NWZonline.de

lebenswunsch

News
LEBENSWUNSCH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede/Ovelgönne

Spende von Rasteder Firma
3000 Euro für den guten Zweck

3000 Euro für den guten Zweck

Rastede/Ovelgönne  - Drei Einrichtungen in der Region dürfen sich nun jeweils über eine Spende von 1000 Euro freuen. Möglich gemacht hat dies die Rasteder Firma Uretek.

Ovelgönne/Rastede

Ehrenamtliches Engagement
So werden Gänsehaut-Momente ermöglicht

So werden Gänsehaut-Momente ermöglicht

Ovelgönne/Rastede  - Tue Gutes und rede darüber: Die Aktionen sind sehr vielfältig. Und auch viele junge Menschen werden berücksichtigt.

Wesermarsch

Verein Lebenswunsch
Virtueller Silvesterlauf bringt 1550 Euro für den guten Zweck

Virtueller Silvesterlauf bringt 1550 Euro für den guten Zweck

Wesermarsch  - Der Verein Lebenswunsch Ovelgönne hat im vergangenen Jahr 31 Wünsche von sterbenskranken Menschen erfüllt. Nun hat der Vorsitzende Mark Castens eine Spende in Höhe von 1550 Euro erhalten.

Brake/Ovelgönne

Verein Lebenswunsch
Noch einmal Freude am Ende des Lebens spenden

Noch einmal Freude am Ende des Lebens spenden

Brake/Ovelgönne  - Gemeinsam mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Hospiz- und Palliativarbeit setzt sich der Verein Lebenswunsch dafür ein, letzte Wünsche zu erfüllen. 31 waren es im vergangenen Jahr.

Nordenham

Virtueller Silvesterlauf in Nordenham
Laufen und walken für den guten Zweck

Laufen und walken für den guten Zweck

Nordenham  - Laufen und walken für den guten Zweck – darum ging es beim Silvesterlauf, der diesmal virtuell stattfand. 219 Sportlerinnen und Sportler nahmen teil.

Nordenham

Virtueller Silvesterlauf in Nordenham
Bewegen für den guten Zweck

Bewegen für den guten Zweck

Nordenham  - Einmal mehr findet der traditionelle Nordenhamer Silvesterlauf in einer etwas anderen Form statt. Die Teilnehmer laufen individuell und übermitteln ihre Ergebnisse per WhatsApp.

Im Nordwesten

Das bringt der NWZ-Tag
Feiern in Quarantäne, Lichtblicke für 2022 und ein Porsche zu Weihnachten

Feiern in Quarantäne, Lichtblicke für 2022 und ein Porsche zu Weihnachten

Im Nordwesten  - Weihnachten als Patchworkfamilie, Weihnachten in Quarantäne und Lichtblicke für 2022: Über die Feiertage wird es auch bei uns besinnlicher. Was Sie in den nächsten Tagen erwartet, erfahren Sie im NWZ-Tag.

Brake/Ovelgönne

Lebenswunsch e.V.
Überraschung für den Mann, der todkranke Menschen überrascht

Überraschung für den Mann, der todkranke Menschen überrascht

Brake/Ovelgönne  - Der Lebenswunsch e.V. erfüllt todkranken Menschen ihre letzten Wünsche. Für die Arbeit erhielt Vereinsgründer Mark Castens nun einen Umschlag – und wurde dabei selbst überrascht.

Nordenham/Butjadingen

Weihnachtstrecker-Konvoi
Hunderte bestaunen die funkelnden Traktoren

Hunderte bestaunen die funkelnden Traktoren

Nordenham/Butjadingen  - Der Weihnachtstrecker-Konvoi hat zahlreiche Menschen beeindruckt. Er rollte am Samstag durch Nordenham und Butjadingen. Die Aktion steht unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“.

Fedderwardersiel

Verein „Lebenswunsch“ in Ovelgönne
Schwer kranker 39-Jähriger erfüllt sich Kindheitstraum

Schwer kranker 39-Jähriger erfüllt sich Kindheitstraum

Fedderwardersiel  - Martin Sievers ist Krabbenfischer. Ende September bekam er die Diagnose Krebs. Ein Schock für ihn und seine Familie. Der Verein „Lebenswunsch“ in Ovelgönne hat ihm nun eine Freude gemacht.

Nordenham/Butjadingen

Landwirtschaft
Treckerkonvoi startet in Tettens zur Lichterfahrt

Treckerkonvoi startet in Tettens zur Lichterfahrt

Nordenham/Butjadingen  - Landwirte aus der Wesermarsch veranstalten am Sonnabend, 18. Dezember, einen weiteren Weihnachtstrecker-Konvoi. Mit der Aktion unterstützen sie den Verein Lebenshilfe.

Großenmeer/Elsfleth/Brake

Dreistündige Tour durch die Wesermarsch
80 bunte Traktoren funkeln wie die legendären Coca-Cola-Trucks

80 bunte Traktoren funkeln wie die legendären Coca-Cola-Trucks

Großenmeer/Elsfleth/Brake  - Die legendären Coca-Cola-Trucks kennt jeder. Aber es geht auch anders. In der Wesermarsch haben nun glitzernde Traktoren mit einer bunten Tour für Weihnachtsstimmung gesorgt.

Brake

Silver Line Dancer Hammelwarden
Ein „Schnitzel“ im Wert von 600 Euro

Ein „Schnitzel“ im Wert von 600 Euro

Brake  - Nach jedem Training werfen die Silver Line Dancer einen Euro in das Sparschwein „Schnitzel“. Am Ende des Jahres wird die Summe dann gespendet. Diesmal waren es 600 Euro.

Ovelgönne

Trecker im Advent
Schlepper glitzern und geben Hoffnung

Schlepper glitzern und geben Hoffnung

Ovelgönne  - Land schafft Verbindung, LsV-Wesermarsch, plant eine Tour für Sonnabend, 4. Dezember, ab Großenmeer über Elsfleth nach Brake.

Berne

Dank Verein „Lebenswunsch“
Großer Wunsch von todkrankem Berner geht in Erfüllung

Großer Wunsch von todkrankem Berner geht in Erfüllung

Berne  - Der todkranke Holger Draak aus Berne hat eine große Sehnsucht: Noch einmal nach Willingen reisen. Der Verein „Lebenswunsch e.V.“ erfüllt ihm seinen Wunsch. Die Aufregung vor der Abfahrt ist groß.

Jever

Sterbenskranker im Orth-Hospiz Jever
Noch einmal wollte er seine drei Söhne besuchen

Noch einmal wollte er seine drei Söhne besuchen

Jever  - Als Wolfgang Helwig ins jeversche Friedel-Orth-Hospiz umzog, ahnte er nicht, dass er doch noch einmal seine drei Söhne in Holtsee und in Norderstedt sehen würde. Dieser Lebenswunsch wurde dem Todkranken erfüllt.

Metjendorf

4500 Euro an Hospizeinrichtungen verteilt
Awo Metjendorf erbt und spendet Geld gleich weiter

Awo Metjendorf erbt und spendet Geld gleich weiter

Metjendorf  - Die Awo Metjendorf hat 4500 Euro geerbt. Das Geld hat sie gleich an andere Organisationen gespendet.

Rodenkirchen

An diesem Wochenende in Rodenkirchen
Marktverrückt auch ohne Markt

Marktverrückt auch ohne Markt

Rodenkirchen  - Der Rodenkircher Markt fällt wieder wegen Corona aus. Das hält Markt-Matze und seine Freunde aber nicht vom Feiern ab.

Ovelgönne

Verein Lebenswunsch erhält Unterstützung aus Oldenbrok
Hier werden Wünsche erfüllt

Hier werden Wünsche erfüllt

Ovelgönne  - Der Verein erfüllt Menschen am Lebensende einen speziellen und ganz persönlichen Wunsch.