NWZonline.de

motodrom

News
MOTODROM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ramsloh

Verkauf laut Bürgermeister „in trockenen Tüchern“
Motodrom in Ramsloh gehört jetzt der Gemeinde

Motodrom in Ramsloh gehört jetzt der  Gemeinde

Ramsloh  - Schon seit Jahren wollte die Kommune die Flächen kaufen. Denn auch am Wochenende ging es dort laut zu, häufig hatte es Beschwerden gegeben. Eine Firma aus dem Saterland hat bereits Interesse an dem Grundstück.

Ramsloh

Motorsport
Außen-Kartbahn in Ramsloh scheint verkauft zu sein

Außen-Kartbahn in Ramsloh scheint verkauft zu sein

Ramsloh  - Das Grundstück des Motodroms Ramsloh soll verkauft sein. So heißt es in einem Beitrag auf der Facebook-Seite der Anlage. Eigentümer und Saterlands Bürgermeister Thomas Otto äußerten sich auf Nachfrage nicht dazu. Die Gemeinde hatte sich mehrfach um das Grundstück bemüht.

Ramsloh

Ortsentwicklung In Ramsloh
Gemeinde kurz vor Kauf des Kart-Areals

Gemeinde kurz vor Kauf des Kart-Areals

Ramsloh  - Der Eigentümer will das Gelände veräußern. Die Anwohner fühlen sich vom Lärm gestört.

Emstekerfeld

Msc Cloppenburg
„Night of the Fights“ findet nicht statt

„Night of the Fights“ findet nicht statt

Emstekerfeld  - Cloppenburg. Volle Zuschauerränge, Videoleinwände, Grid Girls und ein Speedway-Rennen mit Eventcharakter: Dies ...

Formel 1
"Auf Wolke Sieben" - Schumis Heim-Triumphfahrt vor 25 Jahren

"Auf Wolke Sieben" - Schumis Heim-Triumphfahrt vor 25 Jahren

46 Jahre dauert es. Am 30. Juli 1995 ist es soweit. Der erste Deutsche, der ein Formel-1-Rennen in Deutschland gewinnt. Wer anders als Michael Schumacher hätte es sein können. Eine Emotionsfahrt.

Ramsloh

Motorsport
Es darf wieder Gas gegeben werden

Es darf wieder Gas gegeben werden

Ramsloh  - Eigentlich hätten die Karts längst schon wieder um die Kurven knattern sollen. Doch bis jetzt war es ruhig am Motodrom ...

Mögliches Deutschland-Rennen
Formel-1-Notplan: Hockenheimring könnte zurückkehren

Formel-1-Notplan: Hockenheimring könnte zurückkehren

Die Formel 1 prüft Alternativen für ihren Notkalender. Hockenheim war für 2020 nicht vorgesehen, wurde nun aber kontaktiert. Gibt es ein Deutschland-Rennen in der Corona-Pandemie? Einen Grand Prix in Lightversion könnten die Betreiber rasch auf die Beine stellen.

Cloppenburg

Speedway
Zum MSC-Jubiläum sechs Events geplant

Zum MSC-Jubiläum sechs Events geplant

Cloppenburg  - Der MSC Cloppenburg peilt den Gewinn des Team-Cups an. Die „Night of the Fights steigt am 18. September.

Cloppenburg

Sechs Termine zum Jubiläum des MSC

Cloppenburg  - Der MSC Cloppenburg feiert 2020 sein 70-jähriges Bestehen und dies mit einem noch nie dagewesenen Jahresprogramm: ...

Cloppenburg/Vechta

Rennen In Cloppenburg Und Vechta
Speedway-Asse fahren gleich zweimal um Titel

Speedway-Asse fahren gleich zweimal um Titel

Cloppenburg/Vechta  - Am Freitag findet im Reiterwaldstadion in Cloppenburg die 10. „Night of the fights“ statt. Am Samstag folgt die Team-Weltmeisterschaft auf der Langbahn in Vechta.

Cloppenburg

Motorsport
René Deddens: „Sieg wäre das Geilste“

René Deddens: „Sieg wäre das Geilste“

Cloppenburg  - Das Fahrerfeld ist in diesem Jahr so stark wie nie zuvor. Der Weltmeister von 2017 aus Australien, Jason Doyle, ist einer der Favoriten.

Hockenheim

Formel 1
Zielflagge für Hockenheim?

Zielflagge für Hockenheim?

Hockenheim  - Für Hockenheim gehen die Lichter aus, weil die internationale Konkurrenz viel Geld für die Rennen bezahlt. Und es hierzulande kaum Unterstützer gibt.

Großer Preis von Deutschland
Daten und Fakten zum Hockenheimring

Daten und Fakten zum Hockenheimring

Hockenheim (dpa) - Auf dem Hockenheimring steht am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) der elfte Grand Prix der Formel-1-Saison ...

Oldenburg

Geburtstag
Motoren und Musik als Lebenselixier

Motoren und Musik als Lebenselixier

Oldenburg  - In Ostfriesland feierte er 1983 den größten Erfolg seiner Karriere. Im Motodrom Halbemond wurde Egon Müller als ...

Cloppenburg

Speedway
Finne fährt in Cloppenburg auf Rang eins

Finne fährt in Cloppenburg auf Rang eins

Cloppenburg  - Der deutsche Meister Martin Smolinski belegte den zweiten Platz. Er war voll des Lobes für die Organisatoren.

Cloppenburg

Speedway
René Deddens verpasst Finale knapp

René Deddens verpasst Finale knapp

Cloppenburg  - Die Rennveranstaltung erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Mehr als 4000 Motorsportfans schauten sich die Läufe an.

Cloppenburg

Speedway
Lokalmatadore lassen MSC-Fans am Samstag hoffen

Lokalmatadore lassen MSC-Fans am Samstag hoffen

Cloppenburg  - Ein internationales Klassefeld ist an diesem Samstag bei der „Night of the Fights“ im Speedwaystadion an der Boschstraße ...

Rüdershausen

Birkenfest
Mit dem Drehkreuz dreschen

Mit dem Drehkreuz dreschen

Rüdershausen  - Muskelkraft war auf dem Festplatz gefragt. Es wurde eine attraktives Programm geboten.

Unwetter zum Abschied
Zielflagge für die Formel 1 in Deutschland

Zielflagge für die Formel 1 in Deutschland

Wie geht es weiter? Geht es überhaupt weiter? Deutschland hat sich jedenfalls mehr als standesgemäß vorerst aus der Formel 1 verabschiedet. Volle Tribünen, gute Stimmung. Aber das allein reicht nicht. Es geht - wie so oft - ums Geld.