News
LTU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Baden/Varel

Beachvolleyballerin aus Varel
Lea Sophie Kunst baggert sich ins EM-Achtelfinale

Lea Sophie Kunst  baggert sich ins EM-Achtelfinale

Baden/Varel  - Lea Sophie Kunst zieht nach Rang neun bei der U-22-EM ein positives Fazit. Nun konzentriert sich die Junioren-Nationalspielerin erst einmal voll aufs Abitur.

Langeoog

Ostfriesische Insel beruft Nils Jenssen
Alltours-Chef soll Tourismus auf Langeoog neu aufstellen

Alltours-Chef soll Tourismus auf Langeoog neu aufstellen

Langeoog  - Nils Jenssen soll neuer Tourismus-Chef auf Langeoog werden. Das hat die Insel-Gemeinde entschieden. Der 60-Jährige war bislang Geschäftsführer von Alltours, einem der großen deutschen Tourismuskonzerne.

Brake

Sport
Braker Segler im Mittelmeer erfolgreich

Braker Segler im Mittelmeer erfolgreich

Brake  - Die Fun-Regatta startete in Athen. Bei den Wettfahrten zeigten die Nordseesegler ihre Qualitäten.

Vegesack/Lemwerder

Ausstellung
An den Wurzeln der Luftfahrtindustrie

An den  Wurzeln der  Luftfahrtindustrie

Vegesack/Lemwerder  - Das Werk wurde 1935 gegründet. Der erste Auftrag nach dem Zweiten Weltkrieg kam aus den USA.

Berlin

Käufer für Marke Air Berlin gesucht

Berlin  - Nach dem Flugbetrieb verkauft der Insolvenzverwalter nun auch die Marke „Air Berlin“. Investoren können Angebote ...

Analyse
Einfach eine Nummer zu groß

Einfach eine Nummer zu groß

Die Geschichte der Luftfahrtgesellschaft Air Berlin begann wie so oft in dieser Branche mit einem Enttäuschten. ...

Kommentar

Das Schachern der Pleitegeier
von Norbert Wahn

von Norbert Wahn  - An diesem Freitag läuft die Frist für Übernahmeangebote für die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin ...

Nürnberg

Insolvenz
Mode-Unternehmer Wöhrl will Air Berlin

Mode-Unternehmer Wöhrl will Air Berlin

Nürnberg  - Er wolle es notfalls allein wagen, sagte Wöhrl. Doch erst einmal lädt er andere mit ein.

Berlin/Oldenburg

Nwz-Analyse Zum Übernahmepoker
Gefährliches Spiel mit Air Berlin

Gefährliches Spiel mit Air Berlin

Berlin/Oldenburg  - Es geht nicht nur darum, wer was von Air Berlin bekommt und dass es möglichst in Deutscher Hand bleibt, es geht auch um uns Verbraucher. Das schreibt NWZ-Politikredakteur Norbert Wahn in seiner Analyse zur unheiligen Allianz der Bundesregierung mit Lufthansa.