NWZonline.de

mafia

News
MAFIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Analyse
Es lebe der Flickenteppich!

Er ist so massiv unter Beschuss, wie selten zuvor, und doch ist er ein Grundpfeiler der staatlichen Ordnung dieses ...

Oldenburg

Nwz-Analyse Zu Zentralismus Und Föderalismus
Es lebe dieser Flickenteppich!

Es lebe dieser  Flickenteppich!

Oldenburg  - Alle Welt beklagt sich in deutschen Corona-Zeiten über einen angeblichen politischen Flickenteppich bei der Bekämpfung der Seuche. Würde eine starke Zentrale es besser machen? Nein, sagt NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will und verweist auf gescheiterte Zentralstaaten.

Los Angeles

Porträt
Mit 80 Jahren wird Al Pacino zum Serienstar

Mit 80 Jahren wird Al Pacino zum Serienstar

Los Angeles  - Al Pacino ist eine Leinwand-Legende, doch bei seiner jüngsten Verwandlungskunst in „The Irishman“ (2019) halfen ...

Hollywood-Ikone
Von "Der Pate" zu "The Irishman": Al Pacino wird 80

Von "Der Pate" zu "The Irishman": Al Pacino wird 80

Al Pacino ist Hollywoods Außenseiter. Trotz glänzender Karriere auf der Leinwand bleibt er dem Theater treu. In Los Angeles vermisst er seine New Yorker Heimat, mit 80 Jahren wird er zum Serien-Star.

Spada-Familie
Schlag gegen Mafia-Clan nahe Rom

Schlag gegen Mafia-Clan nahe Rom

Zahlreiche Läden, Betriebe und mehr als ein Dutzend Autos: Im italienischen Küstenort Ostia hat die Polizei das Vermögen eines Mafiaclans in Höhe von mehreren Millionen Euro konfisziert.

Zürich

Fernsehen
Ermittler mit unorthodoxen Methoden

Ermittler mit unorthodoxen Methoden

Zürich  - Im Krimi ist Jurist Thomas Borchert wieder auf Verbrecherjagd. Gleich zu Beginn gerät seine Chefin in Lebensgefahr.

Corona-Krise
"The Batman" kommt später als geplant ins Kino

"The Batman" kommt später als geplant ins Kino

Wegen der Corona-Krise sind derzeit bei vielen Filmen die Dreharbeiten unterbrochen. Auch bei "The Batman" steht momentan alles still.

Die Elf - Sport mal anders
Vom Klettern und Kicken: Elf Doku-Tipps für Sport-Fans

Vom Klettern und Kicken: Elf Doku-Tipps für Sport-Fans

Live-Sport berührt und begeistert die Fans. Manchmal aber sorgen auch Geschichten hinter den Events und - teils unbekannte - Aspekte für Emotionen. Elf Tipps für sehenswerte Sport-Dokumentationen.

Streit Ultras/DFB geht weiter
Erneute Fan-Kritik - Verbandschef als Zeuge

Wieder protestieren Fans in deutschen Stadien. Unterbrechungen gibt es kaum, Spruchbänder dagegen reichlich. Auch dort, wo der DFB-Chef den Sieg seines ehemaligen Clubs eigentlich genießen wollte.

Triumph für Protestpartei
Anti-Korruptions-Aktivist gewinnt slowakische Parlamentswahl

Anti-Korruptions-Aktivist gewinnt slowakische Parlamentswahl

Die Slowakei erlebt einen politischen Umbruch mit ungewissem Verlauf. Korruptionsenthüllungen nach einem Journalistenmord sind über die sozialdemokratisch geführte Regierung hinweggefegt. Die Wahlsieger sind aber Protestpolitiker, denen bisher keine Regierungsverantwortung zugetraut wurde.

Hartmut Rocker
Frage an die Polizei

Betrifft: „Schützt die Polizei den falschen Patienten? – Posse: Offenbar doch kein Mafia-Boss in Hannovers Uniklinik – Anwalt spricht von Verwechselung “, Niedersachsen, 18. Februar

Ganderkesee

Esther Bejarano in Ganderkesee
Die späte Rache einer 95-Jährigen an den Nazis

Die späte Rache einer 95-Jährigen an den Nazis

Ganderkesee  - Sie liest, singt und rappt wider das Vergessen: Mit 95 Jahren erhebt Esther Bejarano noch laut ihre Stimme gegen Rassismus und Ausgrenzung. Das Ganderkeseer Publikum applaudierte stehend.

Ganderkesee

Konzertlesung In Ganderkesee
Esther Bejarano singt gegen Rassismus

Esther Bejarano singt gegen Rassismus

Ganderkesee  - Für die Lesung und das Konzert von Esther Bejarano und der Microphone Mafia in Ganderkesee gibt es noch wenige Restkarten. Am Donnerstag findet die Veranstaltung in der Mensa statt.

Hannover

Gesellschaft
900 000 Euro für Bewachung

Hannover  - Dabei handelt es sich nur um die Personalkosten. Wie teuer es für den Steuerzahler insgesamt wird, ist noch unklar.

Rund 16.000 Personalstunden
Mutmaßlicher Clan-Patient: Schutz kostete rund 900.000 Euro

Mutmaßlicher Clan-Patient: Schutz kostete rund 900.000 Euro

Ein Mordanschlag in Montenegro, ein schwer verletzter Patient und ein wochenlanger Polizeieinsatz in einer Klinik in Hannover: Der rätselhafte Fall Igor K. wird teuer für die Steuerzahler. Und das Land Niedersachsen zieht überraschend personelle Konsequenzen.

Ganderkesee

Rückblick Auf Den Faschingsumzug
Narren sind unerschütterlich wetterfest

Narren sind unerschütterlich wetterfest

Ganderkesee  - 100 Gruppen mit 3500 Teilnehmern zogen am Sonnabend durch Ganderkesee. Sie wurden so richtig nass gemacht.

Fotostrecke

Narren sind unerschütterlich wetterfest

Narren sind unerschütterlich wetterfest 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Wer zahlt den Polizeischutz?
Nach Kritik an Klinik: Mutmaßliches Clan-Mitglied reist aus

Nach Kritik an Klinik: Mutmaßliches Clan-Mitglied reist aus

Die Behandlung eines angeschossenen Mannes aus Montenegro hat die Medizinische Hochschule Hannover in Unruhe versetzt. Dutzende schwer bewaffnete Polizisten waren wegen des mutmaßlichen Clan-Mitglieds im Einsatz. Jetzt ist der Mann weg - doch die Kritik hält an.

Hannover

Medizin
Arzt verteidigt Aufnahme von Clan-Opfer

Arzt   verteidigt Aufnahme von Clan-Opfer

Hannover  - Der Mann soll in eine Clan-Fehde verwickelt sein. Er wurde mit lebensgefährlichen Schussverletzungen eingeliefert.