News
NBC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Präsident im Angriffsmodus
US-Demokraten treiben Untersuchung gegen Trump voran

US-Demokraten treiben Untersuchung gegen Trump voran

Die Fallhöhe für die US-Demokraten bei ihrem Versuch, Donald Trump des Amtes zu entheben, ist enorm. Aber die Vorwürfe gegen den Präsidenten wiegen ihrer Ansicht nach zu schwer. Nun sollen weitere Beweise gesammelt werden. Der US-Präsident sieht sich als Opfer.

Trumps Doppelbotschaft
Hart in der Sache - moderat im Ton

Hart in der Sache - moderat im Ton

Der Konflikt mit dem Iran droht zum Krieg zu eskalieren. Mit Spannung ist die Rede von US-Präsident Trump bei den UN erwartet worden. Trump schlägt dabei über weite Strecken erstaunlich moderate Töne an. Die Europäer sind es, die die Gangart gegenüber Teheran verschärfen.

Los Angeles

Auszeichnung
Zum Abschied noch ein Rekord

Zum Abschied noch ein Rekord

Los Angeles  - Nach acht Staffeln verabschiedet sich die Serie von der Bühne. Auch für Publikumsliebling „Veep“ ist Schluss – aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty der Comedy-Serie.

Polit-Kurs gegenüber Teheran
Iran-Krise: Wie Trump die Europäer spaltet

Iran-Krise: Wie Trump die Europäer spaltet

US-Präsident Trump ist seit jeher auf Konfrontationskurs mit dem Iran. Bislang haben die Europäer vereint dagegengehalten. Doch vor der UN-Vollversammlung bröckelt diese Front.

TV-Preise
"Game of Thrones" räumt bei den Emmys ab

"Game of Thrones" räumt bei den Emmys ab

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie "Game of Thrones" von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Auch für Publikumsliebling "Veep" ist Schluss - aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty der Comedy-Serie.

Los Angeles

Tv-Preise Emmys
„Game of Thrones“ dreht zum Abschied Ehrenrunde

„Game of Thrones“ dreht zum Abschied Ehrenrunde

Los Angeles  - Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie „Game of Thrones“ von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Auch für Publikumsliebling „Veep“ ist Schluss - aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty der Comedy-Serie.

TV-Preise Emmys
"Game of Thrones" dreht zum Abschied Ehrenrunde

"Game of Thrones" dreht zum Abschied Ehrenrunde

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie "Game of Thrones" von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Auch für Publikumsliebling "Veep" ist Schluss - aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty der Comedy-Serie.

71. Verleihung
Fantasy ganz vorn: "Game of Thrones" hofft auf Emmy-Rekord

Fantasy ganz vorn: "Game of Thrones" hofft auf Emmy-Rekord

Spannung vor der Verleihung des wichtigsten TV-Preises der Welt am Sonntag: Wird "Game of Thrones" den eigenen Emmy-Rekord als meistprämierte Serie eines Jahres einstellen?

Basketball-WM in China
Historisch schlechtes Ergebnis: Nächste Pleite für USA

Historisch schlechtes Ergebnis: Nächste Pleite für USA

Dongguan (dpa) - Die US-Basketballer haben bei der WM in China nach dem krachenden Viertelfinal-Aus die nächste ...

Bluttat im Bundesstaat Alabama
USA: 14-Jähriger tötet fünf Familienangehörige

USA: 14-Jähriger tötet fünf Familienangehörige

Ein Junge erschießt seine Familie. Dann ruft er die Polizei an und gesteht. Es ist ein weiteres Beispiel der Gewaltkriminalität mit Schusswaffengebrauch in den USA.

In New Yorker Gefängniszelle
Obduktionsbericht bestätigt Selbstmord von Epstein

Nach dem Tod Jeffrey Epsteins in seiner Gefängniszelle schossen die Verschwörungstheorien nur so ins Kraut. Nun liegt der offizielle Obduktionsbericht vor.

New York

Fall Epstein
Wachen sollen geschlafen haben

Wachen sollen geschlafen haben

New York  - Zwei Wachen hätten Epstein eigentlich alle 30 Minuten kontrollieren sollen – daraus wurden drei Stunden. Das war aber wohl noch nicht
alles.

Selbstmord in Gefängniszelle
US-Medien: Epsteins Wärter schliefen und fälschten Bericht

US-Medien: Epsteins Wärter schliefen und fälschten Bericht

Der superreiche, gut vernetzte US-Geschäftsmann Epstein saß wegen Missbrauchsvorwürfen in Haft - dann nahm er sich in seiner Zelle das Leben. Wachen hätten ihn vermutlich davon abhalten können - doch sie sollen eingeschlafen sein. Das war aber wohl noch nicht alles.

Menschen am Boden verletzt
US-Militärjet in Kalifornien abgestürzt

US-Militärjet in Kalifornien abgestürzt

Vor den Augen von Touristen im Death Valley stürzt ein Kampfjet bei einem Übungsflug ab. Mehrere Schaulustige in dem Naturpark werden verletzt. Das Schicksal des Piloten ist ungeklärt.

Mutmaßlicher Täter tot
Schüsse auf US-Volksfest: Zwei Kinder unter den drei Toten

Schüsse auf US-Volksfest: Zwei Kinder unter den drei Toten

Es sollte ein schöner Abend bei gutem Essen werden. Doch dann fallen Schüsse: Auf einem Volksfest in Kalifornien bricht Panik aus, Menschen rennen um ihr Leben. Die Polizei sucht nach Antworten darauf, was hinter der Bluttat steckt.

Aufs offene Meer gefeuert
Nordkorea provoziert die USA mit neuen Raketentests

Nordkorea provoziert die USA mit neuen Raketentests

Nordkorea ist verärgert über Militärübungen der USA mit Südkorea. Jetzt demonstriert Pjöngjang militärische Stärke. Das löst Besorgnis aus. Doch Washington hält sich mit Kommentaren auffallend zurück.

Los Gatos

Streaming-Dienst
Netflix-Anleger im falschen Film

Netflix-Anleger im falschen Film

Los Gatos  - Der Video-Service wird in die Zange genommen. Es stehen spannende Zeiten bevor.

Fernsehpreis
"Game of Thrones" mit 32 Emmy-Nomierungen

"Game of Thrones" mit 32 Emmy-Nomierungen

Was ist wichtiger für einen Fernsehpreis: Erfolg beim Zuschauer oder Liebe von professionellen Kritikern? Die Television Academy in den USA hat bei den Nominierungen für die Emmy-Awards eine deutliche Antwort gegeben.

Nach Gewinn des WM-Titels
Rapinoe: Nur unter Bedingung ins Weiße Haus

Rapinoe: Nur unter Bedingung ins Weiße Haus

Washington (dpa) - Die amerikanische Fußball-Weltmeisterin Megan Rapinoe kann sich kaum vorstellen, dass US-Präsident ...