NWZonline.de

microsoft

News
MICROSOFT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cyberkriminalität
BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange

BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange

Sicherheitsforscher haben eine neue Schwachstelle in Microsofts E-Mail- und Kommunikationsplattform Exchange entdeckt. Die Lücke soll bereits erfolgreich ausgenutzt worden sein.

Internet
Google plant großes Rechenzentrum südlich von Berlin

Google plant großes Rechenzentrum südlich von Berlin

Google will in Deutschland rund eine Milliarde Euro investieren, um sein Cloud-Geschäft voranzutreiben. Etlich Millionen fließen unter Umständen in die Gemeinde Mittenwalde unweit des Flughafens BER und der Tesla-Fabrik Grünheide.

Spiele
Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein

Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein

Mit großen Ambitionen war Google 2019 mit dem Streaming-Dienst Stadia in den Games-Markt vorgeprescht. Das Produkt galt als viel beachtete Pionierleistung. Doch nun ist Stadia Geschichte.

Energie
IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich

IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich

Klimaschutz und Digitalisierung sind zwei zentrale Ziele der Bundesregierung. Diese in der Praxis zusammenzubringen, fällt der Ampel-Koalition allerdings schwer.

Microsoft
Windows 11 bekommt sein erstes großes Update

Windows 11 bekommt sein erstes großes Update

Ein knappes Jahr ist Windows 11 alt. Zeit für ein umfangreiches Funktionsupdate, das nun auf dem Weg ist. Aber was genau schickt uns Microsoft da Neues auf die Rechner?

US-Börsen
Wall Street: Weiter bergab vor allem an der Nasdaq

Investoren an den amerikanischen Börsen zeigen sich weiter zaghaft. Vor allem die Inflation und das hohe Zinsniveau setzen den Märkten zu - ein Sektor steht besonders unter Druck.

Microsoft-Gründer
Bill Gates gratuliert Tochter Phoebe mit Kinderfotos

Bill Gates gratuliert Tochter Phoebe mit Kinderfotos

"Happy Birthday, @phoebegates. Ich bin so stolz auf dich": Zum 20. Geburtstag seiner Tochter Phoebe postet Bill Gates Kinderfotos auf Instagram.

Welt ohne Passwörter
Fido 2: Einloggen soll einfach und sicher werden

Fido 2: Einloggen soll einfach und sicher werden

Passwörter könnten bald Geschichte sein: Denn Apple, Google und Microsoft wollen passwortloses Anmelden 2023 etablieren. Das soll nicht nur bequem, sondern auch sicher sein. Wie ist das möglich?

Computertipp
Windows in Schwarz: So wird der Dunkelmodus aktiviert

Windows in Schwarz: So wird der Dunkelmodus aktiviert

Alles so hell hier am Windows-Rechner, das gefällt Ihnen nicht? Gut, dass in der Systemsteuerung auch eine dunklere Farbdarstellung für Windows und Programme ausgewählt werden kann.

Konsolen-Update
Playstation 5 liefert nun höhere Auflösung

Playstation 5 liefert nun höhere Auflösung

Full-HD-Auflösung ist gut. Es geht aber noch schärfer. Deshalb führt Sony nun 1440p für die PS5 ein. Was steckt dahinter? Und welche Neuerungen liefert das jüngste Playstation-Update sonst noch?

Polizei warnt
Auflegen hilft: Telefon-Betrügereien werden immer dreister

Auflegen hilft: Telefon-Betrügereien werden immer dreister

Microsoft-Support, ein Familienmitglied in Not, Europol oder der große Gewinn: Geht es bei unerwarteten Anrufen um diese Dinge, ist verlässlich Betrug im Spiel. Aber das ist längst noch nicht alles.

Berlin

Internet Explorer ist Geschichte

Berlin  - Im Jahr 1995 erblickte der Internet Explorer das Licht der Welt. Nun zieht Microsoft den Schlussstrich. Der Support ...

Leer/Emden

Polizeiinspektion Leer-Emden
Vor diesen Betrugsmaschen warnt die Polizei

Vor diesen Betrugsmaschen warnt die Polizei

Leer/Emden  - Im Bereich der Polizeiinspektion Leer-Emden machen derzeit mehrere Betrugsmaschen ihre Runde. Welche das sind und wie die Betrüger vorgehen, haben wir zusammengefasst.

Software
Microsoft hofft auf Attraktivität der Cloud

Microsoft hofft auf Attraktivität der Cloud

Das Cloud-Geschäft hat Microsoft in den vergangenen Jahren über die Windows-Nische hinauswachsen lassen. Auch in der aktuellen unsicheren Wirtschaftslage sieht der Konzern die Cloud als Chance.

Quartalszahlen
Gewinnrückgang für Google-Mutter Alphabet

Gewinnrückgang für Google-Mutter Alphabet

Nachdem Snapchat die Börse mit seinen Zahlen schwer enttäuscht, warten Anleger besorgt auf frische Daten von Google. Auch der Online-Riese muss Abschläge in Kauf nehmen - zeigt sich aber robust.

Autokonzern
Porsche-Lenker Blume beerbt Volkswagen-Chef Diess

Porsche-Lenker Blume beerbt Volkswagen-Chef Diess

Herbert Diess gibt die Führung bei Volkswagen auf. Was heißt das für den Kurs des größten deutschen Unternehmens?

Mömbris/Zürich

Kommunikation
Suche nach der seriösen Balance

Suche nach der seriösen Balance

Mömbris/Zürich  - Da fliegen Herzchen und Blumensträuße, schießen gelbe Däumchen nach oben – oder rollende Augen drücken Unmut aus: ...

Internet
Urheberrechtsstreit: Schiedsstelle zu Google eingeschaltet

Urheberrechtsstreit: Schiedsstelle zu Google eingeschaltet

Das neue Leistungsschutzrecht fordert die den Suchmaschinenriesen Google heraus - um den Konflikt mit der Presse zu lösen, soll nun zwischen beiden Parteien vermittelt werden.

Streaming
Dank "Stranger Things": Netflix verliert weniger Kunden

Dank "Stranger Things": Netflix verliert weniger Kunden

Nach dem Boom in der Pandemie tat sich Netflix im ersten Halbjahr 2022 schwer. Nun stellt der Streaming-Pionier eine Rückkehr zum Nutzerwachstum in Aussicht - doch der Ausblick bleibt verhalten.