News
NBC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jersey City

Kriminalität
Ein Angriff auf jüdisches Leben?

Ein Angriff auf jüdisches Leben?

Jersey City  - Über viele Stunden lieferten sich Polizei und Angreifer eine Schießerei. Das Geschäft wurde wohl gezielt ausgewählt.

Sechs Tote
Wohl gezielter Angriff auf jüdischen Laden bei New York

Wohl gezielter Angriff auf jüdischen Laden bei New York

Über Stunden lieferten sich Polizei und Angreifer in einem Geschäft bei New York eine schwere Schießerei. Videoaufnahmen zeigen nun anscheinend, dass der jüdische Gemischtwarenladen nicht zufällig ausgewählt wurde.

Klare Position
Robert Redford über Trumps "Diktator-ähnliches" Verhalten

Robert Redford über Trumps "Diktator-ähnliches" Verhalten

Der Hollywood-Star ist mehr als besorgt und spricht von einer höchst beunruhigenden Lage in den USA. Er appellierte an seine Landsleute, zum Wohle des Landes und der ganzen Welt, "den Kurs des Desasters" zu ändern.

Vorwahl-Unterlagen eingereicht
Bloomberg sichert sich Option für Präsidentschaftsbewerbung

Bloomberg sichert sich Option für Präsidentschaftsbewerbung

Steigt der schwerreiche frühere New Yorker Bürgermeister Bloomberg noch in das Rennen um die demokratische Präsidentschaftskandidatur ein? Präsident Trump hat nur Spott dafür übrig. Führende Anwärter für die Kandidatur der Demokraten bringen sich in Stellung.

Mar-a-Lago statt Manhattan
Trump verlagert Wohnsitz nach Florida

Trump verlagert Wohnsitz nach Florida

Weil er "sehr schlecht behandelt" worden sei, zieht Donald Trump nun weg aus New York. Sein neues Domizil ist sein Golfclub-Resort Mar-a-Lago.

Gast beim Baseball
"Sperrt ihn ein!": Trump bei MLB-Spiel ausgebuht

"Sperrt ihn ein!": Trump bei MLB-Spiel ausgebuht

Als erster US-Präsident seit 18 Jahren besucht Donald Trump ein Baseball-Spiel der World Series. Das Publikum beim Heimspiel in Washington bereitet ihm keinen herzlichen Empfang - im Gegenteil.

Präsident im Angriffsmodus
US-Demokraten treiben Untersuchung gegen Trump voran

US-Demokraten treiben Untersuchung gegen Trump voran

Die Fallhöhe für die US-Demokraten bei ihrem Versuch, Donald Trump des Amtes zu entheben, ist enorm. Aber die Vorwürfe gegen den Präsidenten wiegen ihrer Ansicht nach zu schwer. Nun sollen weitere Beweise gesammelt werden. Der US-Präsident sieht sich als Opfer.

Trumps Doppelbotschaft
Hart in der Sache - moderat im Ton

Hart in der Sache - moderat im Ton

Der Konflikt mit dem Iran droht zum Krieg zu eskalieren. Mit Spannung ist die Rede von US-Präsident Trump bei den UN erwartet worden. Trump schlägt dabei über weite Strecken erstaunlich moderate Töne an. Die Europäer sind es, die die Gangart gegenüber Teheran verschärfen.

Los Angeles

Auszeichnung
Zum Abschied noch ein Rekord

Zum Abschied noch ein Rekord

Los Angeles  - Nach acht Staffeln verabschiedet sich die Serie von der Bühne. Auch für Publikumsliebling „Veep“ ist Schluss – aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty der Comedy-Serie.

Polit-Kurs gegenüber Teheran
Iran-Krise: Wie Trump die Europäer spaltet

Iran-Krise: Wie Trump die Europäer spaltet

US-Präsident Trump ist seit jeher auf Konfrontationskurs mit dem Iran. Bislang haben die Europäer vereint dagegengehalten. Doch vor der UN-Vollversammlung bröckelt diese Front.

TV-Preise
"Game of Thrones" räumt bei den Emmys ab

"Game of Thrones" räumt bei den Emmys ab

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie "Game of Thrones" von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Auch für Publikumsliebling "Veep" ist Schluss - aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty der Comedy-Serie.

Los Angeles

Tv-Preise Emmys
„Game of Thrones“ dreht zum Abschied Ehrenrunde

„Game of Thrones“ dreht zum Abschied Ehrenrunde

Los Angeles  - Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie „Game of Thrones“ von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Auch für Publikumsliebling „Veep“ ist Schluss - aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty der Comedy-Serie.

TV-Preise Emmys
"Game of Thrones" dreht zum Abschied Ehrenrunde

"Game of Thrones" dreht zum Abschied Ehrenrunde

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie "Game of Thrones" von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Auch für Publikumsliebling "Veep" ist Schluss - aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty der Comedy-Serie.

71. Verleihung
Fantasy ganz vorn: "Game of Thrones" hofft auf Emmy-Rekord

Fantasy ganz vorn: "Game of Thrones" hofft auf Emmy-Rekord

Spannung vor der Verleihung des wichtigsten TV-Preises der Welt am Sonntag: Wird "Game of Thrones" den eigenen Emmy-Rekord als meistprämierte Serie eines Jahres einstellen?

Basketball-WM in China
Historisch schlechtes Ergebnis: Nächste Pleite für USA

Historisch schlechtes Ergebnis: Nächste Pleite für USA

Dongguan (dpa) - Die US-Basketballer haben bei der WM in China nach dem krachenden Viertelfinal-Aus die nächste ...

Bluttat im Bundesstaat Alabama
USA: 14-Jähriger tötet fünf Familienangehörige

USA: 14-Jähriger tötet fünf Familienangehörige

Ein Junge erschießt seine Familie. Dann ruft er die Polizei an und gesteht. Es ist ein weiteres Beispiel der Gewaltkriminalität mit Schusswaffengebrauch in den USA.

In New Yorker Gefängniszelle
Obduktionsbericht bestätigt Selbstmord von Epstein

Nach dem Tod Jeffrey Epsteins in seiner Gefängniszelle schossen die Verschwörungstheorien nur so ins Kraut. Nun liegt der offizielle Obduktionsbericht vor.

New York

Fall Epstein
Wachen sollen geschlafen haben

Wachen sollen geschlafen haben

New York  - Zwei Wachen hätten Epstein eigentlich alle 30 Minuten kontrollieren sollen – daraus wurden drei Stunden. Das war aber wohl noch nicht
alles.

Selbstmord in Gefängniszelle
US-Medien: Epsteins Wärter schliefen und fälschten Bericht

US-Medien: Epsteins Wärter schliefen und fälschten Bericht

Der superreiche, gut vernetzte US-Geschäftsmann Epstein saß wegen Missbrauchsvorwürfen in Haft - dann nahm er sich in seiner Zelle das Leben. Wachen hätten ihn vermutlich davon abhalten können - doch sie sollen eingeschlafen sein. Das war aber wohl noch nicht alles.