NWZonline.de

mainzer-staatsanwaltschaft

News
MAINZER-STAATSANWALTSCHAFT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mainz

Verfahren
Böhmermann zur Anhörung

Mainz  - Die Mainzer Staatsanwaltschaft plant angesichts der Ermittlungen wegen des Verdachts auf Beleidigung des türkischen ...

Berlin

Kanzlerin Immer Unbeliebter
Merkel räumt Fehler bei Böhmermann ein

Merkel räumt Fehler bei Böhmermann ein

Berlin  - Die Bundeskanzlerin ärgert sich aber darüber, dass sie im Bezug auf das Schmähgedicht von „bewusst verletzend gesprochen“ hat. Ihr Rückhalt in der Bevölkerung geht währenddessen immer weiter zurück.

Berlin

Bloß Nicht Schluss Mit Lustig
Künstler stärken Satiriker Böhmermann den Rücken

Künstler stärken Satiriker Böhmermann den Rücken

Berlin  - Wegen seines Schmähgedichts über den türkischen Präsidenten droht Jan Böhmermann sogar ein Verfahren. In einem offenen Brief machen Künstler sich für den Grimmepreisträger stark. ZDF-Redakteure wollen das Video zum Gedicht wieder in der Mediathek sehen – dies lehnte das ZDF jedoch offiziell ab.

Berlin

Schmähgedicht Von Jan Böhmermann
Erdogan will Rechtsstreit notfalls über volle Distanz

Erdogan will Rechtsstreit notfalls über volle Distanz

Berlin  - Eine Bestrafung soll den Satiriker („Neo Magazin Royale“) auf den rechten Weg zurückführen, lässt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan über seinen Anwalt ausrichten. In Deutschland sieht man darin einen Angriff auf die Meinungsfreiheit.

Berlin

Meinungsfreiheit
Provokation wird zur Staatsaffäre

Provokation  wird zur Staatsaffäre

Berlin  - Sagt die Kanzlerin Nein zur Strafverfolgung des Satirikers, wird Erdogan protestieren. Sagt sie Ja, werden das viele Menschen in Deutschland machen.

Marl

Grimme-Preis
„Grenzgänger“ Böhmermann gleich doppelt geehrt

„Grenzgänger“ Böhmermann gleich doppelt geehrt

Marl  - Die Leute vom Grimme-Preis hatten sich das sicher anders gedacht mit ihrer besonderen Ehrung, die diesmal bis zum Schluss geheim gehalten wurde. Der Satiriker erhielt neben dem Spezialpreis in der Kategorie Unterhaltung auch die Besondere Ehrung des Deutschen Volkshochschul-Verbands.

Marl/Berlin

Schmähvers
Böhmermann sagt Preisverleihung ab

Böhmermann sagt  Preisverleihung ab

Marl/Berlin  - Der ZDF-Satiriker Jan Böhmermann hat seine Teilnahme an der Grimme-Preis-Verleihung am Freitagabend in Marl abgesagt. ...

Marl

Frauke Gerlach Bei Verleihung
Grimme-Direktorin nimmt Böhmermann in Schutz

Grimme-Direktorin nimmt Böhmermann in Schutz

Marl  - Der Satiriker Jan Böhmermann hatte in Marl zwar abgesagt, geredet wurde aber trotzdem über ihn bei der Verleihung der Grimme-Preise. Gerlach brachte ihre Sorge über die „Hitzigkeit der Debatte“ zum Ausdruck.

Marl

Ärger Um Schmähgedicht
Böhmermann sagt bei Grimme-Preis-Verleihung ab

Böhmermann sagt bei Grimme-Preis-Verleihung ab

Marl  - Er fühle sich „erschüttert in allem, an das ich je geglaubt habe“, postete der ZDF-Satiriker. Er sollte den Preis für seine Satire rund um den Mittelfinger des griechischen Ex-Finanzministers Yanis Varoufakis bekommen.

Mainz

Anzeige gegen ZDF wegen Schmähgedicht

Mainz  - Nach dem Schmähgedicht von Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sind bei der Mainzer ...

Berlin/Mainz

Meinungsfreiheit
Staatsanwalt gegen Satiriker

Staatsanwalt gegen Satiriker

Berlin/Mainz  - Nach dem Schmähgedicht des Satirikers Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hat die ...

HANNOVER

TRANSPLANTATIONEN
Ärzte hoffen jetzt auf Tollwut-Schnelltests

HANNOVER  - Mediziner betonen Einhaltung aller Vorschriften. Staatsanwalt prüft Ermittlungen.