NWZonline.de

lions-club

News
LIONS-CLUB

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Lions Clubs unterstützen Ernährungsrat und Bildungschance im Blick
Unterstützer erhalten Unterstützung

Unterstützer erhalten Unterstützung

Oldenburg  - Ernährungsrat und „Bildungschancen im Blick“ erhalten jeweils 6400 Euro aus der Lions Club-Adventskalender-Aktion. Über das Geld freuten sich beide Einrichtungen, denn sie haben noch einiges vor.

Nordenham

Erster „Radtag“ in Nordenham
Auf den Spuren von Emy Rogge

Auf den Spuren von Emy Rogge

Nordenham  - Heimatkunde und Bewegung: Diese Kombination erwartet die Teilnehmer beim ersten „Radtag“ in Nordenham. Im Mittelpunkt steht eine Frau, die in Nordenham viele Spuren hinterlassen hat.

Nordenham

Bei Blutspende geholfen
Lions Club Emy Rogge Wesermarsch unterstützt Wohnungslose

Lions Club Emy Rogge Wesermarsch unterstützt Wohnungslose

Nordenham  - Die Frauen des Lions Clubs Emy Rogge Wesermarsch waren wieder ziemlich aktiv. Und wieder einmal kam dabei Geld für einen guten Zweck zusammen.

Elsfleth

Hohe Auszeichnung in Elsfleth
Renate Detje erhält Verdienstmedaille

Renate Detje erhält Verdienstmedaille

Elsfleth  - Mit ihrem Engagement sei es ihr gelungen, in Elsfleth eine lebendige und vielfältige Kulturlandschaft zu etablieren. Dafür erhielt Renate Detje nun die Verdienstmedaille des Bundesverdienstkreuzes.

Nordenham

Schnitzeljagd bringt Geld in die Spendenkasse
Lions-Club Emy Rogge unterstützt Nordenhamer Projekt „Schmetterlingskinder“

Lions-Club Emy Rogge unterstützt Nordenhamer Projekt „Schmetterlingskinder“

Nordenham  - „Schmetterlingskinder“ werden Tot- oder Fehlgeburten genannt. Lange Zeit war dieses Thema ein gesellschaftliches Tabu. In Nordenham gibt es einen Ort, wo betroffene Eltern trauern können.

Oldenburg

Schülerfestival „Walk ’n’ Art“
Tolle Auftritte an vier Standorten und im Netz

Tolle Auftritte an vier Standorten und im Netz

Oldenburg  - Anders als gewohnt aber trotzdem ein Erlebnis: Das Schülerfestival Walk ’n’ Art lief an vier Standorten in Oldenburg.

Oldenburg

Festival Walk ’n’ Art
NWZonline zeigt die besten Kultur-Videos der Oldenburger Schulen

NWZonline zeigt die besten Kultur-Videos der Oldenburger Schulen

Oldenburg  - Zwar gab es auch Live-Konzerte. Der größte Teil des Festivals „Walk ’n’ Art“ findet allerdings digital statt. NWZonline zeigt jeden Tag einen neuen Beitrag der Oldenburger Schulen.

Oldenburg

Kulturfestival Walk ’n’ Art
Schüler dürfen doch live in Oldenburg auftreten

Schüler dürfen doch live in Oldenburg auftreten

Oldenburg  - Intensiv wurde an einer Online-Variante des Schülerkulturfestivals „Walk ’n’ Art“ gearbeitet. Nun darf plötzlich auch live gespielt werden. Also gibt es Musik und Theater jetzt auf zwei Wegen.

Oldenburg

Kulturfestival Walk ’n’ Art
NWZonline zeigt Auftritte der Oldenburger Schüler

NWZonline zeigt Auftritte der Oldenburger Schüler

Oldenburg  - Ein Großteil des Programms beim Schülerkulturfestival „Walk ’n’ Art“ in Oldenburg findet im Internet statt. NWZonline unterstützt die Veranstaltung und zeigt ebenfalls Beiträge.

Nordenham

Freiluftkonzert
Wieder Klassik im Park in Nordenham

Wieder Klassik im Park in Nordenham

Nordenham  - Erstmals richtet der Verein Nordenham Marketing & Touristik das Konzert „Klassik im Park“ aus. Der Kartenvorverkauf beginnt an diesem Mittwoch, 3. Juni.

Brake

Spendenübergabe in Brake
1000 Euro an Braker Tafel und Berner „Radieschen“

1000 Euro an Braker Tafel und Berner „Radieschen“

Brake  - Bei einer Pfandbon-Aktion des Lions-Clubs Mimi Leverkus, bei der Kunden ihren Pfand spenden konnten, anstatt ihn einzulösen, sind nun wieder 1000 Euro zusammengekommen. Diese kommen der Braker Tafel und dem „Radieschen“ in Berne zugute.

Accum

Kooperation mit der Accumer Mühle
Lions-Club plant erneut Weihnachtsmannlauf für guten Zweck

Lions-Club plant erneut Weihnachtsmannlauf für guten Zweck

Accum  - Optimistischer Blick in die Zukunft: In diesem Jahr soll der Weihnachtsmannlauf des Schortenser Lions-Clubs nach einer coronabedingten Zwangspause wieder stattfinden. Ein Termin steht schon fest. Der Lauf soll diesmal rund um die Accumer Mühle stattfinden.

Oldenburg

Lions und Schulen machen aus „Walk ’n’ Art“ das neue „Art Walks On“
Festival für Schülerkultur auch 2021

Festival für Schülerkultur auch 2021

Oldenburg  - Es ist Corona – aber es ist auch Musik. Oldenburger Schulen haben, organisiert von den Lions, auch für 2021 tolle Beiträge auf die Beine gestellt. Wie es diesmal funktioniert, erklären wir hier.

Wiesmoor

Club wird den Spendenbetrag verdoppeln
Lions Club sammelt für Herzkinder

Lions Club sammelt für Herzkinder

Wiesmoor  - Mit einer neuen Hilfsaktion möchte der Lions Club Wiesmoor/Ostfriesland den Elternkreis „Herzkinder Ost-Friesland e. V.“ unterstützen.

Oldenburg

Erfolgreiche Benefizaktion für OIdenburger Künstler
Lichter bringen Kulturschaffenden Hoffnung

Lichter bringen Kulturschaffenden Hoffnung

Oldenburg  - Mehr als 12.000 Euro wurden durch den Verkauf spezieller Kerzen verdient. Der Erlös wurde gleichmäßig auf fünf Oldenburger Kulturschaffende verteilt.

Varel

Lions-Adventskalender in Varel
Gewinne bis 22. Mai abholen

Gewinne  bis 22. Mai  abholen

Varel  - Die Pandemie hat die Gewinnausgabe aus dem Lions-Adventskalender erschwert. Einige Gewinne wurden noch nicht abgeholt.

Jever/Schortens

Lions-Club Jever zeichnet aus
Patrick Peters erhält für sein Engagement Jugendehrenamtspreis

Patrick Peters erhält für sein Engagement Jugendehrenamtspreis

Jever/Schortens  - Ohne seinen Einsatz sei die DLRG Schortens kaum denkbar, sagt Stefan de Vries, 1. Vorsitzender der Schortenser DLRG, über Preisträger Patrick Peters. Dieser ist nun vom Lions-Club Jever mit dem Jugendehrenamtspreis ausgezeichnet worden.

Bockhorn/Zetel

Lions-Club Neuenburger Urwald ruft auf
Pfandbons spenden für den guten Zweck

Pfandbons spenden für den guten Zweck

Bockhorn/Zetel  - Wer den Lions helfen will, in Bockhorn und Zetel Gutes zu tun, kann jetzt seine Pfandbons spenden. Zwei Märkte machen mit.

Hude

Gemeinde Hude im Landkreis-Check
Besuch im Huder Klosterbezirk ist wie Urlaub

Besuch im Huder Klosterbezirk ist wie Urlaub

Hude  - Jörg Lencer praktiziert seit 1983 als Arzt in Hude. Er sieht viel Positives in der Gemeinde. Es gibt aber auch Verbesserungswünsche. Anlässlich der Präsentation der Ergebnisse des Landkreis-Checks hat unsere Redaktion mit Jörg Lencer über seine Eindrücke vom Gemeindeleben in Hude gesprochen.