NWZonline.de

marine

News
MARINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Streaming
Scorsese will DiCaprio-Thriller bei Apple unterbringen

Scorsese will DiCaprio-Thriller bei Apple unterbringen

Der amerikanische Star-Resisseur Martin Scorsese verhandelt mit dem Aplle TV+ über ein millionenschweres Filmprojekt. In "Killers of the Flower Moon" mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro geht es um einen Indianerstamm in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Oldenburg

Soldat Bloggt Auch Im Einsatz
Oldenburger zeigt auf Instagram Gesicht für Marine

Oldenburger zeigt auf Instagram Gesicht für Marine

Oldenburg  - Als Matrose diente der Oldenburger Maurice Laaß auf der „Gorch Fock“. Mittlerweile ist der 29-Jährige Offizier und teilt seine Erfahrungen und Reisen mit 336.000 Followern.

Sande

Buch Von Waltraud Richters
120 Jahre Frauenleben: Es galt „Friss oder stirb“

120 Jahre Frauenleben: Es galt „Friss oder stirb“

Sande  - Die Idee zu ihrem Buch kam der 90 Jahre alten Sanderin vor wenigen Jahren. Seitdem recherchierte sie intensiv die Geschichte der Familie Jacobs/Jakobs.

Varel

Bilder Vom Juni 1945
Varel aus Sicht der kanadischen Besatzer

Varel aus  Sicht der kanadischen Besatzer

Varel  - Die Bilder aus dem Juni 1945 bieten Einblicke in das Vareler Nachkriegsleben. Es entstanden seltene Zeitdokumente.

Berlin

Tipps für TV und Streaming

Berlin  - Die Kinos sind geschlossen, Filme und Serien werden vom Sofa geguckt. Tipps für TV und Streaming:  Ein Klassiker: ...

Mögliche Standortschließungen
Spekulationen über Renault lösen Streit in Frankreich aus

Spekulationen über Renault lösen Streit in Frankreich aus

Die Corona-Krise trifft weltweit Autohersteller mit voller Wucht. In Frankreich bereitet Renault Sorgen. Der Staat ist als Anteilseigner an Bord - und damit in einer besonders heiklen Lage.

Oldenburg

Mit 340 It-Experten
KDO zieht in neuen Oldenburger Technologiepark

KDO zieht   in  neuen Oldenburger Technologiepark

Oldenburg  - Die Kommunale Datenverwaltung Oldenburg hat den Neubau in Wechloy bezogen. Das Unternehmen bietet öffentlichen Verwaltungen innovative Software-Lösungen – jetzt von einem neuen Standort aus.

Neuausrichtung des Konzerns
"Kleiner, aber stärker" - Thyssenkrupp will schrumpfen

"Kleiner, aber stärker" - Thyssenkrupp will schrumpfen

Die neue Konzernchefin schlägt beim kriselnden Thyssenkrupp-Konzern einen Schrumpfkurs ein. Für Bereiche mit 20.000 Mitarbeitern gebe es keine nachhaltigen Zukunftsperspektiven innerhalb des Unternehmens. Auch die Zukunft der Stahlsparte in ungewiss.

Elsfleth/Hamburg

Marineschiffbau sichert Werften

Elsfleth/Hamburg  - Arbeitsplätze und Standorte müssten bei der Konsolidierung im Marineschiffbau gesichert werden, betonte jetzt Daniel ...

Mehr als fünf Milliarden Euro
Projekt für Marine-Kampfschiffe nimmt juristische Hürde

Projekt für Marine-Kampfschiffe nimmt juristische Hürde

Mehr als fünf Milliarden Euro will der Bund für die künftige "Allzweckwaffe" der Deutschen Marine lockermachen. Es ist der größte Auftrag dieser Art seit Jahrzehnten. Der Bau unter niederländischer Führung scheint gemachte Sache.

Cäciliengroden

Diamantene Hochzeit
Die große Familie ist das größte Glück

Die große Familie ist das größte Glück

Cäciliengroden  - Es gibt ein Rezept für eine harmonische Ehe: Hildegard und Dieter Altenhövel wissen das. Das Paar aus Cäciliengroden ...

Bremen/Kiel

Standorte Bremen Und Kiel
Lürssen-Werft und German Naval Yards legen Marineschiffbau zusammen

Lürssen-Werft und  German Naval Yards legen Marineschiffbau zusammen

Bremen/Kiel  - Noch gibt es nicht die eine große deutsche Marinewerft. Doch die Nummer zwei und drei gehen zusammen. Was folgt daraus für die Nummer eins?

Den Haag

Unglück
Marine hilft nach tödlichem Surfunfall

Den Haag  - Nach dem tragischen tödlichen Unfall von fünf holländischen Surfern ist die Suche nach dem letzten Opfer wieder ...

Alexanderheide

Exklusive Einblicke Im Video
Was passiert mit altem Kasino auf dem Oldenburger Fliegerhorst?

Was passiert mit altem Kasino auf dem Oldenburger Fliegerhorst?

Alexanderheide  - Die Stadtverwaltung verlängert die Frist für Kaufangebote. Gewohnt werden darf in dem Offizierskasino auf dem ehemaligen Oldenburger Fliegerhorst allerdings nicht. Hier gibt es einen exklusiven Rundgang im Video.

Corona-Krise
Erste Lockerungen in Frankreich

Erste Lockerungen in Frankreich

Endlich wieder frei sein - nein, das wäre übertrieben. Erstmals lockert Frankreich seine strengen Ausgangsbeschränkungen. Doch es sind kleine Schritte, die das schwer getroffene Land macht. Und zum Start geht auch nicht alles glatt.

Brake

75 Jahre Kriegsende
Als die Straßen in Brake um 12 Uhr leer gefegt waren

Als die Straßen in Brake um  12 Uhr leer gefegt waren

Brake  - An das Geräusch der über das Kopfsteinpflaster der Bahnhofstraße rasselnden Panzerketten erinnert sich Ernst-Hans Schumacher heute noch. Der Boden vibrierte. „Es waren offene Panzerwagen“, sagt der 85-Jährige.

Grabstede

Nwz-Serie 75 Jahre Kriegsende
Als im Vorgarten in Grabstede Panzer standen

Als im Vorgarten in Grabstede Panzer standen

Grabstede  - Als Johann Hinrichs noch ein Kind war, spürte er die Aufregung der Erwachsenen zum Kriegsende. Alle bastelten weiße Fahnen. Dann kamen polnische Panzer.

Bremerhaven

Hochschule verschiebt ihre große Fete

Bremerhaven  - Eine der größten Bremerhavener Party-Veranstaltungen, zu der im vergangenen Jahr noch 5000 junge Leute kamen, muss ...

Hauptabnehmer Türkei
Kriegswaffenexporte deutlich gestiegen

Kriegswaffenexporte deutlich gestiegen

Nicht nur die neuen Genehmigungen für Rüstungsexporte sind im vergangenen Jahr auf einen Rekordwert gestiegen. Auch die tatsächlichen Ausfuhren von Kriegswaffen nahmen deutlich zu. Einige Zahlen werden aber unter Verschluss gehalten. Das sorgt für Unmut.