News
LIDL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Feiertag für die Briten
Was während des Staatsaktes für die Queen zu bleibt

Was während des Staatsaktes für die Queen zu bleibt

Eine Nation trauert. An keinem anderen Tag dürfte das im Alltagsleben im Vereinigten Königreich so spürbar sein wie an diesem Montag. Ein Land hält inne, während die Monarchin ihre letzte Reise antritt.

Lebensmittelwarnung
Fremdkörper im Käse: Hersteller ruft weitere Produkte zurück

Fremdkörper im Käse: Hersteller ruft weitere Produkte zurück

Weil weitere Ziegenkäse-Produkte Metallteile enthalten könnten, hat der Hersteller Lactalis erneut einen Rückruf gestartet. Verkauft wurden die Lebensmittel bei Lidl, Edeka und Aldi Süd. Verbraucher erkennen die betroffenen Chargen am Mindesthaltbarkeitsdatum.

Emden

Einzelhandel in Emden
„dm“-Einzug ins Westcenter steht kurz bevor

„dm“-Einzug ins Westcenter steht kurz bevor

Emden  - Das Wechselkarussell der Drogeriefachgeschäfte in Emden legt einen vorläufigen Zwischenstopp ein: Jetzt eröffnet „dm“ im Westcenter – dort, wo zuvor „Müller“ beheimatet war.

Ab 0,29 Euro je Kilowattstunde
Laden von E-Autos bei Lidl bald nicht mehr kostenlos

Laden von E-Autos bei Lidl bald nicht mehr kostenlos

Einfach während des Einkaufs wieder volltanken - für E-Autofahrer ein verlockendes Angebot, vor allem wenn der Strom nichts kostet. Doch Lidl und Kaufland wollen ihren Kunden das Laden künftig in Rechnung stellen.

Elektromobilität
Kaufland und Lidl beenden kostenloses Laden von E-Autos

Kaufland und Lidl beenden kostenloses Laden von E-Autos

Mit kostenlosen Ladestationen für E-Autos wollte der Einzelhandel Kunden anlocken. Zuletzt haben jedoch immer mehr Händler angefangen, Gebühren zu verlangen. Jetzt ziehen Lidl und Kaufland nach.

Bösel

Sanierung der Asphaltschicht
Zweiwöchige Vollsperrung der Friesoyther Straße in Bösel

Zweiwöchige Vollsperrung der Friesoyther Straße in Bösel

Bösel  - Direkt am Montag nach den Euro-Musiktagen beginnen die Sanierungsarbeiten auf der Friesoyther Straße in Bösel. An einigen Tagen können Märkte, Firmen und Wohnhäuser nicht angefahren werden.

Bockhorn/Steinhausen

Bedrohung und Nötigung im Bockhorner Straßenverkehr
Riskante Überholmanöver und rüpelhafte Fahrweise

Riskante Überholmanöver und rüpelhafte Fahrweise

Bockhorn/Steinhausen  - Ein Verkehrsteilnehmer fiel am Mittwochmorgen wegen seiner rüpelhaften Fahrweise und riskanter Überholmanöver in Bockhorn auf. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Augustfehn

Urenkel von früherem Besitzer erzählt
Die Geschichte des Augustfehner Hofs

Die Geschichte des Augustfehner Hofs

Augustfehn  - Heute stehen zwei Geschäfte dort in Augustfehn, wo einst gesungen und getanzt wurde. Der frühere Augustfehner Hof hat eine lange Geschichte. Harald Steinfelds Familie gehört dazu, erzählt er.

Wittmund

Infrastruktur
Brachgelände in Wittmund sind den Bürgern ein Dorn im Auge

Brachgelände in Wittmund  sind den Bürgern ein Dorn im Auge

Wittmund  - Sowohl beim Lidl als auch an der Esenser Straße tut sich nichts. Dabei wurden die entsprechenden Bebauungspläne abgesegnet und eigentlich könnten die Investoren längst mit den Neubauten beginnen, die aber melden sich nicht einmal auf Nachfrage.

Berlin

Kinderzahnpasta
Wenig Gutes für kleine Beißerchen

Wenig Gutes für kleine Beißerchen

Berlin  - Nur drei von 21 Kinderzahnpasten können die Warentester Eltern empfehlen. Alle anderen schützen nicht ausreichend ...

Brake

Polizeieinsätze
Unfallflucht und Alkoholfahrt in Brake

Unfallflucht und Alkoholfahrt in Brake

Brake  - Einfach weggefahren, nachdem er ein Auto beschädigt hatte, ist ein Unbekannter am Freitag auf dem Lidl-Parkplatz in Brake. Beschädigt wurde ein grauer Opel, von dem Unfallverursacher fehlt jede Spur.

Halbstarren Asphalt eingezogen
Nachtschicht am neuen Kreisel für Bösel

Nachtschicht am neuen Kreisel für Bösel

Eine „halbstarre“ Asphaltdecke ist in Nachtarbeit in den Kreisverkehr an der St.-Cäcilia-Kirche in Bösel eingezogen worden. Das war nötig, weil das Material abkühlen musste.

Garrel

„Nahversorgungszentrum Süd“ in Garrel
Das sind die Pläne für Rewe, Lidl und Rossmann

Das sind die Pläne für Rewe, Lidl und Rossmann

Garrel  - Der Discounter Lidl in Garrel ist in die Jahre gekommen und zu klein. Für einen Neubau ist jetzt der Bebauungsplan aufgestellt worden. Pläne haben auch Rossmann und Rewe.

Bösel

Straßenbauarbeiten in Bösel
Nachtarbeit für den neuen Kreisverkehr in Bösel

Nachtarbeit für den neuen Kreisverkehr in Bösel

Bösel  - Die Arbeiten am neuen Kreisverkehr im Böseler Ortskern gehen in den Endspurt. Um bei den passenden Temperaturen arbeiten zu können, wird am Donnerstag eine Nachtschicht eingelegt.

Einzelhandel
Das langsame Sterben der Werbeprospekte

Das langsame Sterben der Werbeprospekte

Noch landen jede Woche Abermillionen Handzettel mit Werbung in deutschen Briefkästen. Doch das könnte sich ändern: Denn immer mehr Handelsketten wollen auf die aufwendigen Prospekte verzichten. Ganz ohne Risiko ist das aber nicht.

Produktrückruf
Verdacht auf Listerien im Weichkäse

Verdacht auf Listerien im Weichkäse

In einem Produkt einer bayerischen Käserei wurden die Stäbchenförmigen Bakterien festgestellt. Vorsorglich ruft das Unternehmen nun zwei Chargen zurück. Die Bakterien können bei Schwangerschaften und für ältere Menschen gefährlich sein.

Varel

Nicht mehr wirtschaftlich
Postbank-Filiale in Varel schließt zum 24. August

Postbank-Filiale in Varel schließt zum 24. August

Varel  - An der Postbank-Filiale in der Vareler Obernstraße hatte sich zuletzt viel Kritik gegeben. Im August schließt sie nun endgültig. Das Unternehmen nennt wirtschaftliche Gründe.

Folge der Pandemie
Personal aus dem Gastgewerbe in den Handel abgewandert

Personal aus dem Gastgewerbe in den Handel abgewandert

Die unsicheren Zeiten der Corona-Pandemie haben Bewegung in den Arbeitsmarkt gebracht. Eine Branche hat überdurchschnittlich viele Beschäftigte verloren, eine andere profitierte davon besonders.

Arbeitsmarkt
Personal wandert ab: Gastgewerbe ist Verlierer der Pandemie

Personal wandert ab: Gastgewerbe ist Verlierer der Pandemie

Die unsicheren Zeiten der Corona-Pandemie haben Bewegung in den Arbeitsmarkt gebracht. Eine Branche hat überdurchschnittlich viele Beschäftigte verloren, eine andere profitierte davon besonders.