News
LP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

„Bürgerdialog geht anders!“

Bis auf die brachiale Rodung der Bäume im Frühjahr auf dem Diakonie-Gelände geht die Linden Projekt GmbH (LP) mit ...

Bremen/Hude

Lloyd Lp 300 Von Borgward
Wie der „Leukoplastbomber“ aus Hude den Markt aufrollte

Wie der „Leukoplastbomber“ aus Hude den Markt aufrollte

Bremen/Hude  - Für viele Bundesbürger war der Lloyd LP 300 das erste eigene Auto, das sie sich leisten konnten. Bei der Ausstattung nahmen sie dafür auch einige Abstriche in Kauf. In Hude wurde der Kleinwagen entwickelt.

Wahnbek

Musiker Aus Wahnbek
Shantysänger Gary Walden wieder gut gestimmt

Shantysänger Gary Walden wieder gut gestimmt

Wahnbek  - Vor 50 Jahren war Gary Walden aus Wahnbek schon Begleitmusiker, als Drafi Deutscher im Ammerland auftrat. Jetzt hat er einen alten Titel vom ihm neu aufgenommen und veröffentlicht.

Alles in Allem
Blixa Bargelds Neubauten 2020: "Wir werden alle älter"

Blixa Bargelds Neubauten 2020: "Wir werden alle älter"

Das neue Album der einstigen Krach-Pioniere Einstürzende Neubauten klingt zugänglich, fast versöhnlich. Die Songs haben Berlin-Bezüge, seien aber kein "Kommentar" zu seiner Heimatstadt, wie Frontmann Blixa Bargeld im dpa-Interview betont.

Oldenburg

Musik
Ein Leben als Tanz auf dem Vulkan

Ein Leben als Tanz auf dem Vulkan

Oldenburg  - Der 63-Jährige erzählt über den großen Bruder Keith und ein Leben in Not. Erst in Oldenburg fand er Seelenfrieden.

Harpstedt

Konzert
Musikalische Reise in den Süden der USA

Musikalische Reise in den Süden der USA

Harpstedt  - Fünf Alben hat Bernd Rinser in den vergangenen Jahren aufgenommen. Titel daraus präsentiert er in Harpstedt.

Lohne

Unterhaltung
Lohner Rockfans legen alte Scheiben auf

Lohner Rockfans legen alte Scheiben auf

Lohne  - Der 16-jährige Norbert Hinzke ist überwältigt, als er das Londoner Kino nach der Premiere des Musikfilms Tommy ...

Rönnelmoor

Vereine
65. Schützenfest in Rönnelmoor

65. Schützenfest in Rönnelmoor

Rönnelmoor  - Die Mitglieder setzen auf Kontinuität. Das ehrenamtliche Engagement ist vorbildlich.

Bezahlen für den Namen
Wenn Promis eigene Produkte auf den Markt bringen

Wenn Promis eigene Produkte auf den Markt bringen

Vielen deutschen Prominenten reicht es nicht mehr, mit Werbung für Autos oder Limonaden Geld zu verdienen. Sie bringen eigenen Produkte auf den Markt. Und das kann sich lohnen.

Michael Bloomberg im Porträt
Milliardär, Philanthrop - und Trump-Herausforderer?

Milliardär, Philanthrop - und Trump-Herausforderer?

Milliardär, Philanthrop, Politiker: Michael Bloomberg rechnet sich Chancen aus, US-Präsident Trump im kommenden Jahr besiegen zu können. Die Basis der US-Demokraten dürfte Bloomberg kaum elektrisieren. Er setzt aber darauf, dass sein Lebenslauf Wähler der Mitte überzeugt.

Ex-Bürgermeister von New York
Milliardär Bloomberg: Retter der Demokraten?

Der 77 Jahre alte Milliardär aus New York will es nochmal wissen. Michael Bloomberg dürfte die Wählerbasis der Demokraten kaum elektrisieren. Er setzt aber darauf, dass sein Lebenslauf die Wähler der Mitte überzeugt, dass er es besser machen würde als Donald Trump.

Oldenburg

Neues Album Der Oldenburger Punkband
Bitume sind „Kaputt“

Bitume sind „Kaputt“

Oldenburg  - Mit „Kaputt“ bringt die Oldenburger Punkband Bitume in dieser Woche ihr 8. Album heraus. Sänger Christian „Chrischan“ Maasland (49) erklärt im NWZ-Interview, woher die Texte kommen, warum Bitume mehr als „nur“ Punk ist und warum man durchweg positive Texte auf der Platte vergeblich sucht.

"Kurschatten"
Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Ob solo oder im Duett mit Andreas Holm: Thomas Lück zählte zu den beliebtesten Schlagerstars in der DDR. Nach dem Mauerfall musste er den Job wechseln - doch Jahre später kehrte er zurück auf die Bühne, die er liebte.

Tossens

Kampfmittelexperten In Butjadingen
Weizen ausgesät und Brandbombe „geerntet“

Weizen ausgesät und Brandbombe „geerntet“

Tossens  - Der junge Landwirt Simon Cornelius hatte die Bombe spät am Montagabend auf einem Feld am Deich des Nordseebades Tossens entdeckt. Dienstag rückten die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes an.

Oldenburg

Musik
So klingen die Beatles nach 50 Jahren

So klingen die Beatles nach 50 Jahren

Oldenburg  - Das Meisterwerk wurde in den Original-Studios live aufgeführt. Daraus entstand die LP, die nun veröffentlicht wird.

Börse in Frankfurt
Dax am Hexensabbat kaum verändert

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Hexensabbat seine jüngsten Gewinne nur minimal ausgebaut. Der deutsche Leitindex ...

Nordenham

Konzert In Nordenham
„Eiserner Schmetterling“ flattert in die Friedeburg

„Eiserner Schmetterling“ flattert in die Friedeburg

Nordenham  - Dass der Auftritt von Iron Butterfly am Mittwoch, 11. September, in der Nordenhamer Stadthalle Friedeburg ein ganz ...

Kultiger Rock aus San Diego mit Iron Butterfly

Kultiger Rock aus San Diego mit Iron Butterfly

NORDENHAM – Mit 17 Minuten Laufzeit war der Rock-Klassiker „In-A-Gadda-Da-Vida“ im Jahre 1968 ein absolutes Novum ...

Nordenham

Musik In Nordenhamer Stadthalle
Rocklegenden in der Friedeburg

Rocklegenden in der Friedeburg

Nordenham  - Im Vorprogramm ist die neue Nordenhamer Gruppe Primal Rock zu hören. Tickets für das Konzert gibt es bei der Nordwest-Zeitung.