NWZonline.de

mitsubishi

News
MITSUBISHI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fehlbetrag in Millionenhöhe
Keine Tabus: Renault will nach Verlust Milliarden sparen

Keine Tabus: Renault will nach Verlust Milliarden sparen

Die Ära von Autoboss Carlos Ghosn bei Renault ist vorbei - doch der Hersteller kommt nicht aus der Krise. Die Franzosen wollen nun gegensteuern. Fabrikschließungen sind nicht ausgeschlossen.

Jahresprognose gesenkt
Nissan mit Gewinneinbruch - Jahresprognose gesenkt

Nissan mit Gewinneinbruch - Jahresprognose gesenkt

Krisenstimmung beim japanischen Renault-Partner Nissan. Nicht nur der Skandal um den geflohenen Ex-Verwaltungsratschef Ghosn belastet Japans zweitgrößten Autobauer. Auch das Geschäft läuft schlecht.

Neue Rekordzahlen
Weltweiter Autoabsatz: Toyota hinter VW auf Platz zwei

Weltweiter Autoabsatz: Toyota hinter VW auf Platz zwei

Tokio (dpa) - Der japanische Autobauer Toyota hat im vergangenen Jahr hinter dem Rivalen Volkswagen den zweiten ...

Neuanfang nach Ghosn-Affäre
Ex-Seat-Chef De Meo soll Renault aus der Krise führen

Ex-Seat-Chef De Meo soll Renault aus der Krise führen

Renault leidet noch immer unter der Affäre um den früheren Topmanager Carlos Ghosn. Der Italiener De Meo soll den Traditionshersteller wieder in Schwung bringen. Sofort anfangen kann er aber nicht.

Köln

50 Jahre Opel Manta
Spielfilm setzt ihm ein Denkmal

Spielfilm setzt ihm ein Denkmal

Köln  - Für Furore sorgte der Manta durch Eleganz im italienischen Stil. Die allerletzten Manta wurden 1989 neu zugelassen.

Oldenburg

Bei Vollbremsung verletzt

Oldenburg  - Bei der Vollbremsung eines Linienbusses der VWG sind am Mittwoch drei Fahrgäste leicht verletzt worden. Der Bus ...

Sabrina Meinen gewinnt Auto

Sabrina Meinen gewinnt Auto

Im vergangenen Jahr feierte das Möbelhaus Maschal seinen 60. Geburtstag und richtete ein Gewinnspiel aus. Aus den ...

Nochmal Diesel-Skandal?
Ermittler werten Material nach Mitsubishi-Razzia aus

Staatsanwälte ermitteln in Sachen Diesel-Skandal nun auch gegen den Hersteller Mitsubishi aus Japan. Dessen Motoren sollen nur auf dem Prüfstand zulässige Grenzwerte einhalten.

Beirut/Tokio

Justiz
Carlos aus der Kiste

Carlos aus der Kiste

Beirut/Tokio  - Erstmals nach seiner Flucht trat Ghosn auf. In einer Wutrede brandmarkte er Japans Justiz.

Erster öffentlicher Auftritt
Wutrede des Ex-Automanagers: Ghosn brandmarkt Japans Justiz

Wutrede des Ex-Automanagers: Ghosn brandmarkt Japans Justiz

In einer spektakulären Flucht ist der frühere Autoboss Carlos Ghosn von Japan in den Libanon geflohen. Erstmals tritt er danach in Beirut vor Journalisten auf. Und ist sich überhaupt keiner Schuld bewusst.

Ex-Automanager
Carlos Ghosn soll in Kiste versteckt aus Japan geflohen sein

Carlos Ghosn soll in Kiste versteckt aus Japan geflohen sein

Nach der filmreifen Flucht des in Japan angeklagten Ex-Automanagers Carlos Ghosn in den Libanon kommen immer mehr Details ans Tageslicht. Während in Beirut mit Spannung auf Ghosns Erklärung gewartet wird, schließt Japan Sicherheitslücken.

Charterfirma erstattet Anzeige
Ghosn nutzte "illegal" türkische Privatjets für Flucht

Ghosn nutzte "illegal" türkische Privatjets für Flucht

Die abenteuerliche Flucht des Automanagers Carlos Ghosn aus Japan wirft einige Fragen auf. Inzwischen zeigt sich, wo er überall Helfer hatte.

Privatjet nach Beirut
Erste Festnahmen nach Ghosns Flucht in den Libanon

Erste Festnahmen nach Ghosns Flucht in den Libanon

Es war ein Überraschungscoup kurz vor Neujahr: Da tauchte der angeklagte Ex-Renault-Chef Ghosn im Libanon auf, dabei durfte er Japan nicht verlassen. Wie die Flucht genau ablief, ist zwar noch unklar. Doch nun gibt es erste Hinweise.

Beirut/Tokio/Paris

Justiz
Ex-Autoboss Ghosn im Libanon

Beirut/Tokio/Paris  - Der in Japan auf Kaution freigelassene frühere Autoboss Carlos Ghosn ist in den Libanon geflüchtet. Er sei „nicht ...

Ex-Autoboss Ghosn im Libanon
Überraschende Flucht aus Japan

Überraschende Flucht aus Japan

Der Fall des tief gesunkenen Ex-Autobosses Carlos Ghosn ist so schon spektakulär genug. Monatelang saß er in Japan im Gefängnis, schließlich wurde er auf Kaution freigelassen. Nun ist er ohne Genehmigung der japanischen Behörden in den Libanon ausgereist.

Kreis Vechta

Polizeieinsatz In Damme
28-Jähriger schüchtert Partyvolk ein

28-Jähriger schüchtert Partyvolk ein

Kreis Vechta  - Der Mann soll mehrere Personen geschlagen und einen Schlagstock dabeigehabt haben. Mit Eintreffen der Beamten entfernten sich viele Gäste. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Glückslos verhilft zu neuem Auto

Glückslos verhilft zu neuem Auto

Erstmals fand beim Neeborger Wiehnachtsmarkt auf Initiative des Lions Clubs Neuenburger Urwald eine große Verlosungsaktion ...

Die Klasse von 1990
Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern

Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern

Wer am seinem Opel Calibra oder VW T4 endlich ein H-Kennzeichen anschrauben möchte, kann dies von 2020 an beantragen. Und auch ein eigenbrötlerischer SUV-Vorläufer erreicht offiziell das Rentenalter.

Wiefelstede

Schwerer Verkehrsunfall
Verletzte bei Kollision in Wiefelstede

Verletzte bei Kollision in Wiefelstede

Wiefelstede  - In einem Kreuzungsbereich kollidierten zwei Autos miteinander. Eine Ammerländerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.