NWZonline.de

meyer-werft

News
MEYER-WERFT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hamburg/Bremerhaven

Reisen
Kreuzfahrtboom hält an

Kreuzfahrtboom hält an

Hamburg/Bremerhaven  - Touren ins Mittelmeer liegen vorn. Ein starker aktueller Trend zielt Richtung Ostsee.

Bad Zwischenahn/Jade

Norddeutschland Bei Nacht
Keine Angst vor der Dunkelheit

Keine Angst vor der Dunkelheit

Bad Zwischenahn/Jade  - Der Krabbenfischer braucht die Dunkelheit, um einen guten Fang zu machen. Andererseits gehören nächtliche Lichtinstallationen wie im Park der Gärten zu Besuchermagneten.

Hannover

Infrastruktur
Diskussion um Emsvertiefung

Hannover  - Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann drängt auf eine schnellere Vertiefung der Außenems. In einem ...

Steinhausen

Vortrag
„Viele Firmen beuten ihre Angestellten aus“

„Viele Firmen beuten ihre Angestellten aus“

Steinhausen  - „Misswirtschaft in den Tierfabriken ist ein wichtiges Thema, vor dem wir nicht die Augen verschließen sollten“, ...

Ingo Logemann, Werner Horn
Kossen sollte weiter unterstützt werden

Betrifft: „Von Sklavenhaltern und Wegwerfmenschen – Industrie: Pfarrer Peter Kossen erneuert seine Kritik an der Ausbeutung von Arbeitsmigranten“, Oldenburger Land, 1. November, sowie weitere Berichte

Bremerhaven

„norwegian Encore“ Legt Ab
Bunter Riese sagt Bremerhaven Ade

Bunter Riese sagt  Bremerhaven Ade

Bremerhaven  - Die Papenburger Meyer Werft hat einmal mehr pünktlich geliefert: In Bremerhaven übergab sie am Mittwoch den jüngsten Neubau, die „Norwegian Encore“, an ihre amerikanischen Auftraggeber.

Vechta

Von Sklavenhaltern Und Wegwerfmenschen
Pfarrer Kossen in Vechta: System der Ausbeutung läuft und läuft

Pfarrer Kossen in Vechta: System der Ausbeutung läuft und läuft

Vechta  - Seit Jahren ändert sich nichts an der Situation von Arbeitsmigranten, beklagt Pfarrer Peter Kossen. „Der Rechtsstaat lässt es geschehen, die Gesellschaft schaut weg.“

Neues Kreuzfahrtschiff
"Costa Smeralda" verzögert sich weiter

"Costa Smeralda" verzögert sich weiter

Schlechte Nachrichten für Kunden der Kreuzfahrtreederei Costa: Das neue Schiff "Costa Smeralda" mit LNG-Antrieb verzögert sich weiter.

Bremerhaven

Luxusliner von Testfahrt zurück

Bremerhaven  - Der jüngste Neubau der Papenburger Meyer Werft, das amerikanische Kreuzfahrtschiff „Norwegian Encore“ ist nach ...

Bremerhaven/Papenburg

Kreuzfahrtriese braucht weitere Testfahrt

Bremerhaven/Papenburg  - Das neue Kreuzfahrtschiff „Norwegian Encore“ muss vor der Auslieferung Ende Oktober noch einmal zu Tests hinaus ...

Rostock/Papenburg

Kreuzfahrt In Papenburg
Meyer-Gruppe legt neues Schiff auf Kiel

Meyer-Gruppe legt neues Schiff auf Kiel

Rostock/Papenburg  - Die AIDAcosma soll 2021 in See stechen. Mit dem Flüssiggasantrieb des Schiffes leiste die Meyer Werft „umweltfreundliche Pionierarbeit“, so der Geschäftsführer.

Kreuzfahrt am Abend

Kreuzfahrt am Abend

Das Kreuzfahrtschiff „MS Balmoral“ ist jetzt am Braker Hafen vorbeigefahren. Es kam von einem Besuch in Bremen ...

Urlaub auf hoher See
Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2020

Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2020

Mehr als zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe gehen im kommenden Jahr an den Start. Vom Megaliner für bis zu 9500 Passagiere bis zur Jacht ist alles dabei. Eine Übersicht.

Elsfleth

Jade Hochschule
Praxisbezogener Einblick in Logistik-Wirtschaft

Praxisbezogener Einblick in Logistik-Wirtschaft

Elsfleth  - Im September hatte der Fachbereich Seefahrt und Logistik in Elsfleth zum ersten Mal eine Sommerhochschule angeboten. ...

Bösel

Oldtimer
Wiedersehen der Mazda-Familie

Wiedersehen der Mazda-Familie

Bösel  - Eigentlich geht’s um die Wagen. Doch die Menschen sind wichtiger geworden.

Fehnroute
Weg der weißen Klappbrücken

Handbetrieb wie einst an der Jümme-Fähre, Tradition beim Windmüller in Spetzerfehn und eine Moorbahn, die im Westermoor mit Touristen zum Torf tuckert - Kontraste im Land der Fehntjer.

Apen

Partnergemeinden
Jugendarbeit noch ausbaufähig

Jugendarbeit noch ausbaufähig

Apen  - Norwegian Encore, „Die drei Schwestern“ und die Festung Bourtange: Für die Besucher aus Gizalki stand ein buntes Programm in Apen an.

Polizei bewacht Ozeanriesen der Meyer Werft

Polizei bewacht  Ozeanriesen der Meyer Werft

Unter Polizeibewachung hat die Überführung des neuen Kreuzfahrtschiffes „Norwegian Encore“ stattgefunden, das in ...

Bösel

Oldtimer-Treffen In Der Gemeinde
Exoten rollen über Bösels Straßen

Exoten rollen über Bösels Straßen

Bösel  - Organisiert hat das Treffe des Mazda RX 7-Clubs Europe Gustav Ahlers. Er hat ein umfangreiches Programm entworfen.