NWZonline.de

leffers

News
LEFFERS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hammelwarden

Betreuung Der Zukunft?
Pflege-Roboter Emma zu Besuch in Brake

Pflege-Roboter Emma zu Besuch in Brake

Hammelwarden  - In Deutschland gibt es einen Notstand an Pflegekräften. Im Wandel der Digitalisierung gibt es nun eine neue Entwicklung: ein Pflege-Roboter. Doch löst dieser allein das Problem?

Oldenburg

Händler Besorgt über Warnzeichen
Diese Oldenburger Geschäfte stehen zurzeit leer

Diese Oldenburger Geschäfte   stehen zurzeit leer

Oldenburg  - Oldenburg ist als Einkaufsstadt zwar beliebt, doch der Leerstand wächst. NWZ-Redakteur Karsten Röhr hat mit Händlern gesprochen und gibt einen Überblick, wo in der Innenstadt Ladenlokale leer stehen.

Oldenburg/Perth

Was Oldenburger Unternehmen Vom „gap-Year“ Halten
Lieber auf dem Bau in Australien statt im Hörsaal

Lieber auf dem Bau in Australien statt im Hörsaal

Oldenburg/Perth  - Der Oldenburger Paul Münchenberg entschied sich für eine Auszeit nach dem Schulabschluss, statt gleich zu studieren. Doch macht sich das gut in der Bewerbung? Das sagen Oldenburger Unternehmen zu „Work and Travel“, Au-pair und Co.

Büppel

Schwimmen
Büppeler schlagen in Rastede 17-mal als Erste an

Büppeler schlagen in Rastede 17-mal als Erste an

Büppel  - Diverse Wettkampfschwimmer des TuS Büppel haben erfolgreich am 10. Palaismeeting des VfL Rastede teilgenommen. ...

Westerstede

Konfirmationen am Wochenende in Westerstede

Westerstede  - Folgende Konfirmationen sind an diesem Wochenende in Westerstede geplant: S amstag, 11. Mai, 13.30 Uhr, Pastorin ...

Von der Uni ins Leben

Von der Uni ins Leben

Wissen ist Macht – und macht Spaß: 127 Absolventinnen und Absolventen der Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften ...

Oldenburg

Ausbildung In Oldenburg
So werden Azubis zu Prüfungsbesten

So werden Azubis zu Prüfungsbesten

Oldenburg  - Die 22-Jährige Chiara Janette van Hove lernte beim Modehaus Leffers und schloss mit der Note „sehr gut“ ab. Ihren Erfolg führt sie auf mehr als nur fleißiges Lernen zurück.

Büppel

Büppeler mit neuen Bestzeiten

Büppel  - Zwei Nachwuchsschwimmer des TuS Büppel haben sich am vergangenem Wochenende nach der Zeitumstellung hellwach gezeigt. ...

Bad Zwischenahn

Nwz-Insektenjahr
Ein Gartenparadies für Bienen und Co.

Ein  Gartenparadies für Bienen und Co.

Bad Zwischenahn  - Aus nächster Nähe kann im Park der Gärten in Rostrup das bunte Insektentreiben beobachtet werden. Der Garten soll sich ganz natürlich entwickeln.

Wasser marsch

Wasser  marsch

Durstigen Besuchern steht ab sofort im Wartebereich der Zulassungsstelle ein Trinkwasserspender zur Verfügung. ...

Büppel

Schwimmen
TuS-Trio beeindruckt mit Bestzeiten auf Bezirksebene

TuS-Trio beeindruckt mit Bestzeiten auf  Bezirksebene

Büppel  - Ein formstarkes Trio des TuS Büppel war erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften der Schwimmer in Osnabrück am ...

Hollwege

Feuerwehr Hollwege
Alles neu macht der März

Alles neu macht der März

Hollwege  - Die Bauarbeiten an der Straße Am Wehlen schreiten voran und es wurde das Richtfest des Feuerwehrgerätehauses gefeiert. Unterstützung gibt es von den Kameraden der Wehr und der Politik.

Oldenburg.

Comfort-Studie In Oldenburg
Starker Einzelhandel – aber auch ein Sorgenkind

Starker Einzelhandel  – aber auch ein Sorgenkind

Oldenburg.  - Attraktive Innenstadt, starke Angebote im Stadtteil: Studie bewertet Oldenburg – bis auf eine Ausnahme – positiv.

Westerstede

Politik In Westerstede
Ist das Wald oder kann das weg?

Ist das Wald oder kann das weg?

Westerstede  - Will Westerstede wirtschaftliche Entwicklung oder doch lieber Natur? Das Meinungsbild in der Ausschusssitzung war deutlich.

Nordenham

Tennis
Wesermarsch-Talente erzielen starke Ergebnisse

Nordenham  - Bei den Tennis-Jüngstenmeisterschaften der Region Jade-Weser-Hunte(JWH) in Ofenerdiek sind die Jugendlichen des ...

Büppel

Schwimmen
TuS glänzt mit Teamgeist und Zeiten

TuS glänzt mit Teamgeist und Zeiten

Büppel  - Bei den von den Schwimmkreisen Wilhelmshaven und Friesland gemeinsam ausgetragenen Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften ...

Oldenburg

Jobmesse Oldenburg
Volles Haus beim Markt der Berufsbilder

Volles Haus beim Markt der Berufsbilder

Oldenburg  - Vor allem junge Menschen informieren sich in der Weser-Ems-Halle über Ausbildungsmöglichkeiten in und um Oldenburg. Noch bis Sonntagabend stehen die Türen offen.

Oldenburg

Öffentliche Toiletten In Oldenburg
Wo man noch kann, wenn man dringend muss

Wo man noch kann, wenn man dringend muss

Oldenburg  - In dringenden Fällen gibt es in der Innenstadt von Oldenburg etliche saubere Lösungen – aber wo genau?

Westerloy

Premiere
Vergnügliches Chaos rund um die Liebe

Vergnügliches  Chaos rund  um die Liebe

Westerloy  - Die neun Laienschauspieler begeisterten in Westerloy mit einem herzerfrischenden Spiel und einer bravourösen Gesamtleistung. Die Zuschauer kamen kaum aus dem Lachen heraus.