News
NFV

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis

Referee rückt in Fokus
Wenn der Fußball-Schiedsrichter zum Ersthelfer wird

Wenn der Fußball-Schiedsrichter zum Ersthelfer wird

Landkreis  - Schiedsrichter Nico Menke wurde für sein beherztes Eingreifen während eines Spiels in der Fußball-Bezirksliga geehrt. Der 23-Jährige kümmerte sich um einen schwer verletzten Torhüter.

Rastede

Fortbildung
Weiterbildungsmaßnahmen für Übungsleiter und Betreuer

Weiterbildungsmaßnahmen für Übungsleiter und Betreuer

Rastede  - Fortbildungsmaßnahmen des Fußballkreises für ÜbungsleiterDer Fußballkreis jade-Weser-Hunte bietet in den nächsten ...

Fußballerin fordert mehr Respekt
„Sobald eine Frau pfeift, heißt es oftmals oh Gott“

„Sobald eine Frau pfeift, heißt es oftmals oh Gott“

Im Interview spricht Ilka Redenius darüber, warum sich Frauen den Respekt in der vermeintlichen Männerbranche noch immer hart erarbeiten müssen und wie ihr ein Schiedsrichterlehrgang geholfen hat.

Hemmelte

Veranstaltung
Trainingsanregungen feiern Geburtstag

Trainingsanregungen feiern Geburtstag

Hemmelte  - Das Förderkonzept feierte unlängst in Hemmelte sein 20-jähriges Bestehen. Dabei stand „König Fußball“ im Vordergrund.

F-Junioren-Fußball im Kreis Cloppenburg
Höhenreduzierung erhöht Chancen der Torhüter im Duell mit Stürmern

Höhenreduzierung erhöht Chancen der Torhüter im Duell mit Stürmern

Im Landkreis Cloppenburg spielen die F-Junioren-Fußballer nun auf kleinere Tore. Mit Bannern wird der obere Teil der Tore abgedeckt.

Cappeln/Bühren

Fußball-Kreisliga Cloppenburg
SV Cappeln wird für tolle Aktion geehrt

SV Cappeln wird für tolle Aktion geehrt

Cappeln/Bühren  - Nach einem Brand hatte der BV Bühren keine Trainingsutensilien mehr. Ligakonkurrent SV Cappeln half ihm prompt aus der Patsche und wird dafür nun ausgezeichnet.

Emden

Sportgericht verhängt Strafe
Das zahlt Kickers Emden nach Pyro-Vorfall in Lübeck

Das zahlt Kickers Emden nach Pyro-Vorfall in Lübeck

Emden  - Das Sportgericht hat entschieden: So hoch fällt die Strafe aus, nachdem ein paar Fans des BSV Kickers Emden Pyrotechnik im Lübecker Stadion gezündet haben.

Cloppenburg/Bremen

Fußball
Zum Plauder-Besuch bei Benno in Bremen

Zum Plauder-Besuch bei Benno in Bremen

Cloppenburg/Bremen  - Ex-Bundesliga-Profi und -Trainer Benno Möhlmann ist Stargast der Veranstaltung „20 Jahre Förderkonzept für Vereinsjugendtrainer“ im Kreis Cloppenburg. Die Initiatoren haben ihn nun schon einmal besucht.

Emden

Fußball-Stadtmeisterschaft in Emden
Schwierige Suche nach einer Alternative beginnt

Schwierige Suche nach einer Alternative beginnt

Emden  - Die Absage des Turniers kaum verdaut, da stellt sich schon die Frage: Kann die Fußball-Szene etwas anderes auf die Beine stellen? Eine vage Idee gibt es.

Interview mit Ex-Nationalspielerin Claudia Tschöke
„In den fünf Jahren Nationalmannschaft, hätte ich mir gerade einmal einen Führerschein leisten können“

„In den fünf Jahren Nationalmannschaft, hätte ich mir gerade einmal einen Führerschein leisten können“

Zur Frauenfußball- EM zog es so viele Deutsche wie noch nie vor den Fernseher. Ex-Nationalspielerin Claudia Tschöke verrät im Gespräch, was sie über den heutigen Fußball denkt und warum früher alles anders war.

Emden

Großer Erlös bei Stadtmeisterschaft
25.000 Euro gehen an die Emder Tafel

25.000 Euro gehen an die Emder Tafel

Emden  - Super Sache: Nach der ersten Emder Stadtmeisterschaft unter freiem Himmel haben die fünf ausrichtenden Vereine gemeinsam mit Rainer Hoffmann (NFV) 25.000 Euro an die Emder Tafel überreicht.

Emden

Auszeichnung der VGH vergeben
Jugend profitiert von fairen Herrenteams

Jugend profitiert von fairen Herrenteams

Emden  - Der Fußballkreis Ostfriesland hat sich in puncto Fairness 2021/2022 insgesamt nicht mit Ruhm bekleckert. Aber drei Mannschaften stachen dann doch positiv heraus. Und die wurden jetzt prämiert.

Emden

Fans zünden Pyrotechnik in Lübeck
Verfahren gegen Kickers Emden eingeleitet

Verfahren gegen Kickers Emden eingeleitet

Emden  - August-Wilhelm Winsmann, NFV-Vorsitzender der Kommission „Prävention und Sicherheit“, hat ein sportgerichtliches Verfahren gegen Kickers Emden eingeleitet. Er selbst war in Lübeck nicht vor Ort.

Emden

BSV Kickers Emden unterliegt VfB
Sieg der Gastgeber aus Lübeck könnte wackeln

Sieg der Gastgeber aus Lübeck könnte wackeln

Emden  - Als es im Spiel VfB Lübeck gegen BSV Kickers Emden 3:0 für die Gastgeber stand und eigentlich alles schon entschieden war, kam es an der Seitenlinie zu Irritationen. Ein Protestgrund für die Emder?

Kreis Cloppenburg

Fußball
Freilos für SV Bösels U-50-Team

Freilos für SV Bösels U-50-Team

Kreis Cloppenburg  - Die Qualifikationsrunden für die Ü-32-, Ü-40 und Ü-50-Mannschaften sind ausgelost worden.

Hemmelte

Fortbildung
Auf den Spuren der Dribbelkünstler

Auf den Spuren der Dribbelkünstler

Hemmelte  - Ein Demonstrations-Training mit Junioren-Fußballerinnen fand auf der Hemmelter Sportanlage statt.

Hemmelte

100 Jahre Sportverein
SV Hemmelte als tragende Säule der Dorfgemeinschaft

SV Hemmelte als tragende Säule der Dorfgemeinschaft

Hemmelte  - Am Samstag wurde der offizielle Empfang zur Festwoche des SV Hemmelte veranstaltet. Dabei wurde deutlich, welche positive Entwicklung der Verein in 100 Jahren genommen hat.

Oldenburg

Verband wertet Daten aus
Diese Teams im Nordwesten spielen am fairsten

Diese Teams im Nordwesten spielen am fairsten

Oldenburg  - Kann man mit fairer Spielweise im Fußball Erfolg haben? Ja! Das beweisen die Auftritte des TSV Großenkneten und von BW Langförden. Es gibt allerdings auch ein Gegenbeispiel.

Hohenkirchen

Fußball-Kreisliga
SG Wangerland setzt auf Trainertrio

SG Wangerland setzt auf Trainertrio

Hohenkirchen  - Coach Wehmeyer hat doppelte Verstärkung bekommen, hält den Ball in Sachen Saisonziel aber vorerst flach. Derweil müssen die drei Stammvereine noch ihre Fusions-Hausaufgaben machen.