NWZonline.de

led-zeppelin

News
LED-ZEPPELIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jubiläum
Mit Claptons Gitarre fing es an: 50 Jahre Hard Rock Cafe

Mit Claptons Gitarre fing es an: 50 Jahre Hard Rock Cafe

Saftige Hamburger auf dem Teller, berühmte Gitarren an den Wänden - dafür ist das Hard Rock Cafe weltbekannt. Vor 50 Jahren wurde in London das erste Lokal eröffnet. Seitdem hat sich viel verändert.

Pop-Debüt
Steven Spielbergs talentierte Tochter Buzzy Lee

Steven Spielbergs talentierte Tochter Buzzy Lee

Für ein Kind von Promi-Eltern kann der Start in die eigene Karriere leichter sein. Sasha Spielberg nimmt diesen Vorteil nicht in Anspruch - und veröffentlicht starke Musik unter dem Künstlernamen Buzzy Lee.

Hatten/Oldenburg

Autor
Zweites Buch entführt nach Frankreich

Zweites Buch entführt nach Frankreich

Hatten/Oldenburg  - Die Zeit, als er in Paris gelebt hat, oder aber die Ausflüge in die Osenberge oder zum Blockhaus seines Großvaters ...

Oldenburg

Nachruf auf Hans Feve Beckmann
Oldenburgs Plattenpapst „Akka“ verstorben

Oldenburgs Plattenpapst „Akka“ verstorben

Oldenburg  - Musik war seine Leidenschaft, und vor allem die auf Schallplatten gepresste hatte es Hans Feve Beckmann angetan. Jetzt ist „Akka“, wie alle den Inhaber des Oldenburger Plattenladens „Scheibenkleister“ nannten, im Alter von 64 Jahren verstorben.

Als Tausendsassa am Schlagzeug berühmt

Phil Collins war über 40 Jahre lang der Tausendsassa der Rock- und Pop-Musik. 1970 beantwortete der damals 19-Jährige ...

Nach 46 Jahren
Die Stones Feat. Jimmy Page: Unbekannter Song veröffentlicht

Die Stones Feat. Jimmy Page: Unbekannter Song veröffentlicht

Zeitreise in die 70er Jahre: Der Song "Scarlet" von den Rolling Stones hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und doch ist er neu.

London

Live Aid
Das größte Rockspektakel aller Zeiten

Das größte Rockspektakel aller Zeiten

London  - Live Aid ging als Festival der Rekorde in die Musikgeschichte ein. Nie wieder standen so viele Stars gemeinsam auf einer Bühne wie beim Spektakel im Juli 1985.

Wesermarsch

Tanzen
Mit großer Leidenschaft, Athletik und Eleganz

Mit großer Leidenschaft, Athletik und Eleganz

Wesermarsch  - Die Zahl der verschiedenen Tänze ist riesig. Das spiegeln auch die Gruppen und Vereine in der Wesermarsch wider.

Highlights
Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum "Boss".

Nordenham

Konzert In Nordenham
Ganz nah dran an den Woodstockern

Ganz nah dran an den Woodstockern

Nordenham  - Die Show hätte ein größeres Publikum verdient gehabt. Die Sänger und die Band boten einen tollen Abend.

Los Angeles/Berlin

Musik
Fans trauern um Schlagzeug-Legende Neil Peart

Fans trauern um Schlagzeug-Legende Neil Peart

Los Angeles/Berlin  - Er galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt, sein komplexes Spiel im Rock-Trio Rush beeinflusste zahllose ...

Tod mit 67 Jahren
Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Nur sehr selten werden Schlagzeuger zu Stars einer Rockband. Bei Neil Peart, dem virtuosen Drummer des Erfolgs-Trios Rush, war es so. Seinen Tod mit 67 betrauert auch Kanadas Premierminister Trudeau.

Oldenburg

Konzerte In Der Kulturetage
Gregory Porter führt „Voices“-Reihe in Oldenburg an

Gregory Porter führt „Voices“-Reihe in Oldenburg an

Oldenburg  - Der Jazzsänger aus Kalifornien zählt zu den Weltstars der Szene. Doch auch die anderen Künstler haben viel zu bieten.

50 Jahre
Die Puhdys feiern Geburtstag ohne Comeback

Die Puhdys feiern Geburtstag ohne Comeback

Lange Haare, englische Lieder, Nebelmaschine. So ging es 1969 los. Das erste Konzert der Puhdys ist nun 50 Jahre her. Die Band hat die 50 nicht ganz geschafft - aber alle Musiker stehen noch immer auf der Bühne.

Berlin

Musik
Keine Vereinigung zum Jubiläum

Keine Vereinigung zum Jubiläum

Berlin  - Am 19. November 1969 ging es los. Die Band aus Ost-Berlin hat die 50 nicht ganz geschafft – aber alle Musiker stehen noch auf der Bühne.

Lemwerder

Kultur In Lemwerder
Lachen, lernen, tanzen, staunen

Lachen, lernen, tanzen, staunen

Lemwerder  - Handgemachte Rockmusik hält mit einer neuen Reihe Einzug. Kabarett bildet einen beim Publikum geschätzten Schwerpunkt.

London

Ginger Baker mit 80 Jahren gestorben

Ginger Baker mit 80 Jahren gestorben

London  - Ginger Baker, Schlagzeuger des legendären Rock-Trios Cream, ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Seine Familie ...

Bürgerfelde

Kunst und Rockmusik im Atelier

Bürgerfelde  - Zu zwei Tagen der offenen Tür lädt die Künstlergemeinschaft Atelier Martha (Hackenweg 33) für dieses Wochenende ...

Stadtmitte/Donnerschwee

Theater In Oldenburg
Ein starkes Stück von der Jugend

Ein starkes Stück von der Jugend

Stadtmitte/Donnerschwee  - 50 Jahre ist es her: Woodstock – das Musikfestival schlechthin. Der „Summer of Love“ klingt noch heute nach.