NWZonline.de

nachhilfeschule

News
NACHHILFESCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eazy Learning Nachhilfe
Eazy Learning startet (wieder) durch

Eazy Learning startet (wieder) durch

Nachhilfe-Konzept Acht Standorte in Deutschland und jetzt der nächste Schritt

Ganderkesee

Sprachschule in Ganderkesee
„Eazy Learning“ steigt in Erwachsenenbildung ein

„Eazy Learning“ steigt in Erwachsenenbildung ein

Ganderkesee  - Die Corona-Pandemie hat Moustafa Zein und seine Nachhilfeschule „Eazy Learning“ ordentlich durchgeschüttelt. Für den 24-Jährigen war das kein Grund, aufzugeben – er setzt auf ein neues Angebot.

Ganderkesee

Lernen in Ganderkesee
Hier gibt es Hilfe bei Wissenslücken

Hier gibt es Hilfe bei Wissenslücken

Ganderkesee  - Eine Ferienschule gibt es in Ganderkesee nicht. Doch die Nachhilfeschulen helfen dabei, Wissenslücken aus der Corona-Zeit zu schließen.

Nordenham

Bildung in Nordenham
Hier geht das Kümmern über das Lernen hinaus

Hier geht das Kümmern über das Lernen hinaus

Nordenham  - Hier geht es in Nordenham nicht nur um Nachhilfeunterricht. Erwachsene werden gecoacht.

Oldenburg

Behörden-Posse In Oldenburg
Nachhilfe ja – aber nicht in der Nachhilfeschule

Nachhilfe ja – aber nicht in der Nachhilfeschule

Oldenburg  - Gerade hatte Maren Hollwege alles neu geplant für ihre Nachhilfeschule in Oldenburg. Direkter Kontakt war nach vielem Hin und Her wieder erlaubt worden. Nun sind die Regeln doch wieder anders.

Oldenburg

Nachhilfe In Oldenburg Erst Erlaubt, Dann Verboten
Sozialministerium äußert sich eindeutig zweideutig

Sozialministerium äußert sich eindeutig zweideutig

Oldenburg  - Große Freude am Donnerstag in Oldenburgs Nachhilfeschulen: Der Unterricht vor Ort wurde durch die Stadt wieder erlaubt. Die berief sich auf Aussagen aus dem Sozialministerium. Einen Tag später sagte dasselbe Ministerium gegenüber der NWZ allerdings genau das Gegenteil.

Oldenburg

Zunächst Verbot Trotz Schulöffnung
Nachhilfe vor Ort in Oldenburg doch wieder möglich

Nachhilfe vor Ort in Oldenburg doch wieder möglich

Oldenburg  - Wenn die Schule startet, sollte doch auch Nachhilfe wieder möglich sein? Das dachte sie die Leiterin einer Nachhilfeschule in Oldenburg. Doch das Amt war anderer Meinung. Nun kam Bewegung in die Sache.

Oldenburg

Ärger
Behördliches Hin und Her bei Lernen übers Netz

Behördliches Hin und Her bei Lernen übers Netz

Oldenburg  - Plötzlich fiel der Unterricht aus, deutlich vor den Ferien. Diese Entscheidung hatte allerdings nicht nur Nachwirkungen ...

Ganderkesee

Ganderkeseer Geben Tipps
Wie Familien die Corona-Krise nutzen können

Wie Familien die Corona-Krise nutzen können

Ganderkesee  - Mit einem Kontaktverbot soll die Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden. Die strikten Vorschriften gelten natürlich auch für Kinder und Jugendliche.

Ganderkesee

Nachhilfeschule In Ganderkesee Prosperiert
Nächstes Mal geht’s noch besser

Nächstes Mal geht’s noch besser

Ganderkesee  - Moustafa Zein ist erst 22 – als Anbieter von Nachhilfeunterricht aber schon sehr erfolgreich. Jetzt hat er eine neue Idee umgesetzt.

Ganderkesee

Ortskern Ganderkesee
Einkaufsabend mit Liegestühlen

Einkaufsabend mit Liegestühlen

Ganderkesee  - Ohne Zeitdruck durch die Geschäfte bummeln, Musik hören und in eins der Ganderkeseer Lokale einkehren: Beim Sommerabend im Ortskern ist all das möglich.

Ganderkesee

Praktikum
Vom Klassenzimmer ins Büro wechseln

Vom Klassenzimmer ins Büro wechseln

Ganderkesee  - Zwei Wochen lang hatten die Elftklässler des Gymnasiums mit dem Berufsleben Kontakt, das nach der Schule auf sie wartet. Fünf Praktikanten schildern ihre Erfahrungen.

Ganderkesee/Oldenburg

“eazy Learning“ Aus Ganderkesee
Nachhilfe-Konzept soll Schule machen

Nachhilfe-Konzept  soll Schule machen

Ganderkesee/Oldenburg  - Mit 21 Jahren hat Moustafa Zein beruflich schon eine Menge erreicht. Nun geht er den nächsten Schritt, um seine Firma voranzubringen.

Wildeshausen

Neue Nachhilfeschule In Wildeshausen
Beim 21-Jährigen soll Lernen Spaß machen

Beim 21-Jährigen soll Lernen Spaß machen

Wildeshausen  - 2016 hat Moustafa Zein seine erste Nachhilfeschule in Ganderkesee eröffnet. Mit Wildeshausen kommt ab November der vierte Standort hinzu.

Bürgerfelde

Kompromiss im Streit um Werbung

Bürgerfelde  - Die Geschäftsleute an der Vorderen Alexanderstraße und die Stadtverwaltung Oldenburg haben im Streit um die Werbeschilder ...

Oldenburg

Schildbürgerstreich In Oldenburg
Nach 20 Jahren stört die Fassadenreklame

Nach 20 Jahren stört die Fassadenreklame

Oldenburg  - Die Geschäftsleute sollen die Werbung bis zum Jahresende abnehmen. Außerdem verlangt die Verwaltung eine saftige Nachzahlung.

Ganderkesee

Ortskern
Markt kehrt auf den Marktplatz zurück

Markt kehrt auf den Marktplatz zurück

Ganderkesee  - Knapp fünf Monate dauerte die Umgestaltung des Neuen Marktes. Im westlichen Bereich kann wieder geparkt werden.

Ganderkesee

Bildung
Arbeit an der eigenen Qualität mit Preis belohnt

Arbeit an der eigenen Qualität mit Preis   belohnt

Ganderkesee  - Mit gerade mal 20 Jahren ist er das jüngste Mitglied im Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN) – ...

Ganderkesee/Hude

Nachhilfe-Schule
Mit dem grünen Apfel zu guten Zensuren

Mit dem grünen Apfel zu guten Zensuren

Ganderkesee/Hude  - Der 20-jährige Ganderkeseer fing vor drei Jahren mit einem einzigen Nachhilfeschüler an. Jetzt eröffnet er schon seine dritte Schule.