NWZonline.de

mercedes-benz

News
MERCEDES-BENZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stuttgart

Dieselaffäre für Daimler noch teurer

Stuttgart  - Daimlers Diesel-Rechnung wird immer länger. Für die diversen Rückrufe und Verfahren in aller Welt muss der Stuttgarter ...

Deutlich teurer
Dieselaffäre kostet Daimler noch mehr Geld

Dieselaffäre kostet Daimler noch mehr Geld

Nach den Hiobsbotschaften des Sommers hat Daimler-Chef Källenius zuletzt wieder Zuversicht verbreitet. Kurz bevor der Schwede die Bilanz für 2019 vorlegen kann, flattert dem Konzern nun aber die nächste Diesel-Rechnung ins Haus.

Wildeshausen

Stadtverwaltung
Erste Banner zum Jubiläum hängen

Erste Banner zum Jubiläum hängen

Wildeshausen  - An der Ahlhorner Straße hängt der erste Hinweis auf das Großereignis. Veranstaltungskaufmann Giese zog der Liebe wegen in den Nordwesten.

Friesoythe

Pflasterstein auf Pkw geworfen

Friesoythe  - Bislang unbekannte Täter haben am Montag, 20. Januar, um 21.45 Uhr einen Pkw an der Friesoyther Straße mit einem ...

Emden

Ohne Führerschein betrunken gefahren

Emden  - In der Nacht zu Dienstag wollten Beamte der Polizei Emden gegen 1.40 Uhr die Insassen eines Mercedes kontrollieren ...

Testfahrt
Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände

Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände

Mit dem SUV-Trend sind die meisten Geländewagen zu braven Familienautos geworden. Doch es gibt sie noch: die wahren Offroader. Der Jeep Gladiator ist einer von ihnen. Kann er auf Wald- und Wiesenpisten wirklich mehr als andere?

Bad Zwischenahn/Berlin

Rügenwalder: Veggie-Produkte in großen Arenen

Bad Zwischenahn/Berlin  - Der Lebensmittelhersteller Rügenwalder Mühle (Bad Zwischenahn) bringt verstärkt vegetarische und vegane Produkte ...

Clever am Rad drehen
Wie viel Hightech in neuen Lenkrädern steckt

Wie viel Hightech in neuen Lenkrädern steckt

Mit dem Lenkrad können Autofahrer längst mehr als nur lenken. Es gibt ihnen eine einfache und intuitive Bedienung wesentlicher Funktionen des Autos. Moderne Lenkräder sollen künftig aber noch mehr können.

Gödens

Feuer Auf Der B 436
Motorbrand lässt Auto dahinschmelzen

Motorbrand lässt Auto dahinschmelzen

Gödens  - Am Montagmorgen fing ein Fahrzeug bei Altgödens Feuer. Die Freiwillige Feuerwehr Gödens musste anrücken.

Sillenstede

Feuerwehr Sillenstede
39 Kameraden leisten 71 Alarm-Einsätze

39 Kameraden leisten 71 Alarm-Einsätze

Sillenstede  - Elfmal rückte die Ortswehr Sillenstede zu Bränden aus. Und 20-mal stellten sich Alarmierungen als Fehlalarme heraus.

Fahrbericht
Der Mercedes GLB ist ein Familienauto in cool

Kombis oder Vans aus der Kompaktklasse sind praktisch und bisweilen preiswert, aber oft auch etwas langweilig. Dass man Kind und Kegel auch cool ans Ziel bringen kann, will Mercedes jetzt mit dem GLB beweisen.

Garrel

Blaulicht
Unfall: B 72 viele Stunden gesperrt

Unfall: B 72 viele Stunden gesperrt

Garrel  - Der Lastwagen war mit rund 20 Tonnen Futtermittel beladen. In Nikolausdorf war ein Pkw in Brand geraten und musste gelöscht werden.

Motorsport-Talent
"Reif und abgezockt": Günther jüngster Formel-E-Sieger

"Reif und abgezockt": Günther jüngster Formel-E-Sieger

Santiago de Chile (dpa) - Als jüngster Sieger der Formel-E-Geschichte konnte sich Rennfahrer Maximilian Günther ...

Köln

Ausblick
Das Autojahr 2020 wird auf jeden Fall spannend

Das Autojahr 2020 wird auf jeden Fall spannend

Köln  - Die Winterpause war ähnlich kurz wie die der Fußball-Bundesliga. Bereits jetzt, Mitte Januar, jagt wieder eine ...

Köln

Volvo T8 Plug-In-Hybrid
S90 mit der Kraft der zwei Herzen

S90 mit der Kraft der zwei Herzen

Köln  - Zumindest in Deutschland steht Volvos große Limousine S90 klar im Schatten des Kombis V90. Eine interessante Alternative aber ist der S90 in der Top-Version T8 Twin Engine AWD – also als Plug-in-Hybrid.

Wahnbek

Unfall beim Abbiegen

Wahnbek  - Zwei Verletzte und einen Sachschaden von rund 20 000 Euro hat am Mittwochabend ein Verkehrsunfall in Wahnbek gefordert. ...

Löningen

Polizei bittet nach Unfall um Mithilfe

Löningen  - Bei einem Zusammenstoß in Löningen sind zwei Autos beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 53-Jähriger ...

Collstede

Verdächtiger in Collstede unterwegs

Collstede  - Ein verdächtiger Mann hat am Montag in Collstede die Polizei auf den Plan gerufen. Wie die Polizei Mittwoch mitteilte, ...

Rastede

Vorfahrt Missachtet
Zwei Verletzte bei Unfall in Rastede

Zwei Verletzte bei Unfall in Rastede

Rastede  - Bei dem Zusammenstoß zweier Autos gab es Verletzte und hohen Sachschaden. Die Unfallstelle musste für rund eine Stunde gesperrt werden.