg

Berufungsverhandlung in Oldenburg
Eigene Tochter vergewaltigt – Nordenhamer muss ins Gefängnis

Eigene Tochter vergewaltigt –  Nordenhamer muss ins Gefängnis

Nordenham/Oldenburg  - Ein 46-jähriger Familienvater aus Nordenham war angeklagt, sich an seiner 17-jährigen Tochter schwer vergangen zu haben. Nach einem ersten Urteil hatte er Berufung eingelegt. Dabei hatte sich das Strafmaß in Grenzen gehalten.

Nordenham

Nordsee-Firmenlauf In Nordenham
Jetzt geht’s in den Endspurt

Jetzt geht’s in den Endspurt

Nordenham  - Mit sensationellen Leistungen einiger Teilnehmer ist die AOK-Nordsee-Firmenlauf-Challenge in Nordenham in die Zielgerade eingebogen.

Nordenham

Nordsee-Firmenlauf In Nordenham
Zinkhütte und CRT ganz vorne

Zinkhütte und CRT ganz vorne

Nordenham  - Die Teilnehmerzahl ist weiter gestiegen. Inzwischen sind 574 Läufer und Walker dabei. Eine Zwischenbilanz nach der ersten Woche.

Nordenham

Nordsee-Firmenlauf In Nordenham
Zinkhütte und CRT ganz vorne

Zinkhütte und CRT ganz vorne

Nordenham  - Die Teilnehmerzahl ist weiter gestiegen. Inzwischen sind 574 Läufer und Walker dabei. Eine Zwischenbilanz nach der ersten Woche.

Nordenham/Oldenburg

Prozess Wegen Tritten Gegen Auto
Nordenhamer muss 1000 Euro zahlen

Nordenhamer muss 1000 Euro zahlen

Nordenham/Oldenburg  - Aufgrund eines Fehlers der Staatsanwaltschaft wurde der 20-Jährige zunächst freigesprochen. Doch dann kam die Berufungsverhandlung.

Nordenham

Sicherheit In Nordenham
Sturm löst Schindeln am Uhrenturm

Sturm löst Schindeln am Uhrenturm

Nordenham  - Der Gartenbereich vor dem Amtsgericht wurde mit Bauzäunen abgesperrt. Besucher müssen einen Umweg nehmen.

Nordenham

Strafprozess In Nordenham Eingestellt
Angeklagter Polizist kommt mit „Warnschuss“ davon

Angeklagter Polizist kommt mit „Warnschuss“ davon

Nordenham  - Die Vorwürfe lauteten auf gewerbsmäßigen Betrug und Urkundenfälschung. Die Beweise erwiesen sich bisher als nicht ausreichend, das Schöffengericht stellte das Strafverfahren gegen eine Geldauflage ein.

Nordenhamer Amtsgericht wird zum Märchenschloss

Nordenhamer Amtsgericht wird zum Märchenschloss

Was für ein Anblick: In rotem Scheinwerferlicht erstrahlte am Donnerstagabend das Nordenhamer Amtsgericht an der ...

Oldenburg/Nordenham

Nordenhamer Vor Gericht
Polizisten als „Nazi“ beschimpft – Haftstrafe

Polizisten als „Nazi“ beschimpft  – Haftstrafe

Oldenburg/Nordenham  - Der 40-Jährige wurde beschuldigt, Unfallflucht begangen zu haben. Als die Polizei dann vor seiner Haustür stand, passte ihm das überhaupt nicht.

Nordenham

Justiz In Nordenham
Mehr Sicherheit im Amtsgericht

Mehr Sicherheit  im  Amtsgericht

Nordenham  - Kontrollen wie auf einem Flughafen sind künftig auch am Nordenhamer Amtsgericht möglich. Für Staatssekretär Stefan von der Beck steht das Thema Sicherheit ganz oben auf der Agenda.

Nordenham

Betreuung: Experten informieren

Nordenham  - In ganz Niedersachsen hat die Justiz den 23. September zum „Tag des Betreuungsrechts“ ausgerufen. Auch das Nordenhamer ...

Bremerhaven

Streit Zwischen Bund Und Bredo-Werft
Einigung: Gorch Fock kann am Freitag aufs Wasser

Einigung: Gorch Fock kann am Freitag aufs Wasser

Bremerhaven  - Eine Insolvenz, juristischer Streit und nun unbezahlte Rechnungen. Bei der Sanierung der „Gorch Fock“ gibt es immer neue Probleme. Doch nach Verhandlungen kann der Rumpf nun wieder auf Wasser – ein „Meilenstein“.

Bremerhaven/Berlin

Streit Mit Bredo-Werft
Verteidigungsministerium will Gorch-Fock-Urteil kippen

Verteidigungsministerium will Gorch-Fock-Urteil kippen

Bremerhaven/Berlin  - Darf die Bredo Werft die Gorch Fock als Pfand behalten? Das Bremer Landgericht entschied am Dienstag: ja. Doch das Verteidigungsministerium will das Urteil nicht hinnehmen.

Nordenham

Justiz
Amtsgericht begeht Wechsel mit Festakt

Amtsgericht begeht Wechsel mit Festakt

Nordenham  - Zwar sei die Anreise aus Großenkneten weit, doch die Fahrt lohnt sich, sagte Ann-Katrin von der Heide. Sie ist seit rund drei Monaten als neue Direktorin im Amtsgericht tätig.

Fedderwardersiel

Ärger In Butjadingen
Ferienpark-Zoff wird zum Krimi

Ferienpark-Zoff  wird zum Krimi

Fedderwardersiel  - Inzwischen dreht sich der Streit vor allem um die Müllentsorgung. Zum aktuellen Stand der Dinge erzählen Cuxland und die Kläger allerdings zwei völlig unterschiedliche Geschichten.

Butjadingen/Nordenham/Oldenburg

Butjadinger Vor Dem Landgericht
31-Jähriger beleidigt Polizisten: „Asozialität studiert“

31-Jähriger beleidigt Polizisten: „Asozialität studiert“

Butjadingen/Nordenham/Oldenburg  - Bei einer Verkehrskontrolle rastete der Mann aus und sparte nicht an Beleidigungen gegenüber den Beamten. Von dem Nordenhamer Amtsgericht wurde er schon zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt, doch er ging in Berufung.

Nordenham

Amtsgericht Nordenham
Neue Direktorin empfängt Justizministerin

Neue Direktorin empfängt  Justizministerin

Nordenham  - Hohen Besuch empfing die neue Amtsgerichtsdirektorin Dr. Ann-Katrin von der Heide gleich an ihrem dritten Tag in ...

Nordenham

Praktikum In Nordenham
Vom Banktresor bis zum Kinderturnen

Vom Banktresor bis zum Kinderturnen

Nordenham  - Vom Klassenzimmer in die Arbeitswelt: Wie jedes Jahr im Januar absolvieren die Zehntklässler des Gymnasiums wieder ein zweiwöchiges Praktikum. 103 Nordenhamer Schüler bekommen so einen Einblick ins Berufsleben.

Nordenham

Bildung
KVHS wird jünger und digitaler

KVHS wird jünger und digitaler

Nordenham  - Neben den klassischen Angeboten setzt die Kreisvolkshochschule zunehmend auf Webinare. In einem dieser Online-Kurse geht es um den Eurovision Song Contest.