NWZonline.de

linus

News
LINUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Höven

Turnierplan
Reiterverein reagiert flexibel auf Problem

Reiterverein reagiert flexibel auf Problem

Höven  - Veränderungen gibt es an der Vorstandsspitze. Der 1. und 2. Vorsitzende sind neu.

Oldenburg

Coronavirus In Oldenburg
Existenzangst plagt Club- und Kneipenbesitzer

Existenzangst plagt Club- und Kneipenbesitzer

Oldenburg  - Bis auf Weiteres müssen Diskotheken und Kneipen in Oldenburg geschlossen bleiben. Vor allem Minijobber machen sich in der Corona-Krise Sorgen. Einige Discos wollen einen Livestream zum Feiern und Tanzen zu Hause anbieten.

Burhave

Jugendfeuerwehr
Burhaves Brandschutznachwuchs wieder fleißig

Burhaves Brandschutznachwuchs wieder fleißig

Burhave  - In der Jahresgesamtwertung der 21 Jugendfeuerwehren im Landkreis Wesermarsch landeten die Burhaver im vergangenen ...

Stenum

Stenums A-Jugend legt Fehlstart hin

Stenum  - Den ersten Pflichtspielauftritt des Jahres unter freiem Himmel hatten sich die A-Jugendfußballer des VfL Stenum ...

Löningen/Bremen/Leipzig

Leichtathletik
Scheidt scheitert knapp an neuer Bestmarke

Scheidt scheitert knapp an neuer Bestmarke

Löningen/Bremen/Leipzig  - Vereinskollegin Lena Meyer lief bei der Deutschen Hallenmeisterschaft über 3000 m auf Rang vier. Der VfL wurde bei den Regionsmeisterschaften geehrt.

Edewecht

Kreismeisterschaften Im Ammerland
Startschuss zur neuen Schwimm-Saison

Startschuss zur neuen Schwimm-Saison

Edewecht  - 500 Meldungen aus fünf Vereinen gingen für die Schwimm-Kreismeisterschaften in Edewecht ein. Gleich vier Starter konnten sich sechs Titel sichern.

Neuenburg

Jugendkunstpreis
Profi-Aufnahmen als Gewinn

Profi-Aufnahmen als Gewinn

Neuenburg  - Der Kunstverein „Die Bahner“ hat jetzt alle fünf Bewerber des Jugendkunstpreises mit Preisen ausgezeichnet. Als Gewinn bekamen sie Gutscheine für professionelle Tonaufnahmen.

Oldenburg

Leichtathletik
BTB-Talente räumen bei Titelkämpfen einige Siege ab

Oldenburg  - Ausschließlich vom Bürgerfelder TB kamen die 10- bis 15-jährigen Mädchen und Jungen, die Oldenburgs Leichtathleten ...

Delmenhorst/Göttingen

Landesrunde Der Mathe-Olympiade
Delmenhorster Schüler beweist sein Knobel-Talent

Delmenhorster Schüler beweist sein Knobel-Talent

Delmenhorst/Göttingen  - 219 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 12 haben sich am Wochenende zur niedersächsischen Landesrunde ...

Bad Zwischenahn

Lesung mit Linus Geschke

Bad Zwischenahn  - Aus seinem Roman „Finsterthal“ liest Autor Linus Geschke am Mittwoch, 4. März, ab 19.30 Uhr bei Thalia in Bad Zwischenahn, ...

Parallel-Riesenslalom
Erstes Karriere-Podest: Alexander Schmid Dritter in Chamonix

Erstes Karriere-Podest: Alexander Schmid Dritter in Chamonix

Im Vorfeld gehörten Stefan Luitz und Linus Straßer beim Parallel-Riesenslalom von Chamonix zu den Kandidaten für die Siegerehrung. Dann aber wuchs ein anderen Deutscher über sich hinaus und sorgte für eine Podest-Überraschung.

Oldenburg

Jugend Musiziert
Ab jetzt gibt der Nachwuchs den Ton an

Oldenburg  - Der Nachwuchs hat groß aufgespielt: Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“, der am Sonntag, 26. Januar, im ...

Landkreis

Dreier zählt zu den Favoriten

Landkreis  - Ein halbes Dutzend Tischtennistalente aus dem Landkreis macht sich an diesem Wochenende auf den Weg nach Salzhemmendorf. ...

Kerpen/Emstekerfeld

Funke stürmt wieder für den TuS

Kerpen/Emstekerfeld  - Der Angreifer Linus-Kaspar Funke ist zum Fußball-Bezirksligisten TuS Emstekerfeld zurückgekehrt. Dies sagte Emstekerfelds ...

Westerstede/Neuenburg

Neuenburger Jugendkunstpreis
Preisgekrönte Westersteder Talente spielen

Preisgekrönte Westersteder Talente spielen

Westerstede/Neuenburg  - Der Kunstverein „Die Bahner“ hat einen Preis für junge Musiker ausgeschrieben. Fünf Teilnehmer – darunter Bands und Solo-Künstler – haben sich beworben. Sie alle werden am 29. Februar ausgezeichnet.

Neuenburg

Konzert
Preisgekrönte Talente spielen

Preisgekrönte Talente spielen

Neuenburg  - Der Kunstverein „Die Bahner“ hat einen Preis für junge Musiker ausgeschrieben. Fünf Teilnehmer – darunter Bands und Solo-Künstler – haben sich beworben. Sie alle werden am 29. Februar ausgezeichnet.

Jugendfeuerwehr Jade: Niklas Barghop mit Wanderpokal geehrt

Jugendfeuerwehr Jade: Niklas Barghop mit  Wanderpokal geehrt

Die Jugendfeuerwehr Jade hat ihre beeindruckende Erfolgsserie fortgesetzt und in der Jahreswertung der Wesermarsch-Jugendfeuerwehren ...

Wardenburg

Buddenberg siegt in U-14-Turnier

Wardenburg  - Hier spielte der Tennis-Nachwuchs groß auf: Die 6. LK-Jugendmeisterschaft für die Altersklassen U 11 bis U 18 fand ...

Wesermarsch

Tennis
Gute Platzierungen machen Hoffnung

Gute Platzierungen machen Hoffnung

Wesermarsch  - TKN-Spielerin Anskje Gerhardt war einmal mehr das Aushängeschild der Wesermarsch. Beim LK-Turnier standen die hiesigen Talente zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen.