News
NDR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Arbeitspapier
Corona-Szenarien: Innenministerium für viel mehr Tests

Corona-Szenarien: Innenministerium für viel mehr Tests

Das Krisenkabinett entscheidet. Dennoch entwickelt natürlich auch jedes der beteiligten Ministerien seine eigenen Ideen. Einige davon sind jetzt aus dem Innenministerium durchgesickert. Hier denkt man, mehr Menschen sollten auf das Coronavirus getestet werden.

Coronavirus-Pandemie
Hanning: Olympia-Verschiebung für Handballer von Vorteil

Hanning: Olympia-Verschiebung für Handballer von Vorteil

Hamburg (dpa) - Handball-Funktionär Bob Hanning sieht in der Verschiebung der Olympischen Spiele und der momentan ...

Messerattacke
Mutmaßlichem Lübcke-Mörder: Anklage wegen zweiter Bluttat

Mutmaßlichem Lübcke-Mörder: Anklage wegen zweiter Bluttat

Stephan E. soll den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke erschossen haben. Hat er auch einem irakischen Flüchtling ein Messer in den Rücken gerammt? Neue Erkenntnisse belasten ihn schwer.

Corona-Krise
Carlo von Tiedemann: Ohne Radio geht nicht

Carlo von Tiedemann: Ohne Radio geht nicht

Carlo von Tiedemann ist froh, dass die Quarantäne vorbei ist. Während der häuslichen Isolation hat ihm vor allem eine Sache besonders gefehlt.

Cloppenburg

Umweltschutz
Grüne Energie offenbar im Widerspruch

Grüne Energie offenbar im Widerspruch

Cloppenburg  - In der ländlichen Gegend sind laut dem Niedersächsischen Rundfunk (NDR) 87 Windkraftwerke in Betrieb. Auch Recycling ...

Gebürtiger Emsländer eine Instanz in Corona-Krise

Gebürtiger Emsländer eine  Instanz in  Corona-Krise

Es sind volle Tage für Christian Drosten: Ein „Gehetze“ habe er hinter sich, mit dem Fahrrad von Termin zu Termin ...

Westerstede

Westersteder spielt um 53 000 Euro

Westerstede  - Das Geld ist nur eine Fernsehsendung entfernt: Am kommenden Sonntag spielt der 62-jährige Hans-Georg Fitzner aus ...

Lüneburg

Drehpause von „Rote Rosen“ wegen Virus

Lüneburg  - Die in Lüneburg spielende ARD-Telenovela „Rote Rosen“ unterbricht wegen der Corona-Pandemie die Dreharbeiten. „Wir ...

Bonn

Programm für Kinder angepasst

Bonn  - Tägliche Maus und mehr Tigerente: Fernsehsender stellen ihr Kinderprogramm wegen den Schul- und Kitaschließungen ...

The Violent Thing
ESC-Sänger Ben Dolic ist optimistisch

ESC-Sänger Ben Dolic ist optimistisch

Nach vielen Misserfolgen will Deutschland dieses Jahr beim ESC wieder mehr Punkte sammeln - und hat dafür Ben Dolic ausgewählt. Der 22-Jährige hat eine klare Haltung zu den Pleite-Songs der vergangenen Jahre - und zum Coronavirus.

Kampf gegen Coronavirus
Schulen und Kitas machen dicht

Schulen und Kitas machen dicht

Das hat es so noch nie gegeben: Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, schließen in Deutschland Tausende Schulen und Kindertagesstätten. Eltern stehen vor einem Dilemma.

Hannover/Lengerich

Soziales
Pfarrer ruft zu Streik auf

Pfarrer  ruft zu Streik auf

Hannover/Lengerich  - Kossen spricht von Sklavenarbeit, von würdeloser Ausbeutung der Arbeitsmigranten aus Ost- und Südosteuropa. Die Kirchen fordert er auf, sich stärker für die Rechte dieser Menschen einzusetzen.

Hannover/Lengerich

Kossen ruft Arbeiter zum Streik auf

Hannover/Lengerich  - Der Menschenrechtler und katholische Priester Peter Kossen hat Arbeitsmigranten im Nordwesten Deutschlands zu Streiks ...

Rassismus-Vorwürfe
RTL schließt Rückkehr von Xavier Naidoo zu DSDS aus

Xavier Naidoo wehrt sich vehement gegen Rassismus-Vorwürfe - was genau er mit Aussagen in einem Video meinte, erklärt er aber nicht. Das hat berufliche Konsequenzen und auch aus der Politik wird sich eingeschaltet.

Köln

Nach Rassismus-Vorwürfen
Xavier Naidoo fliegt aus DSDS-Jury

Xavier Naidoo fliegt aus DSDS-Jury

Köln  - Ein Video irritiert Twitternutzer und auch den Sender RTL. Sänger Xavier Naidoo bezieht Stellung dazu – dennoch haben seine Aussagen rasch Konsequenzen.

Berlin/Deutschland

Frage Des Tages Zum Coronavirus
Sollten große Veranstaltungen abgesagt werden?

Sollten große Veranstaltungen abgesagt werden?

Berlin/Deutschland  - Gesundheitsminister Spahn rät, Großveranstaltungen abzusagen. Im Oldenburger Land könnten davon Konzerte, Theatervorführungen oder große Sport-Events betroffen sein. In der „Frage des Tages“ wollen wir wissen: Sollten Großveranstaltungen vorsorglich abgesagt werden?

Hannover

Nur wenige Frauen in Spitzenjobs

Hannover  - Frauen in Führungspositionen sind in den niedersächsischen Landesministerien und der Staatskanzlei einem Bericht ...

Ex-Bundespräsidentengattin
Bettina Wulff treffen "fiese Geschichten über die Familie"

Bettina Wulff treffen "fiese Geschichten über die Familie"

Als Ex-Bundespräsidentengattin hat Bettina Wulff auch Erfahrungen mit Paparazzi gemacht. Den Kampf gegen die Fotografen hat sie oft als aussichtslos empfunden.

Hannover/Köln

Lügde-Fall führt zu Festnahme

Hannover/Köln  - Ein 48-jähriger Mann aus dem Kreis Northeim steht im Verdacht, sexuellen Missbrauch an Kindern begangen zu haben. ...