NWZonline.de

mg-rover-group

News
MG-ROVER-GROUP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fahrende Festungen
So funktionieren gepanzerte Limousinen

So funktionieren gepanzerte Limousinen

Zentimeterdicke Stahlplatten und Fensterscheiben. Gepanzerte Fahrzeuge sind rollende Festungen und bieten Schutz vor Angriffen. Doch wie werden die Festungen auf Rädern gebaut und geprüft?

Rekord
Elektro-Prämie boomt vorerst weiter

Elektro-Prämie boomt vorerst weiter

Schon eine Million Elektro-Autos hat der deutsche Staat mit immer üppigeren Kaufprämien bereits gefördert. Trotz mancher Kritik läuft die Subvention im neuen Jahr zunächst noch ungebremst weiter.

SUV, Strom, Spaß
Die wichtigsten Autoneuheiten für 2022

Die wichtigsten Autoneuheiten für 2022

So langsam ist die Mobilitätswende auch beim Letzten angekommen. Der Elektro-Boom geht 2022 weiter. Und der Trend zum SUV ist ungebrochen. Zudem: Neues für die Spaßfraktion und Konservative.

Englsiche dritte Liga
Auseinandersetzung mit Stendel: Coach Barton freigesprochen

Auseinandersetzung mit Stendel: Coach Barton freigesprochen

Sheffield (dpa) - Fußballtrainer Joey Barton ist vor Gericht vom Vorwurf freigesprochen worden, den ehemaligen ...

L.A. Auto Show
Los Angeles vereint zwei Autowelten

Los Angeles vereint zwei Autowelten

Erst Corona, dann die Chipkrise und über allem die Klimaproblematik: Die Autoindustrie hatte schon mal einen besseren Stand. Was macht die Branche auf der L.A. Auto Show daraus?

Berne

Landfrauenverein Berne/Stedingen
Künstler-Ehepaar bringt einen Hauch von Afrika nach Berne

Künstler-Ehepaar bringt einen Hauch von Afrika nach Berne

Berne  - Wie toll Afrika sein kann, haben nun die Landfrauen des Ortsvereins Berne/Stedingen erfahren. In Berne lauschten sie einem Vortrag des Künstler-Ehepaares Heißenhuber.

Kronberg

Range Rover im neuen Design

Range Rover im neuen Design

Kronberg  - Die fünfte Generation des Luxus-SUV tritt imposant wie immer auf, aber auch ganz anders. Vor allem von außen ist ...

Prozess
Box-Profi brach seiner Ex den Kiefer: Geldstrafe statt Knast

Box-Profi brach seiner Ex den Kiefer: Geldstrafe statt Knast

Dem Boxer Tom Schwarz drohen bis zu zehn Jahre Haft. Am Ende wird das Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen eine Geldstrafe eingestellt.

Kleinkunst am Kühler
Aufwendig produzierte Auto-Markenzeichen

Aufwendig produzierte Auto-Markenzeichen

Elefanten, Schwäne, Götterboten früher krönten allerlei Figuren die Kühler. Fußgängerschutz und der Kampf gegen den Luftwiderstand haben die Bühne am Bug bereinigt, der hohe Aufwand für Markenzeichen blieb.

Fünfte Generation
Neuer Range Rover kommt zum Jahreswechsel

Neuer Range Rover kommt zum Jahreswechsel

Mit dem Range Rover zog vor über 50 Jahren erstmals auch im Gelände der Luxus ein. Mittlerweile ist die Zahl der SUVs im Smoking schier unüberschaubar. Was plant Land Rover für die Neuauflage?

Marsmission
Mars-Hubschrauber knipst Hügel - und muss schneller drehen

Mars-Hubschrauber knipst Hügel - und muss schneller drehen

Der Mars-Hubschrauber "Ingenuity" muss seine Rotorblätter künftig noch schneller drehen. Die Atmosphäre des Planeten wird saisonbedingt dünner. Die Mission ist auf unbestimmte Zeit verlängert worden.

Mars-Mission
Rover "Perseverance" entnimmt zweite Probe aus Mars-Gestein

Rover "Perseverance" entnimmt zweite Probe aus Mars-Gestein

Das Mars-Gefährt "Perseverance" hat eine zweite Probe aus Mars-Gestein entnommen. Möglicherweise war über einen längeren Zeitraum Wasser in diesem Bereich des Planeten vorhanden.

Kfz-Haftpflicht
Jedes vierte Auto bekommt neue Typklasse in der Versicherung

Jedes vierte Auto bekommt neue Typklasse in der Versicherung

Die Versicherungswirtschaft errechnet jährlich neue Typklassen für die Autoversicherungen. Die spielen für die Beitragshöhe eine wichtige Rolle. Für elf Millionen Autofahrer ändert sie sich jetzt.

Kronberg

Velar mit besonderen Details

Velar mit besonderen Details

Kronberg  - Zum neuen Modelljahr spendiert die britische Marke Range Rover ihrem erfolgreichen SUV Velar etliche Verbesserungen ...

Harpstedt

Beamten stoppen SUV-Fahrer in Harpstedt
Doppelt so schnell, wie erlaubt – und ohne Führerschein unterwegs

Doppelt so schnell, wie erlaubt – und ohne Führerschein unterwegs

Harpstedt  - Das war teuer: Der 49-Fahrer war fast doppelt so schnell unterwegs, wie erlaubt. Und zu allem Überfluss hatte er gar keinen gültigen Führerschein.

Raumfahrt
Bohr-Problem auf dem Mars: "Der Stein hat nicht kooperiert"

Bohr-Problem auf dem Mars: "Der Stein hat nicht kooperiert"

Eigentlich lief alles nach Plan bei der ersten versuchten Bodenprobe auf dem Mars in einem ausgetrockneten See. Doch das Gestein zerfiel in pudriges Pulver.

Raumfahrt
US-Marsrover "Perseverance": Fehlschlag bei Bohrung

US-Marsrover "Perseverance": Fehlschlag bei Bohrung

Eigentlich sollte der Rover "Perseverance" Bodenproben entnehmen, doch etwas ging schief. "Der Mars überrascht uns weiter", teilte die Nasa mit.

Raumfahrt
Mars-Rover soll bald Probe für Rücksendung zur Erde nehmen

Mars-Rover soll bald Probe für Rücksendung zur Erde nehmen

Der Mars-Rover "Perseverance" steckt mitten in den Vorbereitungen, um Gesteinsproben vom Mars zu entnehmen. Bereits in zwei Wochen soll es losgehen.

Oldenburger Astrophysiker zum Weltraumtourismus
„Wenn man sich auf eine Achterbahn traut, kann man das machen“

„Wenn man sich auf eine Achterbahn traut, kann man das machen“

Ist der Weltraum in naher Zukunft für jeden erreichbar? Der britische Milliardär Richard Branson hat es vorgemacht – zumindest fast, sagt der Astrophysiker Dr. Gerhard Drolshagen von der Uni Oldenburg.