News
NBC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Frankfurt

Olympia
Startet zweiter Anlauf am 23. Juli 2021?

Startet zweiter Anlauf   am  23. Juli 2021?

Frankfurt  - Es ist eine komplexe Aufgabe für Gastgeber Japan und die 33 internationalen Sommersportverbände, einen Termin zu finden. Dennoch gibt es schon einen favorisierten Zeitpunkt.

Coronavirus-Pandemie
Die Milliarden-Frage: Was kostet die Olympia-Verschiebung

Die Milliarden-Frage: Was kostet die Olympia-Verschiebung

Berlin (dpa) - Die Olympischen Spiele in Tokio werden auf das Jahr 2021 verschoben. Das entschied das Internationale ...

Berlin/Oldenburg

Filmwirtschaft
Kinobetreiber erleben eigenen Horrorfilm

Kinobetreiber erleben eigenen Horrorfilm

Berlin/Oldenburg  - Nach Theatern und anderen Kultureinrichtungen trifft die Coronavirus-Krise nun die Kinos. Viele schließen bereits – manche vielleicht bis in den Juni.

Herber Rückschlag für Sanders
Bidens Siegesserie hält: Vorwahl-Sieg in vier Bundesstaaten

Bidens Siegesserie hält: Vorwahl-Sieg in vier Bundesstaaten

Nach dem "Super Tuesday" räumt Joe Biden auch bei der nächsten größeren Vorwahlrunde der US-Demokraten ab. Noch ist das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur nicht entschieden - für Bidens linken Konkurrenten Bernie Sanders wird es aber immer enger.

Washington

Siegesserie Beim „super Tuesday“
Biden gewinnt auch wichtige Vorwahl in Texas

Biden gewinnt auch wichtige Vorwahl in Texas

Washington  - Ex-Vizepräsident Biden gelingt bei den Vorwahlen eine überraschende Aufholjagd, nun sagen Prognosen seinen Sieg auch im zweitwichtigsten Bundesstaat voraus. Dennoch ist nach dem „Super Tuesday“ noch alles offen.

US-Demokraten
Prognosen: Joe Biden Sieger bei Vorwahl in South Carolina

Prognosen: Joe Biden Sieger bei Vorwahl in South Carolina

Ex-Vizepräsident Biden war dringend auf einen Sieg bei den Vorwahlen der Demokraten angewiesen, bislang war er weit unter den Erwartungen geblieben. Biden beteuerte, er werde die wichtige Abstimmung in South Carolina gewinnen - und scheint damit Recht behalten zu haben.

US-Castingshow
Heidi Klum wieder Jurorin bei "America's Got Talent"

Heidi Klum wieder Jurorin bei "America's Got Talent"

Nachdem sie eine Staffel lang ausgesetzt hat, kehrt Heidi Klum zu der US-Castingshow zurück.

Blutbad in Milwaukee
Sechs Tote nach Amoklauf in US-Brauerei

Sechs Tote nach Amoklauf in US-Brauerei

Die 160 Jahre alte Brauerei ist ein Markenzeichen von Milwaukee - nun kam es dort zu einem tödlichen Angriff. Präsident Trump zeigte sich erschüttert.

Präsidentschaftsrennen
Sanders und Buttigieg: Hauptrivalen in zweiter US-Vorwahl

Sanders und Buttigieg: Hauptrivalen in zweiter US-Vorwahl

Viele dürften erleichtert sein, wenn sich der Fokus im US-Präsidentschaftsrennen nun endlich auf New Hampshire richtet. Eine Woche nach der Vorwahl in Iowa wird immer noch über die Ergebnisse gestritten.

Amtsenthebungsverfahren
Impeachment: Trumps Verteidiger weisen Vorwürfe zurück

Die Verteidiger im Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten schmettern die Vorwürfe gegen Trump in ihrem ersten Aufschlag ab. Der US-Präsident teilt derweil auf seine Weise gegen den Leiter des Anklage-Teams aus. Droht er ihm?

Los Angeles

Golden Girls
Damen-WG machte sich unsterblich

Damen-WG  machte sich unsterblich

Los Angeles  - Schon die Titelmelodie ist ein Ohrwurm. Und viele Fans können die Folgen mitsprechen.

Anklage
Rod Stewart muss vor Gericht

Rod Stewart muss vor Gericht

Dem britischen Rockstar und seinem ältesten Sohn wird zur Last gelegt, einem Wachmann in einem Nobelhotel mit Fäusten angegriffen zu haben, nachdem dieser die beiden den Zugang zu einem abgeschlossenen Hotelbereich verwehren wollte.

US-Ermittler melden Erfolg
Schlag gegen lateinamerikanische Gang MS-13

Schlag gegen lateinamerikanische Gang MS-13

Mord, Raub und Drogenhandel gehören zu den Tätigkeitsfeldern der äußerst brutalen "Mara Salvatrucha". Den US-Behörden ist nun ein großer Schlag gegen die aus Mittelamerika stammenden Gang gelungen.

Jersey City

Kriminalität
Ein Angriff auf jüdisches Leben?

Ein Angriff auf jüdisches Leben?

Jersey City  - Über viele Stunden lieferten sich Polizei und Angreifer eine Schießerei. Das Geschäft wurde wohl gezielt ausgewählt.

Sechs Tote
Wohl gezielter Angriff auf jüdischen Laden bei New York

Wohl gezielter Angriff auf jüdischen Laden bei New York

Über Stunden lieferten sich Polizei und Angreifer in einem Geschäft bei New York eine schwere Schießerei. Videoaufnahmen zeigen nun anscheinend, dass der jüdische Gemischtwarenladen nicht zufällig ausgewählt wurde.

Klare Position
Robert Redford über Trumps "Diktator-ähnliches" Verhalten

Robert Redford über Trumps "Diktator-ähnliches" Verhalten

Der Hollywood-Star ist mehr als besorgt und spricht von einer höchst beunruhigenden Lage in den USA. Er appellierte an seine Landsleute, zum Wohle des Landes und der ganzen Welt, "den Kurs des Desasters" zu ändern.

Vorwahl-Unterlagen eingereicht
Bloomberg sichert sich Option für Präsidentschaftsbewerbung

Bloomberg sichert sich Option für Präsidentschaftsbewerbung

Steigt der schwerreiche frühere New Yorker Bürgermeister Bloomberg noch in das Rennen um die demokratische Präsidentschaftskandidatur ein? Präsident Trump hat nur Spott dafür übrig. Führende Anwärter für die Kandidatur der Demokraten bringen sich in Stellung.

Mar-a-Lago statt Manhattan
Trump verlagert Wohnsitz nach Florida

Trump verlagert Wohnsitz nach Florida

Weil er "sehr schlecht behandelt" worden sei, zieht Donald Trump nun weg aus New York. Sein neues Domizil ist sein Golfclub-Resort Mar-a-Lago.

Gast beim Baseball
"Sperrt ihn ein!": Trump bei MLB-Spiel ausgebuht

"Sperrt ihn ein!": Trump bei MLB-Spiel ausgebuht

Als erster US-Präsident seit 18 Jahren besucht Donald Trump ein Baseball-Spiel der World Series. Das Publikum beim Heimspiel in Washington bereitet ihm keinen herzlichen Empfang - im Gegenteil.