NWZonline.de

nietiedt

News
NIETIEDT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesland/Wilhelmshaven

Unternehmen in Friesland
Stimmung schlechter geworden

Stimmung   schlechter geworden

Friesland/Wilhelmshaven  - Die Stimmung der Unternehmen im Wirtschaftsraum Friesland, Wittmund und Wilhelmshaven hat sich im Sommer 2021 gegenüber dem Vorjahr verschlechtert. Zwar bezeichnen derzeit rund 53 Prozent der Unternehmen ihre aktuelle wirtschaftliche Lage als gut – vor einem Jahr waren das aber noch 58 Prozent.

Brake

Oldenburgische Industrie- und Handelskammer
Jan Müller ist der neue IHK-Präsident

Jan Müller ist der neue IHK-Präsident

Brake  - Die Oldenburgische IHK hat einen neuen Spitzen-Repräsentanten: Die neu konstituierte Vollversammlung wählte den Unternehmer Jan Müller aus der Wesermarsch am Dienstagabend in Bad Zwischenahn. Im Präsidium gibt es interessante Veränderungen.

Jever

Wirtschaftsminister beim Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband Jade
In manchen Bereichen um Jahre nach vorn katapultiert

In manchen Bereichen um Jahre nach vorn katapultiert

Jever  - Die Corona-Krise und ihre Auswirkungen auf die Wirtschaft waren großes Thema beim AWV Jade. Online zugeschaltet war Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann. Er blickt nun vor allem auf die Chancen für die Küstenregion und für Niedersachsen nach der großen Krise.

Oldenburg

Oldenburgische Wirtschaft hat gewählt
46 neue Köpfe in künftiger IHK-Vollversammlung

46 neue Köpfe in künftiger IHK-Vollversammlung

Oldenburg  - Wie sieht das künftige „Parlament der Wirtschaft“ im Oldenburger Land aus? Hier kommt die Liste mit allen Gewählten. Wer wird Präsident/in?

Interview
„Das ist unnötiger Symbolismus“

„Das ist unnötiger Symbolismus“

Friesland

Wirtschaft In Friesland
Rund 30 Prozent der Betriebe spüren von Krise nichts

Rund 30 Prozent der Betriebe spüren von Krise nichts

Friesland  - Die Corona-Krise hat die Wirtschaft im Jade-Wirtschaftsraum in allen Bereichen getroffen: „Die Krise hat nachhaltige ...

Wesermarsch/Varel

Kontakte Telefonisch Oder Per Brief
Im Hospiz am Wattenmeer gelten strenge Regeln

Im Hospiz am Wattenmeer gelten strenge Regeln

Wesermarsch/Varel  - Besuche sind dank des weitläufigen Geländes immer noch möglich. Trotzdem ist viel Kreativität im täglichen Umgang miteinander erforderlich.

Standortcheck: Wilhelmshaven
Am Hafen der guten Hoffnung

Am Hafen der guten Hoffnung

Die Arbeitslosigkeit ist hoch, die demografische Entwicklung ungünstig, und selbst Lokalpatrioten preisen Wilhelmshaven nicht als Schönheit: Man muss nicht lang suchen, um in Wilhelmshaven Zeichen des Niedergangs zu entdecken. Doch wer genau hinschaut, stellt fest: In der Stadt schlummert jede Menge Potenzial.

Friesland/Wilhelmshaven

Wirtschaft
Exit-Strategie aus Stilllegung notwendig

Exit-Strategie aus  Stilllegung notwendig

Friesland/Wilhelmshaven  - AWV-Präsident Tom Nietiedt sieht die Politik gefordert, eine Exit-Strategie für ganze Wirtschaftszweige zu entwickeln: ...

Über den Wert ethischen handelns
Moral und Gewinn

Moral und Gewinn

Bestechung, Betrug und Korruption: Die Liste der Wirtschaftsskandale ist lang. Und doch scheinen Sitte und Anstand nicht verloren. Denn Unternehmen erkennen zunehmend den Wert ethischen Handelns – schon weil Kunden, Investoren und die eigenen Mitarbeiter sie dazu zwingen.

Oldenburg/lr

Ehrung In Oldenburg
Das sind die besten IHK-Auszubildenden

Das sind die besten IHK-Auszubildenden

Oldenburg/lr  - Die erfolgreichsten Auszubildenden, die hier gelernt haben, wurden geehrt. Die NWZ nennt alle Namen, Betriebe und Schulen.

Ammerländer schließen mit Note 1 ab

Ammerländer schließen mit Note 1 ab

Das Ammerland steht „sehr gut“ da: Insgesamt vier Auszubildende aus dem Landkreis Ammerland haben ihre Winterprüfungen ...

Vier Azubis bestehen mit „sehr gut“

Vier Azubis bestehen mit „sehr gut“

Vier junge Menschen aus dem Landkreis Oldenburg haben ihre duale Ausbildung mit „sehr gut“ bestanden. Bei einem ...

Wilhelmshaven

Öpnv In Der Region
Krisengipfel rügt die Nordwest-Bahn

Krisengipfel rügt die Nordwest-Bahn

Wilhelmshaven  - Die Situation im Bahnverkehr des Nordwestens sei inzwischen unerträglich geworden. Jetzt müssten den Versprechungen endlich Taten folgen.

Wilhelmshaven/Hamburg

Nietiedt-Gruppe Aus Wilhelmshaven
Schmucker Neubau nahe Elbphilharmonie

Schmucker Neubau nahe Elbphilharmonie

Wilhelmshaven/Hamburg  - Nietiedt, einst als Malerbetrieb gestartet, ist heute sehr breit aufgestellt. Die Gruppe rüstet sogar ganze Schiffe ein. Jetzt wurden Millionen in den Hamburger Standort investiert.

Radtour per Auto

Radtour per Auto

Radtour mit dem Auto: Weil das Wetter zu schlecht war, haben sich nur die ganz Optimistischen aus dem Dorfbürgerverein ...

Anzeige
Unternehmensgruppe Nietiedt – Starke Leistung am Bau

Unternehmensgruppe Nietiedt –  Starke Leistung am Bau

Der Name Nietiedt steht für eine unternehmerische Größe im Nordwesten Deutschlands. Das Wilhelmshavener Unternehmen ...

Expertentipp
Wie Farben, Lacke und Putze die Raumgesundheit beeinflussen

Wie Farben, Lacke und Putze  die Raumgesundheit beeinflussen

Beim Thema Ernährung spielen Gesundheit und Ökologie längst eine wichtige Rolle. Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist tief verankert in den Köpfen der Menschen, die sich über Herkunft und Herstellung der jeweiligen Produkte zunehmend informieren. Auch das ökologische Bauen und Sanieren gewinnt an Gewichtung. In der Praxis mangelt es allerdings an Fachberatung. Daher wissen die meisten oft gar nicht, was für Möglichkeiten es gibt. Diese erläutert Christian Sommer, Maler- und Lackierermeister, Raumgestalter und Spartenleiter für Beton und Malerarbeiten bei der Nietiedt GmbH aus Wilhelmshaven im Interview.

Accum

Mühle In Accum
Wahrzeichen neu beflügelt

Wahrzeichen neu beflügelt

Accum  - Seit vier Wochen werden an der Accumer Mühle die Flügel saniert. Um die Flügel weiterzudrehen, muss jedes Mal das Gerüst in Teilen zurück- und wieder neu aufgebaut werden.